Autor Thema: achsgummis und -buchsen  (Gelesen 3556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 634
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
achsgummis und -buchsen
« am: 07. 02. 2012, 23:04:57 »
ich hätte gern mal gewußt ob es bei der vorderachse und den hinteren plattfedern unterschiede beiden baujahren 55, 56, und 57 gab?
würd mich über antwort freuen  :=S  :)

Cowboy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Old and Heavy need CUI´S!
Re: achsgummis und -buchsen
« Antwort #1 am: 07. 02. 2012, 23:34:23 »
Hab dich ganz vergessen... ich versuch morgen dran zu denken nachzuschauen falls es keiner weiss.. mein Hund hat grade üble Probleme... :-[
Gruss aus Andernach


Geile Musik bei www.rockabillyradio.net

seventh heaven

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 237
Re: achsgummis und -buchsen
« Antwort #2 am: 08. 02. 2012, 11:35:47 »
ich hätte gern mal gewußt ob es bei der vorderachse und den hinteren plattfedern unterschiede beiden baujahren 55, 56, und 57 gab?
würd mich über antwort freuen  :=S  :)

Schau mal bei den Zulieferfirmen nach. 55 - 57 sind Baugleich bei den Aufhägungen und Achsen. ::)

http://www.classicchevy.com/catalogsearch/result/?search_year=1957&q=a+arm&x=18&y=12

Greetings Stephan

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: achsgummis und -buchsen
« Antwort #3 am: 08. 02. 2012, 13:15:16 »
Das stimmt so leider nicht ganz. Hatte bisher noch keine zeit um wegen den vorderen Buchsen zu schauen aber die Blattfederbuchsen sind definitiv anders. 55 und 56 sind identisch aber 57 die sind anders! Wobei ich da jetzt nich genau sagen kann ob die vorderen und hinteren anders sind oder nur eins von beidem. Könnte mir vorstellen das die vorderen identisch sind und nur zum baujahr 57 an der hinteren Aufhängung etwas geändert wurde.

Alleine auf eine Beschreibung bei denen würd ich mich nicht verlassen.

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

seventh heaven

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 237
Re: achsgummis und -buchsen
« Antwort #4 am: 08. 02. 2012, 13:56:01 »
Die Spring shakles sind 56-57er identisch, 55er hat leicht veränderte

55er          http://www.classicchevy.com/chevy-spring-shackle-rear-1955.html
56-57er     http://www.classicchevy.com/chevy-spring-shackle-left-rear-1956-1957.html

Vorne ist identisch...
Greetings Stephan

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: achsgummis und -buchsen
« Antwort #5 am: 08. 02. 2012, 22:46:03 »
Gut dann lag ich ja nicht ganz sooo falsch. Bei eBay sind zeitweise Buchsen für hinten drin und da waren zwei verschiedene im Angebot. Hatte gedacht 55 und 56 wären gleich aber Stephan hat es  nun richtigerweise verbessert.

Also sind auch die vorderen Blattfederbuchsen bei allen drei Baujahren identisch.

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf