Autor Thema: Hinterachse  (Gelesen 2337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chevy210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Hinterachse
« am: 15. 05. 2009, 12:26:57 »
Hallo Leute
habe ein Problem mit der Hinterachse meines 56er/210.
Mir läuft das Differenzialöl in die Bremstrommel.
Denke es ist die Orginalachse, Deckel ist Verschweißt und nicht geschraubt.
Was muß da alles Ersetzt oder Getauscht werden?
Woher bekomme ich die Teile?
Motor V8 265 cui
Getrieb Powerglide Grauguss

Danke vorab für alle Info´s
chevy210

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Hinterachse
« Antwort #1 am: 15. 05. 2009, 16:04:17 »
Hallo,
da wird wohl der Dichtring am Radlager defekt sein.

Bremse demontieren, Ankerplatte lösen und die Steckachse mit einem Auszieher (Flick-Flack) aushämmern. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Achsen auch einen C-Clip haben. Wenn ja, muß der erst raus. Also Kardanwelle ab, vorderer Verschraubung los, den Kardanyoke ausziehen, dann müsste man an die C-Clips der Steckachse herankommen.(aber ich denke, dass die alten Achsen diese Clips nicht haben)
Teile gibt es bei allen bekannten Verkaufsstellen, oder hier im Forum beim "Findoctor", sprich California Classics. Der Stefan weiß dann auch genau, was Du benötigst.

MfG Jörg
« Letzte Änderung: 15. 05. 2009, 16:06:40 von jwause »

Christoo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 285
    • myspace
Re: Hinterachse
« Antwort #2 am: 15. 05. 2009, 22:27:34 »
Macht doch nixx, dann halten die Bremsbeläge länger ;D ;D
It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of
cigarettes, it's dark and were wearing sunglasses. Hit it!

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Hinterachse
« Antwort #3 am: 16. 05. 2009, 09:40:41 »
Howdy,

nee, nix mit C-Clip an einer 56er Originalachse. Hab bei mir erst vor kurzem das Lager gewechselt, hatte das gleiche Problem.  :-\

Habe die Steckachse mit dem neuen Lager in die Werkstadt gegeben und den Rest kann man eigentlich selber hin bekommen.

Viel Spass dabei  ;)

Arne

@Chris: recht hast Du  :) kleiner Tipp: Lege die neuen Bremsbelege für Laura schon jetzt mal in ein Ölbad. Wenn Du diese dann mal einbaust werden diese nie quietschen oder gar schnell abnutzen.... ;D ....und wer bremst, verliert  :-*
« Letzte Änderung: 16. 05. 2009, 09:43:57 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

chevy210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Hinterachse
« Antwort #4 am: 16. 05. 2009, 11:10:36 »
Danke für die Tipp´s

werde wohl demnächst mal dran müssen
besorge mir erst einmal die Teile

bis bald
chevy210

ps.
Christoo hat recht sie halten länger, aber Bremsen auch nicht!
TÜV hat gesagt wenn das Differenzial leer ist läuft auch kein Öl mehr raus. ;D ;D


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf