Autor Thema: Wieviele Tri-5 Chevys in D?  (Gelesen 23296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Detroit, USA
Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

hat irgendjemand so einen Vorstellung wieviele von unseren Autos sich in Deutschland befinden?
Ich schätze mal, dass es bestimmt mehrere hundert sind oder?

Gruß
Alex

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.896
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Boah, schwer...
Viele sind "Offline" sprich nicht angemeldet. oder Teilzerlegt...

Weiß von einigen, die nach Schweden ausgewandert sind...

Schwer vorzustellen, alles was so auftaucht, versuche ich immer mal in's Forum zu bringen, oder auf meine HP (wie den schönen 56er unter Readers Rides)

Meinste, mehrere Hundert ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Detroit, USA
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
naja, vielleicht hast du mit deiner Skepsis recht.
Mehrere Hundert sind vielleicht etwas viel. Aber bis zu einhundert gibts bestimmt.

Hat nicht jemand einen Draht nach Flensburg oder wo auch immer die Zulassungszentrale ist? Oder sind das etwa Infos an die der Pöbel gar nicht herankommt?

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.896
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Die Info ist schwer... nicht, daß es geheim wäre, und ich denke, ich wüßte auch wen man da fragen könnte.
Das Problem ist, daß die guten Stücke zu Schlüssel-Nr. 3 einfach alle 000000 sind, so wie alle nicht typologisierten KFz.  Und der Text ist auch nicht sehr zuverlässig... Mein Two-Ten hat als Bezeichnung / Typ einfach BEL AIR drinne zu stehen.

Na ja, weiß man auch erst, wenn man sich mit der Materie auseinander gesetzt hat....

Mal schauen...  vielleicht bekommen wir's ja über die wachsende Zahl im Forum mal annähernd heraus.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Detroit, USA
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo liebe Chevyfreunde,

da wir nun schon mehr als 40 Mitglieder im Forum haben, wollte ich nochmal die Frage nach der Anzahl der Tri-Five-Chevys in Deutschland und Europa stellen.

Also tragt euch doch bitte bei der Umfarge mit ein. Mehrfachnennungen sind ebenfalls möglich.

Vielleicht bekommen wir so auch die "stillen" Leser des Forums zu einer Meldung.  ;)

Gruß
Alex

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
hmm, ich nehme mal an, daß mit dem eintragen ein klick auf das baujahr für meinen chevy gemeint ist. das habe ich gemacht...
und da ist ein komisches ergebnis gekommen... danach soll der 56er chevy auf platz zwei in der anzahl liegen...
da rufe ich doch mal die 55er fahrer auf, das bild grade zu rücken. der 56er soll ja quasi das stiefkind sein.

GuGo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.896
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Tja...

wie gesagt, schwieriges Thema...
Also, rumdüsen tun wa hier zu dritt. 2  57er und 1  56er
Ich weiß noch von 2-3, die man manchmal in der Stadt oder auf Treffen trifft, die aber sonst in der Garage bleiben.
Und ich habe von ca. 4 (unbestätigten) gehört, die ich aber bisher weder getroffen noch gesehen habe.

Wird man wohl niemals raus bekommen, weil recht viele Ihre Schätzchen inzwischen zur dauerhaften Dunkelheit der Garage verurteilt haben.

Und dann gibt's bestimmt noch einige, die zwar die Auto's haben, aber dafür nix mit Internet am Hut...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.052
  • 56`TWO-TEN
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich meine das der größte Teil der ORIGINALEN Tri-5 Chevys irgendwo gut behütet ,klimatisiert und staubgeschützt in Räumen steht.  Es handelt sich nicht nur  um Leute die Freude am Hobby haben, sondern die die Fahrzeuge als Wertanlage sehen.  Da lobe ich mir doch unser Forum ;) :D
Ich staune immer wieder was für Fahrzeuge in meiner Gegend zu sehen sind wenn kein Wölkchen am Himmel steht. Traumhaft.!!  Jedoch kann man leider von einem großen Teil der Fahrer KEINEN Gruß erwarten. Man kann eben die gute Kinderstube nicht mitkaufen.  So bin ich doch Froh das wir in den Foren und auf den Treffen die richtigen Leute treffen mit den passenden Autos ;D
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ist zwar schon ein bischen her, dass hier jemand was geschrieben hat, aber ich kämpfe mich gerade durch die einzelnen Kategorien.

Also, da ich bereits seit über 12 Jahren Tri-Five-Chevy Teile vertreibe, kann ich anhand meiner Erfahrung sagen, dass es in Deutschland über 250 Classic Chevy´s gibt.
Bei den meisten handelt es sich, wie sollte es anders sein, um 57er Modelle wobei sich die 4 door sedan und 2 door HT die Waage halten.
Gefolgt von den 55er. Hier komischerweise überwiegend 2 dr sedan.
Leider haben die 56er hier das Nachsehen, wobei, auch wenn sie die kleinste Gruppe an Anzahl sind, die HT (sowohl 4 door als auch 2 door) überwiegen.

Genaue Zahlen kann(darf) ich nicht sagen, aber die Einschätzung ist schon recht nah dran.

Als ich vor ca. 10 Jahren in München im Rahmen des America Festival von Dieter Eberhardt (Parkplatz Flughafen Franz-Joseph-Strauß) ein Classic Chevy Treffen iniziert habe, kamen doch aus dem südlichen Deutschland 36  Fahreuge der Bj. 55-57 zusammen. Mit den 8 Fahrzeugen der Bj. 58-59 waren wir als eine stattliche Anzahl vertreten und wurden allgemein bestaunt.
Ãœbrigens waren auf diesem Treffen ca. 250 alte Amis aller Modelle und Art.

Leider werden auch Tri-Five-Chevys im Laufe der Jahre mal veräußert und die Spur verliert sich manchmal. Allerdings werden unsere Kataloge oder zumindest unsere Adresse für die Ersatzteilbeschaffung fast immer weitergerecht.

Dieses mal zur allgeimen Info.
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Gasser

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 159
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also, da oben ja von Europa die Rede war, danke ich es sind bestimmt über 1000 die es gibt....
She's got a competition clutch with the 4 in the floor.....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.896
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na ja... es ist schon spannend, das Thema...

Dachte eigentlich, in Berlin wären es noch so um die 5-10...

4 davon sieht man regelmäßig...

Inzwischen habe ich (zumindest via E-Mail) mit fast 10 Berlinern Kontakt...

Denke inzwischen, daß die Anzahl der "Keller-Grazien", die ihr Leben in dunkelen Garagen fristen auch weitaus höher ist...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also alles in allem könnte Gasser mit mehr als 1000 garnicht soweit daneben liegen.
Allein der Classic Chevy Club France hat mehr ale 60 Mitglieder. Auf dem Big Power Meet in Vestäras (Schweden) kommen oft mehr als 100 und es kommen längst nicht alle.
Ist allerdings garnichts gegen die allein vom CCCI und anderer Organisationen geschätzten mehr als 100.000 Fahrzeuge allein in USA.
Was wiederum von den mehr als 4 Mio. gebauten Fahrzeugen eine recht kleine Zahl ist.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #12 am: 25. 06. 2008, 20:14:43 »
Also im Ruhrpott fahren mindestens 20 Stück rum die ich relativ regelmäßig auf den Treffen sehe, meistens 57er.
Und obwohl ich meinen schon so lange bewege ist mir in D noch kein 2ter 150 als 4Door über den Weg gelaufen.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #13 am: 06. 09. 2008, 22:59:39 »
Und ab Oktober ist es wieder ein 55 2door 210 mehr...

[ i m g ][ i m g ]
« Letzte Änderung: 06. 09. 2008, 23:14:03 von Carsten »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #14 am: 30. 01. 2009, 21:48:49 »
Hallo, ihr da draußen
ich will micht nicht in den vordergrund schießen, ich wohne in Flensburg und könnte mal vorbei fahren und schauen ob ich eine Auskunft bekomme.
Kann das sein das ich der nordlichste 57er Kombi Fahrer bin?????? ::) ::) ::) ::)
Mfg luka

Christoo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 285
    • myspace
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #15 am: 31. 01. 2009, 11:30:07 »
Flensburg is ja nich sooo weit von Kiel, aber defintiv nördlicher! Man sieht sich bestimmt mal auf nem schönen Treffen, bin auf vielen zugegen z.B. in Dänemark.
mir sind in Schleswig-Holstein so 5 Tri´s bekannt, die regelmäßig Treffen anlaufen, ist also doch ehr ne Provinz!
It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of
cigarettes, it's dark and were wearing sunglasses. Hit it!

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #16 am: 31. 01. 2009, 22:07:13 »
Flensburg bringt dir nicht viel, die haben die Wagen doch nur nach Typenschlüssel sotiert, die können nicht erkennen ob das nen 57er Chevy/Ford oder Plymouth ist. Das wäre zu einfach. Fahrzeuge auf roter 07er oder nicht angemeldete sind ja sowieso nicht erfasst. Vieleicht macht das Sinn hier so eine vortlaufende Liste zu erstellen mit Bj, Modell und Standort,bzw. Teil des Nummernschilds.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.896
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #17 am: 01. 02. 2009, 08:51:33 »
Personenbezogene Daten in diesem Forum zu sammeln ist bei heutiger Rechtslage schon gewagt... Thema Datenschutz.

Vielleicht nehmen alle man an der Abstimmung hier teil:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1286.0

Das bringt ja auch schon was... 

Und wer nicht gefunden werden will, wird weder so noch so gefunden...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #18 am: 01. 02. 2009, 11:21:12 »
Deswegen ja nur die Stadt und ein Teil des Nr-Schilds, damit es keine mehrfachnennungen gibt. Wenn ich mit dem Wagen über die Straße fahre siehts auch jeder. (Ohne Besitzername und weitere Daten)
Mit der Abstimmung erfaßt du nur die, die hier im Forum sind.

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Wieviele Tri-5 Chevys in D?
« Antwort #19 am: 28. 06. 2010, 20:23:53 »
Also ich habe heute einen 55 Station gesehen (Berliner h Kennzeichen) und glatt an der Ampel angehalten  ;D
Er dachte wohl ich wär ein Zivicop weil er die ganze Zeit mit Handy sprach und es zwischen die Sitze knallte als ich Ausstieg und auf sein Baby zuging  ;D
Hab den Guten gefragt ob er im trifive Forum ist, er kannte das Forum nicht  ???
Vielleicht ist er ja bald mit dabei, war ein schmuckes Stück bordeauxmetallic

Ich denke wir können erheben was wir wollen es wird immer wieder Ü-Eier geben, in diesem Sinne

Lieben Gruß Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf