Tri-Chevy-Forum

Tuning, Modifikationen und Umbauten => Motor-Umbauten => Thema gestartet von: Hessenchevy57 am 18. 05. 2015, 22:27:02

Titel: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 18. 05. 2015, 22:27:02
Servus,
Nach längerem hin und her, habe ich mich für komplett neue Technik entschieden.
Erstmal vorab, möchte ich Markus(Orbiter) für seine Hilfe und seine Bemühungen Danken :=S

Ich habe mich die letzten Wochen intensiv, um einen Motorenbauer bemüht, die großen, Bekannten Firmen kontaktiert.
Aber mit meinem Anliegen nach mehr Dampf und einem konkreten Angebot, bin ich nicht wirklich weiter gekommen :(
Das große Problem, was alle hatten war das Sie erst mal den Block zerlegen müßten und dann mal,schauen was man machen kann.
Solche Aussagen waren mir zuwenig, ich wollte konkrete Vorschläge, wie man was machen kann.
Auch die Möglichkeit einen neuen fertigen Motor zu kaufen und ihn von jemandem einbauen zulassen,
Ist nicht so einfach, wenn man selbst kein Schrauber ist. Zumal es wenig bringt einen tollen Motor zuhaben, ohne das passende Getriebe dafür zu haben.

Also Stand alles wieder auf Anfang und ich mit meinem gefährlichen Halbwissen war mal wieder total ratlos.......

Vor zwei Wochen gab mir ein Bekannter den Tipp, es doch mal bei Frankie's Garage in
Marktoberdorf zu versuchen.
Ist zwar 400Km entfernt, aber Egal, ich angerufen und siehe da, nach einigen längeren Telefonaten,
Frankie macht jetzt mein Auto.
Ihr könnt ja selbst mal schauen, auf seiner Webseite: Frankie's Garage.com
Vorgestern hat er meinen Chevy mit dem Hänger persönlich abgeholt, find  ich schon mal gut.. :)
War zwar Zufall, weil er ein Auto in Duisburg ausliefern mußte, mich hat es gefreut.

Das liegt nun an:
Wenn möglich Originalen Block auf Frankie's Thunderbolt Motor aufbauen, hat dann um die 300 bis 330 echte PS.
Wenn der Originale Block nicht mehr reparabel ist, Aufbau auf einem alten 350er Block.
Neue Zündanlage, neuer Vergaser 600er  Edelbrock, Spinne etc.
Neue 2 1/2 Zoll Doppelrohr Auspuffanlage mit Haeders
TH 350 Sportautomatic Getriebe, mit 2000er  Drehmomentwandler.
Felgen mit Reifen.
Vorne bisschen tiefer.
Drehzahlmesser
Und ein paar Kleinigkeiten.
Ende der Woche will er anfangen, ich werde dann über Fotos auf dem laufenden gehalten.
die ich Euch gerne zeigen möchte, vielleicht hat von Euch ja jemand einen Vorschlag,
Damit es noch besser wird. ;)
Wenn ich Glück habe, ist er bis Ende Juni fertig, evtl. Sogar ne' Woche früher, zum Regionaltreffen in
Essen. :)

Gruß Torsten


Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Chev57Dortmund am 18. 05. 2015, 22:50:11
Ein strammer Plan, bin gespannt.
Bei Frankys Garage hab ich mal nen 5.0l H.O. Ford Motor gekauft, war OK.
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: FlyingPig am 18. 05. 2015, 23:03:34
Dann mal gutes gelingen!
Nur ein Punkt vermisse ich. Was wird in Sachen Fahrwerk gemacht? Oder hast du schon Stabis vorne+hinten verbaut? Ein steiferes Fahrwerk währe doch wüschenswert. Und gebremst werden willl er ja auch. Bremskraftverstärker +Scheiben schon eingeplant?
300PS+ will ich mit meinem Serienfahrwerk ehrlich gesagt nicht fahren...

Grüße Steffen
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Alex am 18. 05. 2015, 23:27:09
... na irgendwo muss Torsten ja mal anfangen um der Kiste etwas Leben einzuhauchen. Original hin oder her, das muss ja jeder selbst entscheiden.
Fahrwerk wird sicher schnell folgen wenn die Limits scheller erreicht werden als mit dem alten Motor.
Allerdings sind 330PS nun auch noch nicht allzu heftig bei der Groesse von Auto. Da kannst froh sein wenn da 250PS hinten am Rad ankommen.
Ich finds gut... ;D

Hat der Kollege Franky dir eine Teileliste zur Verfuegung gestellt, damit du wenigstens weisst was da reinkommt. Waere mal interessant was er da so reintun will.
Macht auch Sinn fuer den Fall dass man den Wagen spaeter weiterverkauft.

Gruss
Alex
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 18. 05. 2015, 23:45:54
... na irgendwo muss Torsten ja mal anfangen um der Kiste etwas Leben einzuhauchen. Original hin oder her, das muss ja jeder selbst entscheiden.
Fahrwerk wird sicher schnell folgen wenn die Limits scheller erreicht werden als mit dem alten Motor.
Allerdings sind 330PS nun auch noch nicht allzu heftig bei der Groesse von Auto. Da kannst froh sein wenn da 250PS hinten am Rad ankommen.
Ich finds gut... ;D

Hat der Kollege Franky dir eine Teileliste zur Verfuegung gestellt, damit du wenigstens weisst was da reinkommt. Waere mal interessant was er da so reintun will.
Macht auch Sinn fuer den Fall dass man den Wagen spaeter weiterverkauft.


Hallo Alex,
Es gibt eine komplette Mappe, mit allen Brocken die verbaut worden sind.
Ebenso eine Dokumentation, vom Motor und Getriebe.
Da wahrscheinlich der Originale Block bleibt und Frankie wenig wert auf bling bling legt,
Wird der Motor bis auf Spinne, Vergaser und Luftfilter, Original aussehen.
Ich freue mich drauf, soll ja kein Porsche werden.
Aber ein geiler Sound und bisschen Bumbs, nach dem Ortsschild werden schon mege Laune machen. ;D

Und da das 2. Gang Poweglide kein Freudenspender erster Güte ist, denke ich ist bekannt.
Außerdem gibt es das Originale Getriebe ja dann immer noch, für einen evtl. Rückbau. ::)
Gruß Torsten


Gruss
Alex
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: chevy_56 am 19. 05. 2015, 08:26:29
ich finde der Chevy wird sich freuen mal etwas mehr Power zu haben.
Und 330 Pferdchen können nie schaden wenn das Fahrwerk angepasst ist und man sich für Gurte entscheidet .
Viel Spass  :D
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Orbiter am 19. 05. 2015, 09:12:32
@ Thorsten, Das hört sich nach einer Runden Sache an,
viel Spass damit, und hoffentlich schafft es der Frankie in der Zeit das Du noch was von dem Sommer hast.

@ Chevy 56
Die Gurt Diskussion ist leidig, ich habe welche in meinen 57er eingebaut einfach weil ich 10.000 km/Jahr schaffe, und wer YouTubes mit Unfall copilitions gesehen hat weiss das es oftmanls garnicht einer großen Geschwindigkeit oder viel Beschleunigung bedarft das man in einen Chrash verwickelt wird.

Jedenfalls ist die Tägliche Steinigung von Passanten wegen meinen Gurten immer nur einen Wimpernschlag von mir entfernt.

Grüße
Markus Angeschnallt Bernahrdt

P.S.
Markus frisch gesteinigt Bernhardt
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: RustySteve am 19. 05. 2015, 10:21:55
Dann mal gutes gelingen!
Nur ein Punkt vermisse ich. Was wird in Sachen Fahrwerk gemacht? Oder hast du schon Stabis vorne+hinten verbaut? Ein steiferes Fahrwerk währe doch wüschenswert. Und gebremst werden willl er ja auch. Bremskraftverstärker +Scheiben schon eingeplant?
300PS+ will ich mit meinem Serienfahrwerk ehrlich gesagt nicht fahren...

Grüße Steffen
Moin,

hier mal ein Artikel zum Thema Stabis, den ich ganz interessant fand: http://www.superchevy.com/how-to/chassis-suspension/sucp-1009-1964-chevy-chevelle-sway-bar-tests/ (http://www.superchevy.com/how-to/chassis-suspension/sucp-1009-1964-chevy-chevelle-sway-bar-tests/) Bin mir zwar nicht sicher ob das so 1 zu 1 auf den Belair übertragbar ist, nach dem was ich im amerikanischen Tri Chevy Forum gelesen habe scheint sich das mit unseren Kisten ähnlich zu verhalten. Habe mich danach jedenfalls für einen Frontstabi aus Vollmaterial, ohne Hinterachstabi entschieden.

Grüße
Stefan
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Tintin am 19. 05. 2015, 11:48:09
Hi Torsten,

wenn Du schon fragst..... das mit den Felgen würde ich lassen. Mach Dir auf Deine original Felgen einfach ein paar schöne Radial WWR drauf, damit kannst Du vernünftig fahren und hast einen schönen look.

Gruß
Robert
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: MarkusM am 19. 05. 2015, 12:07:47
Das dir ein vernünftiger Motorenbauer keine fix Kosten nennen kann ohne den Motor von innen gesehen zu haben ist normal. Weiß ja keiner wie verschlissen bestimmte Stellen / Teile sind.

Wenn es einer macht der Ahnung hat dann denkt er auch an die ganzen Sachen hinter dem Motor ( Getriebe, Kardan, Hinterachse) und das man das ganze auch noch zum stehen bekommen muss.

Bau mir auch nur vorne einen Stabi ein. Kenne zwei Leute die bei ihren Chevys die hinteren wieder rausgebaut haben.

Viel Glück
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Mikey am 19. 05. 2015, 20:02:12
Yep...und mit den Headers....das würde ich vor dem Hintergrund der Nutzung als Cruiser auch etvtl. lassen, da das den Fußraum (und Motorraum) ordentlich warm werden lässt. Wenn es etwas mehr sein darf, gibt es die Gußkrümmer auch in 2,5"...das merkt man schon. Die gußeiserenen Dinger isolieren aber bedeutend besser und entsprechend kühler war das.

Sicherlich sind die Corvetten für die Hitze anfälliger, weil da alles enger ist..., ich würde jederzeit die Gußvariante vorziehen.
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Tintin am 20. 05. 2015, 12:39:52
das mit den Headern hatte ich völlig überlesen.....

Ich habe meine rausgeschmissen, da man nicht mal mehr Kerzen wechseln kann ohne Schlangenhände zu haben und dabei auch noch verschieden Kerzenschlüssel benutzen muss. Auch der Anlasserausbau geht nur nach Demontage des Headers. Macht man zwar nicht so oft, aber bei der bekannten Problematik mit den Magnetschaltern kommt es doch hin und wieder vor.

Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: FlyingPig am 20. 05. 2015, 23:40:31
Puuuhh - wenn ich das hier so lese, bin ich ja so froh mich beim Auspuffanlagen-Bau für den Erhalt der Gusskrümmer entschieden zu haben und den neuen Flansch auf diese auszulegen :)
Das Heatriser-Valve rausgeschmissen zu haben, scheint auch keine schlechte Entscheidung gewesen zu sein - jedenfalls ist kein Unterschied ohne feststellbar :D

Ich durfte Torstens Chevy ja auch schon genau inspizieren und würde dieses Prachtexemplar so nah wie möglich am Originalzustand halten. Der ist einfach so toll!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: e.spieler am 21. 05. 2015, 11:50:14

Das Heatriser-Valve rausgeschmissen zu haben, scheint auch keine schlechte Entscheidung gewesen zu sein - jedenfalls ist kein Unterschied ohne feststellbar :D



Grüße
Steffen

wo hast du den Adapter bezogen? von drüben?
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: FlyingPig am 21. 05. 2015, 23:43:33
Moin!
Kein Adapter drin! Daher fiel mir die Entscheidung auch nicht so leicht, denn jetzt gibt es kein zurück mehr. Alles ab Krümmer-Ausgang kam neu. Abgasrohr wurde direkt an den Krümmer angeflanscht. Allerdings gingen die drei Bolzen nicht mehr raus. Die Gefahr, dass sie abreißen war zu groß. Also die langen Bolzen drin gelassen und den Offset des fehlenden Gewindes durch Sechskant-Distanzstücke aufgefüllt.
https://dl.dropboxusercontent.com/s/uxc1y7z4zxd4ubt/Auspuff09.jpg (https://dl.dropboxusercontent.com/s/uxc1y7z4zxd4ubt/Auspuff09.jpg)

Ein Grund warum ich kein Adapter genommen habe war, dass ich nur welche gefunden habe, die entweder auf 2" oder auf 2,5" adaptieren. Ich wollte aber 2,25" Rohre verwenden.
In USA gibt es die z.B. hier:
http://www.classicindustries.com/shop/1957/tri-five/parts/?q=Heat%20Riser (http://www.classicindustries.com/shop/1957/tri-five/parts/?q=Heat%20Riser)

Grüße
Steffen
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: frattti am 22. 05. 2015, 23:30:06
Bei mir ist der Heat Riser noch drinnen,  nur die Klappe fehlt.  : ::)
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Orbiter am 23. 05. 2015, 09:08:19
Ok zum Kläppchen habe ich auch meine eigene Variante,
Klappe raus, loch was größer plus Gewinde, Lambda Sonde rein. und schon spricht der Motor über sein Wohlbefinden und Harmonie mit dem Vergaser mit mir.

Grüße
Markus in den Auspuff ge-schiehlt Bernhardt
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 20. 06. 2015, 07:45:16
Hallo,
jetzt geht es los. ;D
Nach Vierwöchigen Warten, ist Heute der große Tag,


Er ist Fertig, zum Abholen!!!!!!!!!!!!

Ab geht es nach Marktoberndorf, ca. 400 Km.
Bin gespannt wie ein kleines Kind an Weinachten :) :) :)

Bilder kommen, die Woche.

Gruß Torsten
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Orbiter am 20. 06. 2015, 08:55:14
Na dann viel SPass und gutes heim kommen,

Grüße
Orbi-Lette
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Tintin am 20. 06. 2015, 12:07:37
dann hoffe ich doch das alles so ist wie Du Dir vorgestellt hast....dann können wir uns ja demnächst mal aneiner Ampel treffen ;-)

CU
Robert
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 20. 06. 2015, 21:34:55
Gut Heimgekommen ;)
hebe ein tolles Auto zurückbekommen.
Geht so wie ich mir das vorgestellt habe.

P.s. Robert wiviel Vorsprung brauchst Du ::)
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Mikey am 21. 06. 2015, 12:50:28
Ich wünschte, ich wäre so weit.... :=S

Sehen wir uns am 28.6. in Rüsselsheim?
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Tintin am 22. 06. 2015, 09:20:15
wie, ist das alles was Du uns zu sagen hast ?
Da hätten wir schon gerne ein paar mehr Details. Fotos sind natürlich auch gerne gesehen.......aber bitte ohne die neuen Felgen ;)

Gruß
Robert
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Orbiter am 22. 06. 2015, 09:47:01
@ Thorsten,
Doch mach mal mit neuen Felgen, die sind zeitgenössisch. und gefallen dem einen mer und dem anderen weniger.
Ich würde sie gerne sehen.
Und natürlich eine Fahrbericht

Grüße
Markus neugierig Bernhardt
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hardy am 23. 06. 2015, 00:12:21
Hallo Torsten
Glückwunsch zu deinem Umbau. Super das alles rechtzeitig fertig geworden ist und alle Arbeiten deinen Wünschen entsprechen.

Den Vorschlag von Mikey ( Oldtimertreffen 28.06 Opel Villen Rüsselsheim) mußt du dringend annehmen!
Sehr gerne auch mit neuen Felgen   ;)
Ist ein tolles Treffen , bei gutem Wetter bis ca 2500 Fahrzeuge und viel Platz auch auf den Mainwiesen.

Jeder der Zeit hat sollte sich das nicht entgehen lassen. Auch ohne Oldie.

Treffpunkt dann an Torstens Schmuckstück zum fröhlichen rumnörgeln  ;D 

Dann bis So..    GrußHardy

Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: FlyingPig am 23. 06. 2015, 11:21:08
Hi Thorsten,

Bin auch mal gespannt, ob ich dein Chevy wieder erkenne.
Rüsselsheim bin ich natürlich auch. Wäre doch schön, wenn wir uns dort zusammen stellen können. Auf ein Platz im Park lege ich kein Wert (zu viel schlechte Erfahrung mit Bäumen????), würde die Mainwiesen vorziehen. Du als erfahrener Besucher Hardy: Ist das platzmäßig machbar sich kurz hinter der Einfahrt auf die Wiese zu sammeln und dann gemeinsam auf einen Platz auf der Wiese vorzurücken, oder verscheucht einen die Orga an der Einfahrt sofort?
Sorry, jetzt komplett offtopic...

Grüße
Steffen
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 23. 06. 2015, 22:03:38
Servus,
Habe noch ein größeres Problem, mit meinen hässlichen Felgen.
Die Dinger Eiern wie verrückt.
Morgen kommt unser Fin Doc und bringt mir erst mal ein paar neue Radlager für vorne.
Habe Heute die Felgen ein wenig hohlgebort, wo die Nieten an der Bremstrommel sind.
Laufen aber noch genauso mies. :(
Soeben haben wir die Achse vermessen, ob sie krumm oder in irgendeiner Weise schief läuft,
Aber negativ, sieht soweit gut aus. Also schaue ich morgen mit den neuen Lagern, die mir übrigens
Gerade so entgegen gekullert sind beim Abnehmen, ob sich eine Verbesserung ergibt.
Schauen wir mal, ob ich mein Auto fertig bekomme, ich will Euch ja schließlich Stoff zum lästern
Liefern.... ;D
Ich tue mein bestes.....
Gruß Torsten
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: gallo1405 am 24. 06. 2015, 00:03:13
Hey Thorsten!
Viel Spaß mit dem neuen Motor!

let it roaaarrrr
 8) 8) 8)
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Mikey am 24. 06. 2015, 11:14:03
Ich kenn die Felgen/Reifen zwar nicht....aber hast Du die am Auto auswuchten lassen?
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Ardinga am 24. 06. 2015, 11:22:42
dann gratuliere ich auch amal!

das mit den reifen bzw. mimm vibrieren wirste schon in griff bekommen. schön, dass er so geworden ist wie du ihn haben wolltest.

was ist denn eigentlich mit dem alten motor passiert? haste den noch? willste ihn loswerden ?  8)

viele grüße!
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 22:21:45
Servus,
Nach3 Stunden Kampf, sind die neuen Radlager drin. :)
Sind jetzt die länglichen Lager mit neuen ( ich glaube die Dinger nennen sich Baerings).
Nach ein wenig Feintuning mit den Bremstrommeln, laufen die neuen Felgen, also die häßlichen ::)
Absolut Klasse. ;D ;D ;D

Mensch, was lieb ich diese Karre......... 8)

Jetzt Probier ich es mal mit ein paar Bilder, hab gerade Glück das Nicole da ist, Sie hilft mir,
Bin zu Doof dafür.....
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 22:28:18
Hier die ersten, beim Abholen am Samstag
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 22:30:33
weiter
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 22:31:10
weiter
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 22:33:14
weiter
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 22:33:37
weiter
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 22:37:48
weiter
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 22:38:49
weiter
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 22:48:20
Frank Riedel, der Chef von Frankie´s Garage und ich, etwas blas, mit voller Unterbux und mit einer gehörigen Portion Respekt, aber nach der Probefahrt mit einem Rennfahrer verständlich. Wuste gar nicht, das man mit einem 57er Bel Air Quer durch die ganze  Kurve Driften kann.

Das war es erst mal....
Gruß Torsten
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: FlyingPig am 24. 06. 2015, 23:09:28
Was ein Bericht! Nicht schlecht. So wurde dein Chevy wohl länger nicht bewegt!?
Freut mich, dass du zufrieden bist.
Wozu die Filter auf den Ventildeckeln, zur zusätzlichen Entlüftung?
Der Kühler kam auch neu rein?
Und das alles in der kurzen Zeit - Hut ab!
Bin gespannt alles live zu sehen.
Grüße
Steffen
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hardy am 24. 06. 2015, 23:16:56
Servus,
Habe noch ein größeres Problem, mit meinen hässlichen Felgen.
Die Dinger Eiern wie verrückt.
Morgen kommt unser Fin Doc und bringt mir erst mal ein paar neue Radlager für vorne.
Habe Heute die Felgen ein wenig hohlgebort, wo die Nieten an der Bremstrommel sind.
Laufen aber noch genauso mies. :(

Gruß Torsten


Hi Torsten
Da du die Felgen hohlgebohrt hast gehe ich mal von Alus aus.
In der Regel werden diese aus optischen Gründen nur innen mit jeder Menge Blei gewuchtet. Schau mal nach.
Wenn möglich kannst evtl mal die Räder untereinander tauschen , oder noch einmal die originalen montieren
um auszuschließen das die Vibrationen nicht ganz wo anders herkommen.
Hoffe natürlich das die Radlagerreparatur erfolgreich war!

Viell. noch ein Hinweis zum Treffen an den Opel Villen Rüsselsheim diesen So.
Zufahrt ist über Parkplatz ( Landungsplatz) am Mainufer. Entlang der großen Wiese Richtung Damm.
Dort werden Steffen, meiner einer usw. ab ca 9 Uhr herumlungern. An uns kommt keiner ungesehen vorbei  :D
Wer sich in den Park stellen möchte hat meist nach 10 Uhr schon P  Probleme.   Auf der Wiese ist Platz ohne Ende.

Hoffen auf zahlreiches erscheinen!!!      Gruß Hardy



Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 23:33:22
Hallo Steffen,
Ventildeckel sind nur Provisorisch.
Kommen Polierte drauf, sind aber erst nächste Woche fertig.
Kühler wurde gepimmt, mit einem Fanshroud, Modell Eigenbau. Sieht aber ansehnlich aus, finde ich.
Lüfter wurde auch ein anderer verbaut. Ob das Kühltechnisch was bringt, kann ich erst sagen, wenn es richtig Heiß ist und ich eine längere Stopp and go Fahrt hinter mir habe.
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: FlyingPig am 24. 06. 2015, 23:34:07
Uii noch wach Hardy? Rufe dich mogen an...
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 06. 2015, 23:43:01
Servus,
Habe noch ein größeres Problem, mit meinen hässlichen Felgen.
Die Dinger Eiern wie verrückt.
Morgen kommt unser Fin Doc und bringt mir erst mal ein paar neue Radlager für vorne.
Habe Heute die Felgen ein wenig hohlgebort, wo die Nieten an der Bremstrommel sind.
Laufen aber noch genauso mies. :(

Gruß Torsten


Hi Torsten
Da du die Felgen hohlgebohrt hast gehe ich mal von Alus aus.
In der Regel werden diese aus optischen Gründen nur innen mit jeder Menge Blei gewuchtet. Schau mal nach.
Wenn möglich kannst evtl mal die Räder untereinander tauschen , oder noch einmal die originalen montieren
um auszuschließen das die Vibrationen nicht ganz wo anders herkommen.
Hoffe natürlich das die Radlagerreparatur erfolgreich war!

Viell. noch ein Hinweis zum Treffen an den Opel Villen Rüsselsheim diesen So.
Zufahrt ist über Parkplatz ( Landungsplatz) am Mainufer. Entlang der großen Wiese Richtung Damm.
Dort werden Steffen, meiner einer usw. ab ca 9 Uhr herumlungern. An uns kommt keiner ungesehen vorbei  :D
Wer sich in den Park stellen möchte hat meist nach 10 Uhr schon P  Probleme.   Auf der Wiese ist Platz ohne Ende.

Hoffen auf zahlreiches erscheinen!!!      Gruß Hardy



Hallo Hardy,
hatte die vorderen Felgen mit einem 14er Bohrer, ein bis zwei Milimeter Eingebort, wo die Nieten der
Bremstrommel an der Felge Anliegen. hat aber nichts gebracht.
jetzt mit den neuen Lagern und ohne Nieten, Funtzt es.
Muste aber warum auch immer, an den vorderen Felgen, zwei Milimeter abdrehen lassen, damit die Radschrauben acht Gewindegänge auf die Radbolzen gehen.
Da die American Racing, Megadickes Material haben, ist das kein Problem mit der Festigkeit, Laut meinem Reifenhändler.
Stand ist jetzt, es geht und alles läuft Rund.
Mache Morgen noch einen Termin, zum Vermessen und Spur Einstellen, dann sollte es gut sein.
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Hardy am 25. 06. 2015, 12:46:03
Super , freut mich das alles wieder rund läuft .
Dann viel Spaß Torsten. Wetter ist extra für dich bestellt  ;)

Bis demnächst..  Gruß  Hardy
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: MarkusM am 25. 06. 2015, 13:34:05
Schickes Gefährt haste da.
Mit so einem Luftfilter hatte ich schon zwei mal Probleme, einmal hat sich die "Filtermatte" zerlegt und wurde angesaugt bzw. hat den Vergaser versaut. Beim zweiten mal gab es einen Filter- / Vergaserbrannt. Für mich sind die seit dem der letzte Mist, aber schön aussehen tun sie.

Was habt ihr nur mit den Felgen, die sind 60's. Würde die mir auch ranschrauben wenn ich nicht schon Ansens und Steelies hätte.
Titel: Re: Neues Herz, für besseren Pulsschlag.....
Beitrag von: Mikey am 26. 06. 2015, 15:20:30
Jo...sieht schon ziemlich prima aus, aber das Fliegenauge geht garnich...