Tuning, Modifikationen und Umbauten > Modifikation am Fahrwerk

Wie gehts weiter...?

<< < (2/16) > >>

chevy_56:
ich finde auch die Achse ist die wichtigste Maßnahme - nichts ist unangenehmer, als das Scherbeln nach der Gasannahme  ;)
Tja die Stossstange - da dachte ich, Du lebst im Kromparadies, indem auf jedem Schrottplatz eine gute rumliegt  :)  (D Max)
-
Dir auch ein gutes neues Jahr, Alex !

MarkusM:
Wenn du mal so viel Power reinbaust solltest du ne andere HA nehmen, die ist sonst die Achillesferse. Dann kannst dir gleich eine neue mit Sperre und Ãœbersetzung deiner Wahl und inkl Scheibenbremse kaufen.

Das mit den 383 ist so ne Sache. Ich persönlich find die zu langhubig, ausserdem muss der Block unten zur Ölwanne modifiziert werden damit die Pleuel nicht an die Blockwand stoßen. Ich find nen gemachten 327 - 360 cui SBC wo die Kurbelwelle original bleibt besser.
Aber bei euch fahren ja schon reichlich 383 rum denke ich. Wieso nicht gleich nen Big Block?

Alex:
Danke Euch!
Ja der 383 ist ziemlich beliebt hier uand auch mein Favorit (neben einem 400er) denn ich kann viele meiner derzeitigen Anbauteile wie Kruemmer und Lima usw. weiterverwenden.
Bigblock ist mir dann doch zu heftig denn damit sich der lohnt wuerde ich gleich uber 500 cui gehen und dann wirds teuer.
Gruss
Alex

Mikey:
ICh würd da mit der Hitnerachse anfangen...Moser oder so...und dann die alte Stoßstange neu verchromen...das müsste doch in Detroit gut gehen, oder?

Alex:
Also, ich hab mir jetzt einen kleinen Plan gemacht wie ich meine Umbauten anpacken werde. Hab dazu auch noch mit dem DiploAndi telefoniert und mich etwas mehr mit ihm ausgetauscht.

Als ersten Schritt hab ich mir wieder ein MIG Schweissgeraet gekauft. Das braucht man immer und ich hatte mein altes in Deutschland zurueckgelassen.

Wie besprochen werde ich mich erstmal mit dem dem Fahrwerk befassen bevor der Motor wieder aufgerissen wird.
Hier der Plan.
1. Rahmenversteifungen bauen und einschweissen (Wahrscheinlich muss ich dafuer meine Auspuffanlage leicht veraendern)
2. Offset Steering Shafts fuer obere Querlenker einbauen (geben 2 grad mehr Nachlauf fuer besseren Geradeauslauf) anstelle von tubular control arms
3. neue 2"dropped spindles und 13" bremsen vorne, neue einstellbare Stossdaempfer vorne
4. Neue Ford 9" Hinterachse mit 3.50 : 1 Uebersetzung, Posi und 31 Spline Achsen mit Chevy Lochkreis und Scheibenbremsen
5. Neue Kardanwelle wenn notwendig
6. Umbau auf Composite Blattfedern (Hyperco) - besseres Fahrverhalten, leichter und zum tieferlegen.

Ich hab mich jetzt doch gegen Coilover Federn vorne entschieden da der Federweg ziemlich verkuerzt wird und ich wohl nicht mit allzuviel Vorteilen rechnen kann. Das spart ne Menge Geld.

Wenn das erstmal alles gemacht ist ::) kann ich mich dem Motor widmen.

Gruss
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln