Hallo Maico,
schon witzig wie du von so weit weg beurteilen kannst wie meine Krümmer aussehen.
Aber nichts für ungut. Es kann ja jeder machen was er will.
Ich kann ja vielleicht nochmal erklären, wieso Fächerkrümmer funktionieren, auch wenn ein Rohr etwas eingebeult ist. Â
Im Gegensatz zu normalen Gusskrümmern bei denen die einzelnen Auslässe schon nach wenigen Zentimetern zusammengeführt werden, ermöglichen die langen, isolierten Rohre der Fächerkrümmer, dass die Abgase wesentlich schneller und effizienter abtransportiert werden. Â
Eine  geringfügige Querschnittänderung EINES der Rohre hat einen kaum messbaren Einfluss auf die Leistung. Ganz im Gegensatz zu normalen Gusskrümmern, die weder so strömungsoptimal wie Rohre gestaltet sind, noch über eine ausreichende Länge verfügen und nochdazu vom Querschnitt deutlich kleiner sind als die Fächerkrümmer.
Bei einem Wechsel von Gusskrümmern zu Fächerkrümmern können vor allem bei modifizerten Motoren Mehrleistungen von 20-50 PS erzielt werden. Diese sind allein auf Effizienzsteigerungen zurückzuführen, so dass ein Wechsel IMMER Sinn macht.
Denn wie du schon sagst, Hauptsache man hat Fächerkrümmer.
Gruß
Alex