Autor Thema: 120,7 mm Einpresstiefe auf 55,er mit Scheibenbremse?  (Gelesen 3599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
120,7 mm Einpresstiefe auf 55,er mit Scheibenbremse?
« am: 10. 11. 2011, 23:41:07 »
Hallo,

weiss jemand ob eine 120,7 mm Einpresstiefe (Back Space) auf einen 1955,er mit Scheibenbremse vorne passt?

Kann jemand was sagen?


Gruß, Carsten.
« Letzte Änderung: 11. 11. 2011, 00:05:07 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 120,7 mm Einpresstiefe auf 55,er mit Scheibenbremse?
« Antwort #1 am: 11. 11. 2011, 07:18:37 »
Moin, Moin...

also erstmal habe ich für alle die "Grundinfo" bei dieser Gelegenheit zusammengestellt:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=2734.0

Nun zu deiner Frage...  worum geht es dir mit der Frage ? 

Grundlegend sollte diese Größe kein Problem sein, aber um zu Klären, ob es innen oder aussen schleift, fehlt noch die Felgenbreite und Reifengröße...
In der Regel ist die Scheibenbremse ähnlich wie ne 1" Distanz-Platte...  was also eigentlich bedeutet, daß die Felge nur noch 3" Backspace bringt...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf