Tri-Chevy-Forum

Tuning, Modifikationen und Umbauten => Felgen & Reifen => Thema gestartet von: Mr.409 am 10. 11. 2011, 23:41:07

Titel: 120,7 mm Einpresstiefe auf 55,er mit Scheibenbremse?
Beitrag von: Mr.409 am 10. 11. 2011, 23:41:07
Hallo,

weiss jemand ob eine 120,7 mm Einpresstiefe (Back Space) auf einen 1955,er mit Scheibenbremse vorne passt?

Kann jemand was sagen?


Gruß, Carsten.
Titel: Re: 120,7 mm Einpresstiefe auf 55,er mit Scheibenbremse?
Beitrag von: Tom am 11. 11. 2011, 07:18:37
Moin, Moin...

also erstmal habe ich für alle die "Grundinfo" bei dieser Gelegenheit zusammengestellt:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=2734.0

Nun zu deiner Frage...  worum geht es dir mit der Frage ? 

Grundlegend sollte diese Größe kein Problem sein, aber um zu Klären, ob es innen oder aussen schleift, fehlt noch die Felgenbreite und Reifengröße...
In der Regel ist die Scheibenbremse ähnlich wie ne 1" Distanz-Platte...  was also eigentlich bedeutet, daß die Felge nur noch 3" Backspace bringt...

Viele Grüße
Tom