Autor Thema: Hosenträger Gurte.  (Gelesen 11777 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #20 am: 08. 02. 2016, 23:59:08 »
Ich bin hier auch ohne Gurt heil rausgekommen (als Beifahrer). Man sollte sein Glück nur nicht all zu oft herausfordern.





« Letzte Änderung: 09. 02. 2016, 08:46:50 von MarkusM »

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #21 am: 09. 02. 2016, 04:58:23 »
@ Markus, Naja das Impressum darf nur einen klick entfernt sein, und im impressum muss Name des Verantwortlichen, anschrift, mail und telefon drinnen stehen, und die E-Mail die ich verschicke muss genau das selbe beinhalten.
Somit wenn mich jemand googelt, sind sofort alle Daten da.
Finde ich aber auch OK. so kann agressiver Werbung auch agressiv beantwortet werden.

Wenn ich Kundschaft aus Spanien oder den USA habe die ihre Angaben nicht vollständig haben um das Zeugs zu versenden, hilft googeln oftmals nicht.

Grüße
Markus doof aus der Wäsche ge guckt Bernhardt

1957er Coral

  • Gast
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #22 am: 09. 02. 2016, 22:05:27 »
Das ganze nennt sich Impressumspflicht und ist mittlerweile zu einem heiklem Thema geworden.

Die Impressumpflicht nach § 6 TDG betrifft damit aus den genannten Gründen grundsätzlich jeden Webmaster! Selbst wenn nicht schon das Merkmal der Nachhaltigkeit als alleiniger Maßstab herangezogen wird, sind so gut wie alle Webseiten in der Gefahr, wegen Bannerwerbung oder weiterführender Links von Gerichten als geschäftsmäßig angesehen zu werden. Ein Webmaster tut daher gut daran, von einer Pflicht zur Anbringung einer Anbieterkennzeichnung auf seiner Website auszugehen.

Markus müsste hier natürlich nicht seinen Klar - Namen angeben

Gruß Gerd

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #23 am: 09. 02. 2016, 22:58:08 »
Wenn jemand ne gute Idee hat, wie man den Schulterpunkt eins Dreipunktgurtes vernünftig an der B-Säule eines Sedans befestigt ohne unter Verwendung eines Schweißgerätes die Innenausstattung komplett auszubauen oder diese in Flammen aufgehen zu lassen, nur her damit.
Wenn's so einfach gewesen wäre hätte es Andreas ja auch schon gemacht. Und so kommt es, dass die Gurte einst bei ihm im Keller lagen und nun bei mir im Keller liegen. Bevor ich einen Beckengurt einbaue fahre ich "erstmal" ganz ohne weiter.
Jemand hier, der im Sedan einen Dreipunktgurt eingebaut hat?

Grüße
Steffen

1957er Coral

  • Gast
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #24 am: 09. 02. 2016, 23:07:50 »
Es gibt Einzugsmuttern (auch Einnietmutter genant) in verschiedenen Größen, das sollte damit eigentlich Funktionieren.
Loch Bohren, die Mutter mittels Spezialzange einziehen und schon dürfte das gehen.
Es wird wahrscheinlich nicht so viel halten wie eine geschweißte Halterung, dürfte aber deutlich besser als nichts sein.
Ich fahre weiterhin mit nichts und Trommelbremsen :o
« Letzte Änderung: 09. 02. 2016, 23:21:25 von 1957er Coral »

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #25 am: 09. 02. 2016, 23:12:23 »
Trommelbremsen hab ich auch rundum, aber die bleiben. Dafür hab ich direkt nach Kauf umgerüstet auf Zweikreis.
Hast du einen Link zu den genannten Spezialmuttern+Zange?
« Letzte Änderung: 09. 02. 2016, 23:13:54 von FlyingPig »

1957er Coral

  • Gast
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #26 am: 09. 02. 2016, 23:27:39 »
Schau mal hier:

http://www.ebay.de/bhp/nietmuttern-m10

und hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2053587.m570.l1311.R1.TR6.TRC2.A0.H0.Xnietmutternz.TRS0&_nkw=nietmutternzange&_sacat=0

Die Muttern gibt es, soviel ich weiß, bis M12, die Zange dafür würde ich mir ausleihen  ;)
Meine geht leider nur bis M8, das dürfte für einen Gurt zu Schwach sein.
Tipp: versuche es bei einer Bott oder Sortimo Einbaustation

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #27 am: 09. 02. 2016, 23:52:55 »
Achso per Blindniete. Dachte das wär was spezielleres.
Danke dir trotzdem.
Vom Dachhimmel aus ne große Unterlegscheibe mit Schraube in die B-Säule runterlassen war eigentlich mein erster Gedanke, aber anscheinend kommt man da von oben nicht rein.

1957er Coral

  • Gast
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #28 am: 10. 02. 2016, 00:04:26 »
Eben eine Blindniete mit Gewinde für die Schraube des Gurt. Einfacher geht es nicht, ein Gewinde in die B Säule zu bekommen. Das macht kaum Dreck oder Arbeit und wenn es richtig gemacht wird, hält das super. In Werkstattfahrzeugen werden die ganzen Metallmöbel so befestigt und überstehen Crashtests.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #29 am: 10. 02. 2016, 00:09:41 »
Auf die harte Tour:
http://www.julianos.com/how2_55chev.html

Sicher die beste Variante. Aber:
A. auch die hässlichste und
B. bei fertig eingebauter Innenaustattung ein Act :-[

Na gut die Nietenvariante könnte ne echte Alternative sein. Guter Tipp das mit Bott und Sortimo. Danke Coral!
So jetzt ham wir Markus' Betrag zerstört, daher gehe ich mal inne Heia.

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #30 am: 10. 02. 2016, 04:00:27 »
einfach eine Schlosschraube durch die B Säule  - von aussen,musst nur ein Loch bohren  ;D
It´s only Rock ´n Roll

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #31 am: 10. 02. 2016, 05:46:35 »
Wildes Themen Durcheinander,

3. Punkt Gurt Befestigung.
Die Muttern zum ein nieten benötigen ein planes Blech in dem sie sich durch verformen formschlüssig einziehen.
Ist die B-Säule an dieser stelle nicht plan, wird das nix,
das Gurt gewinde ist ein echt seltsames, wen Du magst suche ich mal nach Durchmesseer und Steigung, eventuell gibt es in dem Gewinde keine Einzug Muttern zu kaufen. Von der Maschinenbauer Sicht aus ist die Einzug Mutter zwar schlecht zu berechnen, sollte aber völligst ausreichen.

Web Master.
Ich finde das OK das Gewerbliche im Netz ihr Gesicht zeigen müssen. Wenn sie das nicht wollen können sie ja am Wochenmarkt samstags Gemüse verkaufen.

Und hier im Forum, finde ich das es zu dem guten Ton gehören sollte das man seinen Namen dazu schreibt, oder zumindest seinen Vor Namen, den man bemüht gelegentlich merer Persohnen gleichzeitig zu helfen, und der Respekt der kostenlosen hilfe andere zu zeigen.....   

Grüße
Markus alles alberner Quatsch Bernhard 

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #32 am: 12. 02. 2016, 02:40:03 »
Also ich finde das eigentlich richtig Gurte nach zu rüsten, aber son 3 Punktgurt, der permanent zu sehen ist, geht irgendwie gar nich!

Deshalb waren mir bisher eigentlich diese Beckengurte sehr sympatisch, aber wenn ich dass hier so lese, scheinen die ja nicht viel Sinn zu machen...  :-\


Gruß
Rohnny Cash   ;D

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #33 am: 12. 02. 2016, 07:36:54 »
Der Beckengurt fixiert dich wenigstens gegen von der Sitzbank rutschen wenn Du mal in das Schlingern gerätst, Man hätte vieleicht die chance das Auto nochmal zu fangen, wen man das Linkrad nicht zum dran festhalten braucht.

Der 3 Punkt Gurt war für mich keine Option, erst 7k für die fehlende B-Säle ausgeben und dan da einen Gurt hindübel.

Grüße Markus Bernhardt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #34 am: 12. 02. 2016, 08:31:25 »
Der 3 Punkt Gurt war für mich keine Option, erst 7k für die fehlende B-Säle ausgeben und dan da einen Gurt hindübel.

Grüße Markus Bernhardt

Fehlende B Säule, der war gut  :D :D :D
Benutze doch den berühmten Siemens Lufthaken dafür.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #35 am: 12. 02. 2016, 15:51:55 »
@ Markus.
Für das Sports Cupe. gibt es einen 3 Punkt Gurt der an der Dach Kante so in etwa dort befestigt wird wo eine B-Säule gewesen währe.

Die Siemens Lufthaken hatten sich mitte der Füpnfziger noch nicht bis in die USA rumgesprochen gehabt.

Grüße
Markus Bananenrepublik Bernhardt

1957er Coral

  • Gast
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #36 am: 13. 02. 2016, 09:58:37 »
No Risk - No Fun  :o 8)

ich habe bei meinen Oldies fast immer darauf geachtet, dass die Zulassung vor dem 01.07.1969 Datiert war. Damit bestand weder die Pflicht zum Nachrüsten, noch zum Anschnallen. Für mich etwas gelebte Freiheit, in einem Land, wo es selbst für Toilettenpapier Normen und Vorschriften gibt. In dem 57er Eisenhaufen fühle ich mich jedoch auch sehr sicher, wenn ich meinen 69er Opel GT oder meine 66er Ente 2 CV dagegen stelle. Da ich noch in diesem Jahr meine Sammlung auflösen werde, darf sich gerne der nächste Besitzer mit dem Thema beschäftigen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf