Autor Thema: Tilt column, verstellbare Lenksäule?  (Gelesen 2556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Tilt column, verstellbare Lenksäule?
« am: 23. 09. 2014, 22:50:39 »
SO das nächste problem,

So da nach Betätigunng des Hupknopf kein Durchgang zum Relais da ist , hab ich mir gedacht bauste das mal auseinander, also Lenkrad ab und festgestellt das der schleifring garnicht an den stift in er Lenksäule kommt!
da ich so eine Verstellbare Lenksäule habe ist diese vielleicht falsch montiert, hat vielleicht jemand ne explosionszeichnung?

oder weiß  wo ich Informatiknen dazu erhalten kann?




e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Tilt column, verstellbare Lenksäule?
« Antwort #1 am: 24. 09. 2014, 12:27:20 »
mmmh,

keiner ne Idee wo ich sowas finden kann? o. hat hier keiner so einen verstellbare Lenksäule?


FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Tilt column, verstellbare Lenksäule?
« Antwort #2 am: 24. 09. 2014, 13:27:38 »
man müßte wissen von welchem Fahrzeug die ist.......da es in der Zeit aber ziemlich vielen Umbauten gab, wird es möglichweise schwer.....
evtl. kann man die äußere Hülse weiter hochziehen, wenn man die Halterung (entweder im Fußraum oder im Motorraum) löst und dann die Hülse etwas verschiebt...dann kommt da der Kontaktring vielleicht dann Kontakt.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Tilt column, verstellbare Lenksäule?
« Antwort #3 am: 24. 09. 2014, 22:53:49 »
die Lenksäule wird vermutlich aus einem Van oder Blazer sein.
da ist evtl. der lenkradadapter nicht richtig.
kann man den Schleifring  ein wenig unterfuttern, damit er näher
an diesen stift kommt?


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Tilt column, verstellbare Lenksäule?
« Antwort #4 am: 25. 09. 2014, 00:21:16 »
Nabend ,

also die Lenksäule ist sieht neu, aus!

Ich habe jetzt ldie Reihenfolge verändert die war Feder/Schleifring/Lenkradaufnahme/chromhülse,Lenkradadapter/Lenkrad

hab jetzt schleifring/Feder/Lenkradaufnahme/Chromhülse/Lenkradadapter/Lenkrad gemacht!

mach morgen mal fotos!

von war und ist zustand, vielleicht gibts ja doch ne explosionszeichnung o. einer weiß wie es zusammengehört!

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Tilt column, verstellbare Lenksäule?
« Antwort #6 am: 26. 09. 2014, 13:04:11 »
So weiter gehts.

so hats nach dem ausbau ausgesehen da kam dann noch eine scheibe und der Schleifring vor die Feder, so das die Feder den quasi immer vom Horn Kontakt stift weggedrückt hat, deswegen kamen die auch nicht zusammen!
das ist doch irgendwie falsch montiert!



bei ididit (Link Belair57) siehts auch so aus als wenn die Mutter ganz zum schluß da drauf kommt!
kann ich aber nicht richtig erkennen!

So hab ich es mal probiert,



Schleifring zuerst,dann die Feder und dann den Lenkradadapter der drückt auf die feder die auf den schleifring so das dieser immer auf den stift gedrückt wird!

so funzt es aber obs so richtig ist?

aber am besten wäre mal so schönes Detail foto oder ne Explosionszeichnug wo man die Reihenfolge genau drauf erkenne kann!




Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf