Autor Thema: Hat jemand einen Chevy 55-57 mit Servolenkung ?????????  (Gelesen 2642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bel-Air 500

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Hallo bitte Melden wenn jemand einen Chevy 55-57 mit Servolenkung hat oder mal einen hatte  :) :)

aber Bitte mit der Servolenkung wo die Servopumpe an der Lima angeflanscht ist und wo am Lenkgestänge das Steuerventil mit hydraulikzylinder sitzt ...quasi Original Servolenkung vom Bel Air 

habe nur ne Frage  :) :)   Daaaaaaaaaaanke

mitch
Rock `n` Roll

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Hat jemand einen Chevy 55-57 mit Servolenkung ?????????
« Antwort #1 am: 21. 09. 2014, 21:10:10 »
Hatte, was ist denn los?

Bel-Air 500

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Hat jemand einen Chevy 55-57 mit Servolenkung ?????????
« Antwort #2 am: 22. 09. 2014, 08:08:07 »
hallo,.. ja meine frage ist ..

geht die servolenkung im stand auch ? an meinem chevy ist die lenkung im stand sehr schwer und geht nur wenn ich langsam fahre oder die drehzahl im stand erhöhe .
bisher konnt mir keiner diese frage wirklich benatworten..
ich bin der meiner das die servolenkung immer funktionieren muss egal ob man steht oder fährt .

mfg
Rock `n` Roll

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Hat jemand einen Chevy 55-57 mit Servolenkung ?????????
« Antwort #3 am: 22. 09. 2014, 09:43:09 »
nur mal so zur Info : (eine Ferndiagnose ist üblicherweise immer schwer und mit vielen ?????)
original ist es nur eine "Lenkhilfe"......es ist nicht zu vergleichen mit den Servolenkungen, die etwa Mitte der 60ziger aufkamen und wo die Servoeinheit im Lenkgetriebe sitzt.
Die original Varianten mit dem quer eingebauten Zylinder ist schwächer und somit im Stand zwar vorhanden, jedoch nicht wirklich effizient. Sobald man dann noch breitere Reifen (also breiter als die originalen G 75 14 oder halt in europäischen Maßen 185 75 R14, bzw. 195 75 R14) hat, wird es dann im Stand zu schwer für die "Lenkhilfe".....
also bitte keine Erwartungen, die eine moderne Servolenkung bringt.....
Übrigens kann es bei breiteren Reifen schon mal dazu führen, das die Pumpe ein wenig Geräusche macht.....
solange genügend Öl drin ist und es nirgendwo raustropft, ist eigentlich alles normal....
oder umbauen auf eine modernere Servoeinheit....gibt es zu kaufen, aber man muß einiges investieren und natürlich umbauen
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Bel-Air 500

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Hat jemand einen Chevy 55-57 mit Servolenkung ?????????
« Antwort #4 am: 22. 09. 2014, 10:25:55 »
irgendwie scheint das eine sehr schwierige frage zu sein :)

Ich Danke ja jedem für eine antwort..aber ich möchte doch nur wissen ob bei einem Chevy 57
mit original Servo ( Die, die ich anfangs beschrieben habe )
Die lenkung auch im Stand funktioniert, so das man relativ leicht lenken kann,..das es etwas schwerer Geht ist ganz klar aber meine Lenkung geht im stand überhaupt nicht bzw sehr sehr schwer .. aber wenn ich fahre extrem leicht!

Hat irgend jemand eine original servo verbaut ? der mal an seinem Chevy raus geht und lenken kann ?  :=S
Rock `n` Roll

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Hat jemand einen Chevy 55-57 mit Servolenkung ?????????
« Antwort #5 am: 22. 09. 2014, 11:09:01 »
Also dann :
ja, die Servolenkung funktioniert auch im Stand, aber man kann halt nicht "relativ leicht" die Lenkung bewegen.
ich hatte schon mehrere 57er mit Servounterstützung (also der originalen "Lenkhilfe)....es ging bei allen im Stand schwerer (speziell bei einem, der 225er Reifen vorn hatte....)
es funktioniert, aber eben nicht "relativ leicht".....man merkt schon den Unterscheid im Stand und bei leichtem Anfahren, bzw. wenn der Wagen in Bewegung ist......
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Bel-Air 500

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Hat jemand einen Chevy 55-57 mit Servolenkung ?????????
« Antwort #6 am: 22. 09. 2014, 12:24:14 »
ok,..danke

meine lenkung geht im stand eigentlich garnicht..ich denke die pumpe erzeugt nicht mehr denn druck weil sie auch laute geräusche macht und zwar nicht nur im anschlag sonder auch bei der kleinsten lenkbewegung.

ich denke ich werde umrüsten auf eine andere servopumpe.

mfg mitch
Rock `n` Roll


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf