Autor Thema: Probleme mit dem einloggen !  (Gelesen 7724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Probleme mit dem einloggen !
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo...

habe immer wieder von einigen Mitglieder die Frage, warum sie nach der Anmeldung zwar einloggen könnten, aber dann nichts machen dürfen.

Hierzu folgender wichtiger Hinweis:
Dieses Forum wird über ein Cookie gesteuert. Das heißt, daß in eurem Browser Cookies von forenanbieter.de  zugelassen sein müssen !!!

Also in der Kurzfassung:
Im Internet-Explorer
Oben in der Leiste auf Extras und dann Internet-Optionen.
Da auf den Reiter Datenschutz  und   dann auf den Button Sites.
Dort gibt es einige Internet-Seiten, und es sollten Forenanieter.de und Tri-Chevy-Forum.de   mit ZULASSEN  drinne stehen.

oder Firefox
Im Fire-Fox geht es über Extra's und Einstellungen.  In dem Fenster dann auf Datenschutz und auf den Reiter Ausnahmen.
Und da drinne dann  Forenanieter.de und Tri-Chevy-Forum.de   eintragen mit Zulassen.

Ich habe gestern auch Festgestellt, daß es bestimmte Firewall-Software wie z.B.  Zone-Alarm gibt, die das Cookie nach der Anmeldung wieder löschen.  DANN funktiert das Forum natürlich nicht richtig.

Ein anderer Hinweiß:
Einige können Bilder im Forum nicht richtig sehen.
Ich habe das geprüft: Immer dann, wenn sich hinter einem Bild ein Link verbirgt, der auf eine externe Seite zeigt, sperren Browser mit hohen Sicherheitseinstellungen (speziell der AOL-Browser !) diese Bilder und zeigen sie nicht an...

Wünsche allen Membern weiterhin viel Spaß im Forum !

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Gasser

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 159
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Wie kann ich mich hier anmelden??
What the hell is verifizierungserkennung?. Bei mir kommen da so komische Striche bei der Anmeldungsseite....
In anderen Foren bin ich, und habe keine Probleme....
She's got a competition clutch with the 4 in the floor.....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Tach auch...
Also: die Verifizierungs-Kennung ist vom Forum so Programmiert, (nicht  von uns !) um automatisierte Anmeldung zu verhindern...

Also: Du solltest eine willkürliche Zahlen/Buchstaben-Kombination sehen...
Bei einigen Browsern wie Firefox / Mozilla / AOL wird es nicht richtig dargestellt, dann bitte die Registrierung unter Internet-Explorer machen...

Oder schick mir per Mail die Daten (E-Mail und Nick-Name).

Gruß
Tom...

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hm...ich bin mit meiner situation echt überfragt...

Das ist das erste Mal, dass ich seit mehreren Wochen wieder posten kann.

Ich nutze IE 6.9.2900 mit SP2 und das hat bisher immer funktioniert. An der Firewall sind keine Veränderungen vorgenommen worden. Auf dem Firmennotebook hat eine ähnliche Konstellation auch immer funktioniert.

...bis vor ein paar Wochen. Ich konnte mich anmelden, aber jede weitere Seite bzw Funktion ging dann eben nicht mehr.

heute morgen habe ich Mozilla bzw Firefox 1.5.1 genutzt...und es geht.

Ist das erklärbar ? Wo ist der Erklärbär ??

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich Opfer mich mal Erklär-Bär (soweit Fern-Analyse geht).

Die Firewall hat damit nix zu tun.  Das Forum benutzt ein Cookie.  Das wiederrum ist an die Domäne "Forenanbieter.de" gebunden. Wenn der Aufruf über z.B. www.Tri-Chevy-Forum.de erfolgt, sollten auch Cookies dieser zugelassen sein !
Im IE also z.B. Extras -> Internet-Optionen -> Datenschutz

Hinweis aus eigener Erfahrung:  Zone-Alarm löscht diese Cookies  selbstständig.  Cookies gelten in vielen "Scannern" als Malware...

Hoffe, das hilft dir weiter ?

Gruß Tom

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Tom, leider nein...

Grund: Kein Zone-Alarm auf beiden Rechnern, auf dem einen Firmen-Firewall...nutze Kaspersky auf dem Privatrechner..

..Symptome überall gleich...Cookies von tri-chevy-forum.de auf beiden Rechner zugelassen, so wie Du geschrieben hast.

...Parallel funktioniert auf einem Rechner Firefox und IE eben nicht....icke hab keene idee...

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 :o
Auch die Cookies von Forenanbieter.de ??

Wenn die auch zugelassen sind muss ich auch mal nachdenken
???

Firewall scheidet aus. Höchstens mal in's Kaspersky-Logfile schauen.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Yo, aber wie gesagt...auf dem einen Rechner ist Kaspersky aktiv, auf dem anderen ein anderes Programm. Auf beiden Rechnern habe ich unabhängig voneinander diese Probleme. Beide Male ebenfalls mit IE6 und XP SP2.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na gut...

Logik: Wenn es mit dem Firefox geht, kann es weder am Forum, Provider, PC, DSL oder der Firewall liegen.

Bleibt eigentlich nur die Einstellung im Internet-Explorer.
Und da könnte ich mir nur noch Vorstellen:  Entweder mal die Sicherheits-Stufen auf Standard oder ebend das Cookie-Handling.  Und wenne du BEIDE Domains fregegeben hast, also sowohl die FORENANBIETER.DE als auch die TRI-CHEVY-FORUM.DE bin ich überfragt.

Die Funktion ist einfach:  Wenn du das Login durchhast, wird ein Cookie gesetzt, der dich als der User speichert.  Wenn dieses Cookie nicht akzeptiert wird, oder wieder gelöscht, bist du wieder Gast.

Ein anderes Problem ist mir noch nicht zur Kenntnis gekommen...

Sorry... & Gruß
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Gerade wieder aus dem Urlaub zurück...wir werden das checken.

Nicole

  • Gast
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,

es liegt vielleicht an irgendeinem Sicherheitsupdate von Microsoft. Ich sehe immer zu, da auf dem neusten Stand zu sein.
Vielleicht auch an Kaspersky, den nutze ich seit ein paar Wochen auch.
Jetzt wollte ich mich mal wieder hier anmelden und hatte das gleiche Problem wie Mikey und musste im IE unter Extras>Internetoptionen>Datenschutz>Sites forenanbieter.de zulassen, damit ich mich hier anmelden kann und nicht sofort wieder rausfliege.

Allerdings macht mich das schon ein bisschen stutzig, weil eigentlich nur Cookies gesperrt sind, von Anbietern, die "keine Datenschutzrichtlinie hinterlegt haben oder persönlich identifizierbare Informationen ohne stillschweigende Zustimmung verwenden" (O-Ton Microsoft).
Also, machen die was mit unseren Daten?

Grüße
Nicole

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

ich geh immer mit "Mozilla Firefox" rein ins Netz und hatte bisher überhaupt keine Probleme beim Einloggen. Obwohl mein Computer von unserem Admin (habe leider nur in der Arbeit Zugang zum Netz) gegen alles mögliche "gesichert" wird... Ich selbst bin der totale Laie, halt nur der User. Vielleicht hilft euch ja diese Info...

Grüße vom Ardinga.
Ardinga

Nicole

  • Gast
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

habs gerade in der Mittagspause mal in der Firma gescheckt. Hier alles kein Problem, weder mit IE7 noch mit Firefox (mit Sophos) Gemecker wegen der Datenschutzrichtlinie.
Dann wirds wohl zuhaus der Kaspersky sein, aber ich hab ja oben beschrieben, wie man forenabieter.de trotzdem zulassen kann.

Grüße
Nicole

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Probleme mit dem einloggen !
« Antwort #13 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 ???
Jo, so wie oben von Nicole beschrieben funktionierts wieder mit dem einloggen. Habs gerade ausprobiert. :)

Nicole Sei Dank.

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf