Restaurieren, wie und wo... > Rostschutz & Fahrzeugpflege

Umfrage: Wie legt ihr euren Chevy im Winter still?

(1/4) > >>

FlyingPig:
Tach zusammen!

Da nun der Winter mal wieder vor der Türe steht folgendes:

Nichts scheint so sehr eine Glaubensfrage zu sein wie das Vorgehen zur Ãœberwinterung. Okay - mal abgesehen von der Frage Originalität oder Custom  ;D
Da ich schon so viele verschiedene Antworten dazu bekommen habe und natürlich auch das Forum dazu durchforstet habe, würde ich euch hier mal bitten kund zu tun wie ihr es handhabt. Gibt sicher einen interessanten Überblick.

Grüße
Steffen

FlyingPig:
Schade eigentlich, dass die Umfrage anonym erscheint :( Lässt sich nicht ändern, oder?

Chev57Dortmund:
Dann müßte jeder hier was schreiben.
Viele bauen ja auch über die Wintermonate und da wird der Wagen zwangsläufig mal bewegt.
Besondere Vorkehrungen hab ich noch nie gemacht, meist wird er eh zwischendurch mal bewegt. Ansonsten: Forstschutz ausreichend drauf, Reifendruck erhöhen, Volltanken, warm fahren und am besten bei trockenem Wetter weg stellen. Trockenen Stellplatz mit leichter Luftbewegung, frostfrei ohne viel Staub in der Luft wäre optimal. Evtl. Entfeuchter in den Innenraum und ne Schüssel Kaffeepulver.
Meinen park ich nächste Woche erst mal in der Grugahalle in Essen. ;D und danach soll die Hinterachsübersetzung noch bis zum Frühjahr geändert werden.

57 Shoebox:
Howdy

Mache es seit über 30 Jahren auch so wie Chey57Dortmund.
Frostschutz ist eh das ganze Jahr drin, Reifendruck, volltanken wegen Kondenswasser im Tank,
lasse ihn alle paar Wochen auch mal warmlaufen und ein paar Meter vor und zurück, auch wegen den Brems-Zylinder,
(kann auch Kondenswasser geben), paar mal kuppeln und alles bewegen, den Sound geniessen und ein paar mal tief einatmen.
Abgemeldet wird nicht, da Wechselkennzeichen. Könnte jederzeit fahren, warte aber bis die Temperaturen wieder steigen.

Gruss Daniel

Rohnny Cash:
Hab den Chevy jetzt auch erst den ersten Winter.
Durch ein paar kommende Umbauten, wirds wohl auch nichts werden mit dem Winterschlaf
aber volltanken, Frostschutz und Luftdruck etwas höher nehmen, werde ich wohl beherzigen, das macht auf jeden Fall sinn!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln