Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Blue-Flame Six => Thema gestartet von: Bel Air 1953 am 21. 02. 2012, 21:02:56
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Hallo Leute
Habe im Internet neue hydros gekauft und wollte sie heute eingebauen.
Habe aber festgestellt das sie zu klein sind.
Meine alten Hydros haben einen durchmesser von
0.988 inch und die neuen einen Durchmesser von 0.842 inch.
Kann mir jemand sagen wo es die gibt, habe niergends andere gefunden.
Oder hat jemand noch ein paar Rumliegen können auch gebrauchte sein bräuchte nur 2
lieber wäre mir ein Satz von 12 hydrostössel.
Auf dem Motorblock steht die Nummer 3701481 das sollte also auch ein Block von einem
235 aus dem Jahr 1953 sein.
Die genauen abmessungen der alten Hydros sind Länge 57,3 mm Durchmesser 25,1 mm.
Auf denn Hydros steht auch noch eine Nummer : VL-46
Bin Froh um jede Antwort
Mfg Bel Air 1953
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also ich hab nicht mal ein motor in meinem :-[ und somit auch keine lifter für dich.
in einigen foren in ami-land wird auch berichtet, das die dinger schwer zufinden sind.
entweder machste mal ne anfrage (wenn du´s ni schon gemacht hast) bei mike´n´franks oder us-speed shop, oder du wohl in amiland bestellen.
der einzige den ich und andere foren gefunden haben
http://www.egge.com/site/?d=43&dt=1 (http://www.egge.com/site/?d=43&dt=1)
gib da oben mal bei "part number" "vl46" ein.
viel glück
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Howdy,
da hab ich mir auch schon nen Wolf gesucht, entweder Du fragst bei California-Classics (FinDoctor) nach, oder Du schaust mal hier :
http://www.summitracing.com/parts/CRN-99277-2/Application/?query=Engine+Type|L6|Engine+Size|3.9L%2f235
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hab eben mal dein link angeklickt.
unter den lifters unter "overview" steht leider das maß "0.842 in".
das sind dann wohl die, die er nicht braucht :-\
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Die vom V8 sind kürzer, oder? Davon hab ich noch welche, sonst frag mal bei Opel Leuten nach, die alten Kapitän R6 sind baugleich vom Innenleben, die Kipphebelwellen passen zumindest, vieleicht auch die Hydros.
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hab eben mal dein link angeklickt.
unter den lifters unter "overview" steht leider das maß "0.842 in".
das sind dann wohl die, die er nicht braucht :-\
Stimmt... :-\...hab ich jetzt auch gelesen. Für den Sechsender sucht man sich für manch ein Bauteil echt nen Wolf.
Schreib mal Stefan an: www.california-classics.de der hilft Dir garantiert weiter, sitz in Hamburg.
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Hallo habe die Hydros von Summit Bestellt und wo ich sie einbauen wollte hab ich eben gesehen
das sie zu klein sind. Liegen jetzt halt so rum bei mir.
hatte gehofft das jemand noch gebrauchte zuhause hat.
Werde mal bei Egge eine Anfrage machen.
Sag euch bescheid.
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Hallo Leute
Komme einfach nicht weiter.
Die Von EGGE haben sich auch noch nicht gemeldet.
Weis jemand oder kann mir jemand sagen ob das die richtigen
Hydrostössel sind oder nicht. VL46 - HYDRAULIC VALVE LIFTER von EGGE
http://www.egge.com/site/?d=48&dt=1&SubCategoryId=10&make=CHEVROLET&rpp=10
Gibt die Vl 19 auch noch Der Unterschied was ich hier rauslese ist einmal
CHEVROLET, W/ POWER GLIDE / 235 CI, 1953 und CHEVROLET, W/O POWER GLIDE / 235 CI, 1953
weis aber nicht was das Bedeutet.
Und hat jemand die dort schon bestellt ?
Habe keine Lust nochmal die falschen zu bestellen.
Mfg Bel Air 1953
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Hi
hast du mal im Hot50s Forum nachgefragt?? Glaube da ist es wahrscheinlicher das du da eine hilfreiche Antwort bekommst. Hier fährt das halt keiner und da kann dann auch keiner was 100% genaues sagen.
Gruß Benno
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Danke für den Tipp
diese Seite kenn ich noch gar nicht .
Mfg
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Hallo Bel Air 1953,
gerade sehe ich mal die ganzen Beiträge durch und finde deinen Notruf.
Eigentlich gab es die Hydrostößel erst ab dem letzten Quartal 1956 in den 235ern. Kann es sein, dass du einen späteren Motor drin hast?
Alle 6 Cylinder vor 1956 hatten eigentlich Solid Lifters.
Wie dem auch sei.... ich habe noch 3 gebrauchte Hydrostößel von meiner Motorüberholung liegen. Die kannst´e haben. Kommen aus meinem 235 Bj. 1957 und sollten bei dir passen. Ich habe mal geschaut, es steht zwar nicht direkt VL46 drauf, da dieses aber definitiv aus meinem kommen, könnte das hinhauen. Waren soweit alle in Ordnung, habe aber bei der Überholung alle austauschen lassen.
Alternativ kann ich dir anbieten, wenn ich im April rüberfliege, könnte ich dir von EGGE zwei nagelneue (sofern die was auf Lager haben) mitbringen.....
Melde dich einfach unter : caliclassics57@aol.com
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Hallo Fin Doctor
Danke für die Antwort.wäre echt froh wenn du mir die 3 Hydros Schicken Könntest
wegen meinem Motor habe ich keine Ahnung wann der Gebaut wurde habe nur die Nummer vom Motorblock abgelesen
und im Internet gefunden das es ein bj.1953 ist.
Passen die maße wo ich angegeben habe mit deinen Überein ?
Mfg Manuel
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Hallo Manuel,
Soweit ich dass sehen kann, sollte die Maße stimmen....
aber wenn dein Motor lt. Block Nr. ein 53er sein soll, kannst du kaum Hydrostößel haben....
bitte nicht verwechseln....
Lifter (Stößel) sind nicht gleich Lifter
Ruf mich am besten mal an......: 040 8701867 oder 0172 4104261
Dann klären wir das......
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Stimmt leider so nicht ganz!
es gab 53 und 54 2 Unterschiedliche Motoren
zum einen der 235 115hp mit solidliftern In Schaltwagem Verbaut!
und den 235 125hp der Wurde in Autos mit Powerglide verbaut!
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Hallo easygo 76,
wo hast du diese Infos gefunden?
dann kann ich dort mal nachlesen und meine "kleine" Bibliothek erweitern.....
danke im voraus...
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Oh gute frage
da ich selbst ein 54 habe, hab ich mal etwas damit Befasst!
ich Glaube das steht auch so in den Manualls
Oh aber ich seh gerade, 53 und 54 gab es auch unterschiede! :=S
http://chevy.oldcarmanualproject.com/shop/1949_53/13supplement/13_16.HTM (http://chevy.oldcarmanualproject.com/shop/1949_53/13supplement/13_16.HTM)
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Und hier zb
es gab sogar ab 50 hydraulic lifters nur die Leistung war anders, also bis 53 108 und 115 hp
und 54 115 und 125hp
http://chevy.oldcarmanualproject.com/shop/1949_53/06engine/6_010.HTM (http://chevy.oldcarmanualproject.com/shop/1949_53/06engine/6_010.HTM)
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Hallo Easogo76,
bist du dir da sicher?
damit wir vom gleichen Thema sprechen : es gab/gibt Lifter.......solid (bei Chevrolet bis Bj.56) und hydraulic! (bei Chevrolet ab Bj.57) .
Daher sind die auf der Seite in dem Manual beschrieben Lifter : solid Lifter (man erkannt das daran, dass die diese angegebenen Einstellwerte (siehe linke Spalte) für die Ventile eingehalten werden müssen, sonst klappern die Ventile.
Hydrauliche Lifter haben nur eine Grundeinstellung an allen Liftern und Ventilen und gleichen alles durch die Hydraulic aus.
Nach meinen Informationen ist es nicht möglich dort hydraulic Lifter einzubauen, wo sonst solid Lifter drin waren (und umgekehrt, denn die Maße sind anders)
Allerdings habe ich in all den Jahren auch schon Motoren gesehen, die eigentlich 235 cui aus den Baujahren ab 57 mit hydraulic Lifter waren, jedoch eine 51-54 Wasserpumpe angeflanscht hatten, um in den jeweiligen Motorraum eines 51-54 Chevy zu passen.
Es kann schon viel umgebaut sein in den mehr als 50 Jahren, die so ein Fahrzeug auf dem "Buckel" hat, daher kann man da nicht genau genug untersuchen, ob man wirklich ein "original Teil" hat oder ob dam mal was dran verändert wurde, damit etwas anderes paßt......oder in ein anderes Fahrzeug paßt......
schaut genau hin!!!
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Also beim 54er leg ich meine hand für ins Feuer!!
Wenn du dir die 54 engine Specifikation im Ersten Link angugst steht es auch da! Und den Unterschied von Hydrostössel zu Starre werde ich wohl noch erkennen ;D
Alle 54 235 mit dem Buchstaben Y in der Motornummer sind für Powerglide Getriebe, und haben Hydros!
Was stimmt ist das die Bohrung für die Lifter Unterschiedlich ist!
ach ja, und die Stösselstangen haben auch andere längen, mit und ohne Hydros
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Hab mir mal die Mühe gemacht und in den Teilekatallog gesucht!
Also ganz links das Baujahr, danach das Modell also Sprich w/PG
oder exc P.G und dem zu Folge hatten alle ab 50 Hydros, also mit PG
dann gibts noch Corv. Corvette mit solids
http://chevy.oldcarmanualproject.com/1929_57chevyparts/57cmpc0142.htm (http://chevy.oldcarmanualproject.com/1929_57chevyparts/57cmpc0142.htm)
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Hallo Easygo76,
danke für deine Mühen.....man lernt ja auch nach über 20 Jahren im Chevy Business immer wieder neues dazu.
Diese Informationsquelle war mir bisher nicht bekannt......
sehr interessant und da habe ich für die nächsten paar Tage was zu lesen und kann was neues hinzulernen......
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Danke auch für die Info.
Habe ja Hydros von Fin Doctor bekommen und mein Motor ist
jetzt auch ruhig.
Mfg Bel Air 1953