Tri-Chevy-Forum
Tuning, Modifikationen und Umbauten => Motor-Umbauten => Thema gestartet von: primers steve am 28. 05. 2012, 22:30:39
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aloha leute,ich spiele mit dem gedanken im kommenden winter ein neuen motor in mein schätzchen zu installieren im moment ist ein 350er drinn mit einem 350er getriebe.ich weiss bloß nicht was ich für ein motor kaufen soll bzw wo ich ein her bekomme den man vertrauen kann.mich würde ein motor mit ca 400ps reizen wobei ich aber nicht weiß ob das getriebe ect das aushält da fehlen mir die erfahrungen.kann mir da einer weiterhelfen :=S mfg primerssteve
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Wieso kaufst Du nicht ein Strokerkit für den 350'er?
Damit kannst leistungsmäßig auch schön aufrüsten. :)
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Hi, woraus besteht so ein Kit ?
Und womit muss ich preislich rechnen und wer macht sowas? Hast du deinen schon umgerüstet MfG Stefan
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Hi Stefan
Schau mal hier
http://www.amiladen.de/technik-info-stroker-kitt/Technik-Info-Stroker-Kit.html
Dir scheint es ja um mehr 'Kick' zu gehen da gebe ich gasoline56 recht, da würde ich auch keinen 350 tauschen sondern eher aufrüsten... ;)
LG Vee
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hallo leute,habe mir gerade mal den link angeschaut lieber vee und mußte feststellen das der stroker kit gar nicht sooo teuer ist,das öffnet ja ganz neue horizonte ;) ob die 400ps nur durch den kit kommt glaube ich fast nicht denke da muss man bestimmt die passenden und bearbeiteten zylinderköpfe aus alu dazu kaufen oder?mfg stefan
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Ja klar, Ruf ihn einfach an der ist ganz nett und erklärt dir alles, analog kannst du es auch von ihm einbauen lassen ;)
Daher sagte ich ja auch dass ich nie einen 350er ausbauen würde 8)
Viel Spass beim hot roding
LG Vee
;D
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:D vielen dank.sag mal vee hast du dein schon umbauen lassen?mfg
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Nope and never
Original Pontiac Pferdestärken ;) mehr als genug und alles Original an meinem Convertible
Schluckt so schon 24 Liter mit seinem Four Barrel ;D ;D ;D
LG Vee
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Hi, woraus besteht so ein Kit ?
Und womit muss ich preislich rechnen und wer macht sowas? Hast du deinen schon umgerüstet MfG Stefan
Hallo Stefan,
mein Halbwissen beziehe ich überwiegend aus dem dt. Moparforum, wo ich mich wg. meines Chargers auch gerne herumtreibe.
Da sind solche 'Aufrüstungen' nicht selten.
Was bei den importierten Amikits wohl sehr wichtig ist, das sie nachträglich von guten Fachkräften hier nachgewuchtet werden. Die Toleranzen sind wohl immens, daher sollte das vorbereitet sein, bevor es verbaut wird.
Mein 350'er bleibt (vielleicht ;D) so wie er ist. Der hat im Kickdown genügend Dampf um zumindest harmlose Zuschauer zu erschrecken. ;D Jedenfalls reicht mir die Leistung noch. ;D
Alles andere über 300 PS erfordert Anpassungen von Karosse,Getriebe, Bremsen etc., was natürlich Folgekosten nach sich zieht.
Daher würde ich mir das ganze vorher gut überlegen und durchrechnen. Es sei denn, Du willst 1/4 Meilenrennen fahren. Ansonsten sind die 400HP +x rausgeschmissene Übermotorisierung (m.M.).
Bei meinem Charger mit 400cui BB sieht die Sache schon etwas anders aus.
Der könnte noch was vertragen. ;D
Da gibt es halt auch spezielle Stroker, die die Leistung ganz erheblich steigern. bspw.500 PS + x, wenn man's braucht. :)
512cui wären durchaus machbar, Herr Nachbar!
Bei einer Ausstauschmaschine hätte ich da keine Hemmungen, vorausgesetzt man hat die Kohle.
In meinem ist allerdings die Ori-Maschine drin und ich glaub, die lass ich auch so.
Never change a running system. ;D
MfG
Dirk
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Bei einer Ausstauschmaschine hätte ich da keine Hemmungen, vorausgesetzt man hat die Kohle.
In meinem ist allerdings die Ori-Maschine drin und ich glaub, die lass ich auch so.
Never change a running system. ;D
MfG
Dirk
Genau mein reden :)
Bei meinem Challenger hätte ich auch am liebsten Stroker Airscope 800 PS etc installiert aber bei meinem 56er bleibt alles so wie es ist ;)
LG Vee
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Jetzt ist der liebe Stefan wohl etwas geschockt. :)
Ich möchte nur noch anmerken, das es mit dem Kauf eines solchen Kits nicht getan ist.
Leider kein 'Plug and Play'!
Wenns nur mit dem Einbau einer neuen Ansaugspinne, Nocke und dem Wechsel des Vergasers getan wäre, hätte ich mir das auch schon überlegt. ;D
Allerdings sind bei einer solchen Aktion, schon Spezialisten gefragt, die den Block aufbohren, die Neuteile exakt wuchten können, etc.pp.
Da können schon, falls Probleme auftreten, unüberschaubare Kosten auf einen zukommen, wenn man es nicht selber machen kann.
Das soll Dich aber, weiss Gott nicht davon abhalten, nur weil ich zu blöd dafür bin. Lass mich/uns wissen, wie Du Dich entscheidest!
Vielleicht gibt es ja Mengenrabatt für 2 350'er. ;D
cu
Dirk
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Von dem günstigen Preis für ein Strokerkit sollte man sich nicht blenden lassen.
Der Umbau sollte von einem Fachmann erfolgen der nach Möglichkeit sowas nicht zu ersten mal macht.
Die frage ist auch ob der vorhandene Block dafür geeignet ist, und noch viel wichtiger was darf das ganze kosten?
Im Zweifelsfall würde ich einen gut gemachten 350cui mit ordentlichen Köpfen einen "günstigen" Stroker immer vorziehen.
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Von dem günstigen Preis für ein Strokerkit sollte man sich nicht blenden lassen.
Der Umbau sollte von einem Fachmann erfolgen der nach Möglichkeit sowas nicht zu ersten mal macht.
Die frage ist auch ob der vorhandene Block dafür geeignet ist, und noch viel wichtiger was darf das ganze kosten?
Im Zweifelsfall würde ich einen gut gemachten 350cui mit ordentlichen Köpfen einen "günstigen" Stroker immer vorziehen.
Mein Reden! :)
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:o :o :o ??? ??? :'(Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Danke an die Gemeinde ;) vielleicht sollte ich mein 57 er gegen ein 55er mit Leistung tauschen dann habe ich das was ich mir Wünsche ;)
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Ich sage nur eins und das hat sich bei allem bewährt:
Never change a running system!!!!
LG Vee 8)
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:o :o :o ??? ??? :'(Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Danke an die Gemeinde ;) vielleicht sollte ich mein 57 er gegen ein 55er mit Leistung tauschen dann habe ich das was ich mir Wünsche ;)
Überlege dir erst mal was das ganze kosten darf, dann kann man die Optionen prüfen
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Och ein 55er wäre schon nicht schlecht habe ich schon öfter mal dran gedacht. Wären da nicht so viele Spinner die ein Nerven mit blöde fragen wie wieviel Verbrauch der den und hat der ein scheckheft ect, dann hätte ich ihn mal inseriert.
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Dann schreib das doch in das Inserat so rein dass du diese Fragen nicht willst ;)
Wenn mich einer fragt was Indy fragt dann sag ich es ist ein Hybrid! Er fährt mit Öl und Benzin im 1:2 Verhältnis, wirkt meist LOL
LG Vee
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;D ;D ;D
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Für meinen Pontiac würde das reichen
http://www.ebay.com/itm/1957-Pontiac-OEM-347-Manifold-Carburetors-Fuel-Lines-Progressive-Linkage-/251072605645?hash=item3a7517edcd&item=251072605645&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr#ht_1159wt_922
Echt guter Kurs der der davor eingestellt war sollte 5000$ kosten 8)
Hat unter coming soon auch was für den chevy da 8)
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:o :o :o ??? ??? :'(Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Danke an die Gemeinde ;) vielleicht sollte ich mein 57 er gegen ein 55er mit Leistung tauschen dann habe ich das was ich mir Wünsche ;)
Wieviel Pferdchen arbeiten momentan für Dich?
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Hey Steve,
hast ne PM
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:o :o :o ??? ??? :'(Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Danke an die Gemeinde ;) vielleicht sollte ich mein 57 er gegen ein 55er mit Leistung tauschen dann habe ich das was ich mir Wünsche ;)
Wieviel Pferdchen arbeiten momentan für Dich?
naja ich schrieb ja auch von tauschen nicht einen kaufen und daneben stellen , obwohl ;D
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Wenn morgen Abend trocken, dann-> Will ich! :)
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ich bete schon die ganze zeit den sonnengott an :=S hauptsache trocken ich freu mich. könnt ab 15 uhr kommen der grill ist dann schon an ;D
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Hi Steve,
hier mal ein Angebot aus unserem Hod Rod Forum:
Guten tag
Mein name ist Jeffrey aus Holland. Ich habe ein neues 383 stroker engine mit 475 hp welchem ich zum verkauf anbiete!
Beim interesse bitte schicken Sie mir einem email.
Es handelt sich um ein neues engine! Niemals eingebaut, und das bling-bling engine wartet auf einem neues project!
Es ist etwa kein billiges engine... ooho , est is wirklich creme de la creme! Ich kann Sie bilder schicken aber bitte nur wenn Sie wirklich interessiert Sind.
Entschuldigung fur meinem slechten Deutsche Sprache, aber ich denke Sie verstehen wass ich geschrieben habe.
Danke fur Ihrem Interesse!
Meinem emailadresse joortgiesen@hotmail.com
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2F383strokerv8xjk4plbuc8.jpg&hash=7b8af887d76a70138a29eb627a229c8cb4fd5dfc) (http://www.fotos-hochladen.net)
Hab mal mit ihm gesprochen, den Motor hat er in Amiland nach seinen Wünschen bauen lassen.
Alle Papiere sind dabei und es sind nur Sahneteile verbaut worden in Profi-Rennqualität.
Das hat aber auch seinen Preis der absolut gerechtfertigt ist wenn man weiß was die verbauten Teile kosten.
Der Motor ist 10.000 € schwer