Also diese schweizer Version der Hood-Scopes find ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Würde sie aber trotzdem ungern gegen die originalen aus den USA eintauschen.
Und ja, Hessenchevy, ich finds auch immer wieder interessant, wie willkürlich in Deutschland das mit der Autoabnahme und -anmeldung, und sogar mit der steuerlichen Einstufung gehandhabt wird. Ich hätte da einige Stories auf Lager.
Bei meinem Alltagsauto z.B., dem Dodge Ram 1500, wars z.B. auch gar kein Problem für hinten so ein kleines Nummernschild zu bekommen. Andere in Deutschland müssen sich da irgendwas basteln, weil sie nur ein Standardschild bekommen, und dieses nunmal nicht in das kleine amerikanische Plätzchen paßt welches dafür vorgesehen ist. Andererseits wurde mein Dodge steuerlich als PKW eingestuft, kostet also über 800€ im Jahr KFZ-Steuer, wo doch aber andere in unserem Lande mit exakt dem gleichen Auto als LKW besteuert sind, und nur um die 200€ bezahlen müssen.
Aber mit einer unserer Zulassungsstellen habe ich einfach gute Erfahrungen gemacht was die Schildgröße betrifft. Bin also bei meiner Chevy-Anmeldung auch zu den netten Mädels da, hab ganz freundlich gelächelt, denen erklärt dass dies ein sehr altes amerikanisches Auto ist und ich gar kein anderes Schild montiert bekomme, weil hinten und vorne ja solche fest verbauten Kennzeichenrahmen vorhanden sind - stimmt zwar nicht, aber das wußte sie ja nicht
. Die gute Frau meinte darauf hin nur, dann müssen wir aber auch schauen dass wir eine passende Buchstaben-Zahlenkombination für das H-Schildchen finden und ob ich da schon was im Auge hätte?! Leider war BA-57 vergeben, also wurds eben dann US-57 und schon war die Sache gegessen.
Jetzt hab ich mir tatsächlich zwei solcher Kennzeichenrahmen gekauft und will jetzt dann zwei Adapterplatten aus Alu basteln um den Größenunterschied zwischen US- und deutschem Kennzeichen auszugleichen. Wenns fertig ist, stell ich mal ein Bildchen rein.