Autor Thema: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???  (Gelesen 9223 mal)

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chevy_56

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1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
hallo,
tja zum ersten:
welcher Kit ist ausreichend und wie aufwändig ist der Einbau?
2. Powerglide ?

Danke und Gruß
Norbert
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Alex

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Norbert,

was ist denn nun schon wieder los? ;)
Gibt das Getriebe den Geist auf oder willst du es nur etwas verbessern.
Ich kann dir nur eins sagen. Kaufe keine Powerglide und kaufe keine Kits von B&M.

Bei www.bulkpart.com gibt es die Kits von Trans Go, welche sehr gut sind und hier auch nicht viel kosten.
Es kommt allerdings drauf an was du haben willst . Schnelle, harte schaltvorgänge oder was?
Das TH350 hält deinem Motor aber auch in der Normalversion stand. Was allerdings zu empfehlen ist ist ein Wandler mit etwas mehr Drehzahl. 2000-2200 upm sind noch sehr straßentauglich und machen echt einen Unterschied im Anzug.

Gruß
Alex

Maico

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
tja, was macht man damit??

cruisen oder rennen fahren?  ;)

wenn angst hast, dass des th350 nix ist,  bau ein th400 ein und gut ist es!!
anderer wandler, naja ist nicht jedermans ding.
wo faehst du im hauptsaechlich im stadtverkehr ? da eierst mit einenm anderen wandler ganz schoen rum.


« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Maico »


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chevy_56

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
nunja,
ich zwinge mich zu cruisen :-[ im Ort -Stadt oder Landstraße. Aber wenn, dann gibt es halt einen ordentlichen Start 8)
Im Ernst, da ich sowiso das Öl / Filter wechseln wollte und noch eine alte Gußwanne mit Luftleitblechen liegen habe,  dachte ich wenn geöffnet dann dem Getriebe was gutes tun.
Und da bin ich ja bei Euch mit der Frage Richtig ;)
Gruß Norbert
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Nicole

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
@Alex

In unserer Brülltüte ist ein 2000 Stall Converter und ein Shift Improver Kit von B&M verbaut.
Wenn man nichts anderes kennt, geht das ganz gut nach vorne, aber man kann auch noch gut cruisen. 8)

Warum rätst du davon ab, was ist gegen B&M einzuwenden? Hast du schlechte Erfahrungen?

Grüße
Nicole

chevy_56

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 ::)ach ja,
bei 100 KmH dreht der Motor 2600 U/min.
ziemlich hoch finde ich!?? ::)
Gruß Norbert 
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Red Baron

Maico

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
@chevy_56

kann das mit der achs-uebersetzung zusammenhaengen? ;)



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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
nöö Maico,
ist doch hochgebockt 8) ;)
Gruß Norbert 
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Alex

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
@Nicole
ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit B&M Produkten gemacht, da ich genug schlechtes über die Kits von denen gelesen hab und deshalb erst gar nicht von B&M gekauft habe.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis soll nicht stimmen und die Art und Weise der Modifikationen im Getriebe sind wohl auch nicht die sinnvollsten.
Beispiel: man kann auf verschiedene Art und Weise einen Schaltvorgang härter und schneller machen. Indem man nur ein paar Accumulatorfedern rausnimmt bzw. blockiert (schlechte Lösung) oder man erhöht den Leitungsdruck und ändert an der Steuerung und den Reibscheiben etws.(besser).
Das Beispiel ist vielleicht nicht ganz präzise aber die großen und aufwendig zu installierenden Kits von B&M kommen machen wohl regelmäßig einen Abflug und kosten vergleichsweise viel.

@Norbert

Mit 3 Gängen dreht sichs nunmal so schnell. Da hilft nur ein 4. oder 5. Gang oder ne längere Hinterachsübersetzung (lieber nicht).


Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

Woodpecker61

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Zitat
@Nicole
ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit B&M Produkten gemacht, da ich genug schlechtes über die Kits von denen gelesen hab und deshalb erst gar nicht von B&M gekauft habe.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis soll nicht stimmen und die Art und Weise der Modifikationen im Getriebe sind wohl auch nicht die sinnvollsten.
Beispiel: man kann auf verschiedene Art und Weise einen Schaltvorgang härter und schneller machen. Indem man nur ein paar Accumulatorfedern rausnimmt bzw. blockiert (schlechte Lösung) oder man erhöht den Leitungsdruck und ändert an der Steuerung und den Reibscheiben etws.(besser).
Das Beispiel ist vielleicht nicht ganz präzise aber die großen und aufwendig zu installierenden Kits von B&M kommen machen wohl regelmäßig einen Abflug und kosten vergleichsweise viel.

@Norbert

Mit 3 Gängen dreht sichs nunmal so schnell. Da hilft nur ein 4. oder 5. Gang oder ne längere Hinterachsübersetzung (lieber nicht).


Gruß
Alex


das ist zwar ein mächtig alter Beitrag hier aber ich finde das was hier geschrieben ist, ist mächtig dummes Zeug!!! Ich habe schon einige B+M Shift-Kits in Ford C4 und C6 Getriebe verbaut und finde die Lösungen zur Veränderung der Schaltvorgänge als sehr simpel und gut gemacht. Um die Ohren ist mir auf mehr als 30.000 Km noch keiner davon.
UIm übrigen sehe ich es als bessere Lösung an Schaltvorgänge durch Verändern der Kolbenfedern im Schaltblock zu verändern als Druckveränderungen vorzunehmen weil durch verändern des Arbeitsdruckes eigentlich wesentliche höhere Verschleiß der Lamellenkupplungen bzw. Bremsbänder zu erwarten ist.
Der Lieferumfang von B+M Kits ist wenn man die paar Dollar gegenüberstellt  die so ein Kit kostet mehr als für den Preis gerechtfertigt.

Gruß Woodpecker61

chevy_56

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hast Du schon mal TransGo montiert - Kennst Du den Unterschied?
Gruß Norbert 
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Woodpecker61

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
nein, ich nehme immer B+M weil man die in USA in jedem Autoadvance-Teileladen für kleines Geld (Ford C4 für 35$) kaufen kann.
Aber der Unterschied kann kaum gravierend sein!

Wozu braucht man eigentlich in einem Auto aus den Fünfzigern einen Shift-Kit? Das gibt mir absolute Rätsel auf.

Woodpecker61

chevy_56

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
ich glaube, du rätselst lieber weiter. ;-D z.B warum schlauchlose Reifen oder eine 2 Kreis-Bremsanlage, und  ......................
Gruß Norbert 
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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #13 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Zitat
ich glaube, du rätselst lieber weiter. ;-D z.B warum schlauchlose Reifen oder eine 2 Kreis-Bremsanlage, und  ......................


was haben schlauchlose Reifen und die Zweikreisbremsanlage denn mit dem Automatikgetriebe zutun???????

Woodpecker61

chevy_56

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #14 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
alte Technik - neue Technik 8)
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Woodpecker61

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #15 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Zitat
alte Technik - neue Technik 8)


gut, wenn man in einen 57er Chevy statt des 2-Gang Powerglide ein 3-Gang TH350 mit womöglich besserer Teileversorgung einbauen möchte ist das schon ok. Aber wozu brauch ich bei nem relativ unsportlichem 50er Jahre Brot und Butter Auto ein Shift-Kit mit sportlichen Schaltpunkten oder einen Hi-Stall-Wandler für Motoren die ich mit scharfer Noxckenwelle entsprechend in Bewegung setzen muß? Wenn icgh tatsächlich mit dem Dingen Rennen fahren möchte bin ich wahrscheinlich eh mit nem Schaltgetriebe besser bedient oder sehe ich da irgendwas verkehrt??

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Tom

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Re: 1975`Th 350 -Verstärken oder...???
« Antwort #16 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin, und Willkommen im Forum  ;)

Na ja...  ob Sportlich oder nicht, hängt ja ein bißchen vom "Ausbau des Ganzen" ab.
Kenne da 1-2 die sind "ziemlich" sportlich, so daß es mal die Butter vom Brot zieht.
Auch der 57er von Alex ist ziemlich zornig, und da er den so völlig selber gebaut hat... Respekt.

Und ansonsten haben die Ami's bis in die 70er nicht allzuviel an sportlicher Technik dazuerfunden.

Abbaa juut...  ::)

Nen kleiner, frei nach Heinz Erhardt aus "Immer die Autofahrer":  Seit doch nett zueinander...

Schönes Wochenende

Gruß Tom
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