Autor Thema: Welche Farbe war original drauf?  (Gelesen 10022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 202
  • I love YaBB 1G - SP1!
Welche Farbe war original drauf?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hab gerade versucht die originalfarbe meines Bel Air herauszufinden.

Auf dem Typenschild steht als Paint Nr. die 812 D

Das währen aber ja Surf Green und Highland Green.

Auf den alten Bilder (bzw. Film) ist er aber mit weißem Dach zu sehen.

Ist es sicher das dieser bei 812D original mit diesen Grün-Farben war?

Hat jemand ein Bild mit dieser Farbkombination , denn so richtig vorstellen kann ich mir diese Kombination nicht.


Nicole

  • Gast
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,

das müsste doch diese Kombi sein, oder?





Im Vergleich vom Foto und dem Gezeichneten, sieht das Foto ziemlich blau aus.

Aber es muss trotzdem die grüne Farb-Kombi sein, da die blaue so aussieht:

« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Nicole »

Josi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 202
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Müsste das oberste kleine Bild sein!

Ou ou, das muss ich mir noch überlegen,hat schon seinen grund gehabt das das Dach Weiß Überlackiert wurde ;D

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Jochen,
soweit wir uns erinnern können, haben wir diese Farbkombo erst einmal gesehen, auf der Superchevy-Show in Las Vegas. Ist zwar ein Nomad, aber die Farben sind ja die gleichen  ;) .
SCHICK !!!








Josi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 202
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hmm...sieht auf den Fotos aber gar nicht so übel aus.

In der Kino-Hitparade in der das Auto  1987 verlost wurde ist er allerdings schon mit weißem Dach zu sehen.


........Ich weis nicht was ich machen soll :'(

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Naa, ist doch eigentlich einfach:
Willst du gaanz Original, nach der Farbcode-Tablle  und ansonsten, wie es persönlicher besser gefällt...

Aber es kann sooooo schwierig sein   ::)  Ich kenne das...   ;D

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Peter !

Ich bin auch am grübeln ob original oder nicht  ???
Laut Farb Code ist unserer Larkspurblue und Indian Ivory . Hab´t Ihr nicht "zufällig" ;) auch einen in dieser Kombination in Eurer Fotosammlung? Würde mir evtl.die Entscheidung leichter machen .

Tot ziens AndreasK

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Larkspur-Blue ist meine Farbe...
Das Dach habe ich noch nicht, aber hinten in India Ivory.
Ansonsten aber hier:


By the way: Gib mir doch bitte mal eine Ãœbersetzung:  Tot ziens ???

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom !

"Tot ziens" heist so viel wie Auf Wiedersehen o. see you .
Jetzt zur Farbe : Kann es sein das Dein Auto mal überlackiert worden ist ?
Denn in dem Fotoalbum das Du erstellt hast sieht es so aus als ob im Kofferraum eine andere Farbe zu sehen ist . Meiner Meinung nach müsste Larkspurblue mehr ins türkise rein gehen. Eben so wie in Deinem , in meinem überigens auch , Kofferaum zu sehen ist.

Doei AndreasK ;D

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jup...  die Ami's haben dem guten Stück mal eine Ihrer liebevollen Coffee-Shop-Lackierungen angedeien lassen...

Aber: Die Aussenfarbe ist Original, das innen ist Ausgeblichen...  (Texas)...

Ich habe allerdings gerade die Haube neu gemacht, und der Lacker hat es nach Computer in Larkspur-Blue angemischt. Die Aussenfarbe stimmt also...

Aber hier noch mal die Farbcodes und Mischungen:


Etwas detaillierter auch unter http://www.BelAir-57.de im Unter Chevy->Farben

Greetz Tom....

Und Danke für die Übersetzung !   ;)
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey Tom,

Ich will ja nicht meckern aber wieso bleicht im Kofferaum die Farbe aus ???.
Ich habe mir nämlich auch die Farbe anmischen lassen und irgendwie sieht die anders aus als Dein Autochen.
Auf der Dose steht : GM (N AMERICA)
                                P422-7AC2B
                                LARKSPUR BLUE

Doei AnderasK
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von AndreasK »

schwabe4ever

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Chevy Bel Air 4doors hardtop 1956
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #11 am: 01. 03. 2019, 13:28:48 »
Jup...  die Ami's haben dem guten Stück mal eine Ihrer liebevollen Coffee-Shop-Lackierungen angedeien lassen...

Aber: Die Aussenfarbe ist Original, das innen ist Ausgeblichen...  (Texas)...

Ich habe allerdings gerade die Haube neu gemacht, und der Lacker hat es nach Computer in Larkspur-Blue angemischt. Die Aussenfarbe stimmt also...

Aber hier noch mal die Farbcodes und Mischungen:


Etwas detaillierter auch unter www.BelAir-57.de im Unter Chevy->Farben

Greetz Tom....

Und Danke für die Ãœbersetzung !   ;)

Servus Tom. Gilt diese Farbcode Palette auch für den 56er? Stehe gerade auch vor dem Rätsel wie die Farbe Original ausgesehen hat.

Original-Optimierer

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Welche Farbe war original drauf?
« Antwort #12 am: 06. 03. 2019, 10:38:00 »
Servus, evtl. hilft Dir die Liste von Danchuks? Letzte Seite.

https://www.danchuk.com/images/Downloads/Catalog/2012-Catalog-31/17-Original-Specifications.pdf

Grüße,
Andreas


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf