Autor Thema: 56er Coupe aus Tuttlingen  (Gelesen 3654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevy283

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Unter der Woche
56er Coupe aus Tuttlingen
« am: 06. 10. 2009, 12:30:59 »
Hi,
ich weiß die meißten von euch kommen aus dem nördlichen Bereich aber vieleicht kennt einer von euch dieses Coupe

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122156332&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3
Wir wollten am Samstag das Auto mal genauer anschauen, steht immer wieder im Mobile. Ist aber irgend wie nicht an den Mann zu kriegen. Kennt Ihr den Hacken ab der Geschichte?
Bin über jede Info dankbar, Tuttlingen ist auch von uns nicht um die Ecke.
Gruß
Martin

humanoid

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
  • Lieber einen alten V8 als einen neuen M3
Re: 56er Coupe aus Tuttlingen
« Antwort #1 am: 06. 10. 2009, 18:44:05 »
Hallo Martin

Jo ich wars mir vor 3 Jahren ansehen, damals war der noch für 18.000 drin und wollte eigentlich nicht wirklich mim preis runtergehen.
Kurze geschichte: Ich wollte seit '87 schon immer eine Bel Air haben, vor 3 Jahren war es dann entlich finanziell möglich. Der da war der erste den ich kucken war, und kannte die preise noch nicht so richtig. Wollte eigentlich einen Hardtop (wer net). Wiso ich den nicht gekauft habe ist eigentlich schnell gesagt. Wollte eigentlich ein "ready to drive" Auto haben weil ich aus platzmangel und sowiso schon soooo lange warten musste. Und sowiso wenn möglich original gehalten.

Fals ich mich gut erinnere hat er einen Corvette Motor eingebaut. (für mich das wichtigste nicht  mehr orignal). Irgentwas war am Getriebe und somit nicht "ready to drive". Quasi alle Chrom teile müssten neu gemacht/gekauft werden. Ich hab mir dann zuhause alles zusammengerechnet was gemacht werden müsste und das wäre mir zuvielgewesen. Unterboden hat für mich  mal einen guten eindruck gemacht. Konnte/wollte aber nicht mehr genau schauen, da das auto im keller von dieser nissan werkstatt seht und sehr dunkel war. Der gute Mann hat für mich eigentlich einen guten eindruck gemacht und hat ehrlich geklungen. (naja als autoverkäufer muss man das ja auch können :-)) ) ne er war ehrlich.

du hast sicher seine bilder bekommen, ich hatte damals auch einige gemacht die du hier runterladen kannst. http://www.dsl.lu/tut.zip

ah ja, das finishing vom lackieren war für mich nicht mit liebe gemcht.

kannst mir ja erzählen wenn du da warst.


gruss
pascal


« Letzte Änderung: 06. 10. 2009, 18:47:30 von humanoid »

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: 56er Coupe aus Tuttlingen
« Antwort #2 am: 07. 10. 2009, 08:44:50 »
Hey danke für die Bilder :)

Sieht nach einer guten Basis für eine Resto aus 8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Chevy283

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Unter der Woche
Re: 56er Coupe aus Tuttlingen
« Antwort #3 am: 07. 10. 2009, 11:15:51 »
Super Info,
Interessant, ich glaube die Fahrt lohnt sich.
Werde berichten.

Gruß
Martin

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 56er Coupe aus Tuttlingen
« Antwort #4 am: 07. 10. 2009, 19:15:42 »
Naa, für ein Restaurations-Objekt ist das aber ne Menge Kohle...

Da sollte doch "Fahrbar mit TÜV" und Schönheitsfehler drinne sein, oder ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: 56er Coupe aus Tuttlingen
« Antwort #5 am: 07. 10. 2009, 23:45:46 »
das mein ich aber auch, und vieleviele andere wohl das selbe, ich denke mal nicht umsonst steht der sich seine reifen platt - den kennt man ja schon einige zeit (so wie einzwei andere auch...)

aber hier ist es wieder so wie immer: am ende muss jeder selbst wissen, was er für wieviel möcht.

grüße vom ardinga.
Ardinga

humanoid

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
  • Lieber einen alten V8 als einen neuen M3
Re: 56er Coupe aus Tuttlingen
« Antwort #6 am: 31. 10. 2009, 10:45:59 »
hallo martin

und, wie hast du dich entschieden?

gruss
pascal

Chevy283

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Unter der Woche
Re: 56er Coupe aus Tuttlingen
« Antwort #7 am: 31. 10. 2009, 20:20:58 »
Hi Pascal,
hat leider alles nicht so hingehauen, bin erst am Montag wieder vom Krankenhaus rausgekommen jetzt sind leider andere Dinge wichtiger. Das Auto war auch nicht für mich selber sondern für einen super Kumpel der mir an meiner Restauration so Wertvolle Hilfe geleistet hat und sich dabei selber infiziert hat. Es ist ja jetzt auch nur verschoben.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Martin


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf