Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tri-Chevy Modelle / Bücher / Goodies / Re: 1: 24 Modell 4 türig gesucht 1956
« Letzter Beitrag von chevy_56 am Gestern um 17:41:28 »
es muss jeweils schon 1:24 sein
3
Tri-Chevy Modelle / Bücher / Goodies / Re: 1: 24 Modell 4 türig gesucht 1956
« Letzter Beitrag von Isi am Gestern um 17:01:48 »
Hallo chevy 56 ich habe ein modell 1:18 von Precision Miniatures, Top Modell, gibts vielleich irgendwo auf Ebay im verkauf glaube ich schon länger nicht mehr, habe ich behalten, 1:1 habe ich den chevy ja nicht mehr :)
4
Automatik-Getriebe / Re: Welches Öl ????? Hinterachse , Getriebe und Motor???
« Letzter Beitrag von elwood-63 am Gestern um 14:25:37 »
Für den Motor nehme ich Castrol classic 20W50.

Gut und günstig.
5
Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am Gestern um 13:48:34 »

TRI-CHEVY-ALARM !

Hallo Leute,

am Donnerstag 2.12.21 kommt um:

22.15 Mad Max -TELE5
http://www.imcdb.org/movie_79501-Mad-Max.html



 8) TRI CHEVY-ALARM ! 22.55 R.E.D. -SAT1
http://www.imcdb.org/movie_1245526-Red.html



Viel Spaß


Die restlichen Tipps, wie immer, auf Seite 1

Gruß
6
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade an der großen Wartung bin folgende Frage: mein Chevy hatte bereits vorne Scheibenbremse und ich finde leider anhand der eingeprägten Markennamen/Nummern nicht welches System das ist. (Delco Moraine) Vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder helfen?

Es geht konkret darum, dass ich neue Bremsschläuche incl. Hohlschrauben und Bremsbeläge gerne am Lager hätte bevor ich das Verbaute zerlege um zu vermessen und suchen was denn das ist.

Sieht einer von euch langjährigen eingefleischten Fans was das für ein System ist?

Vielen herzlichen Dank,

Simon
7
Automatik-Getriebe / Re: Welches Öl ????? Hinterachse , Getriebe und Motor???
« Letzter Beitrag von BobFalfa am Gestern um 10:48:13 »
Kurze Ergänzung hierzu weil ich immer der Meinung bin ein Forum ist ein wachsendes Lexikon und irgendwann hilft es jemandem... Im Chevy Guide steht für das Hinterachsdifferential SAE 90 Hypoid.

Letzteres Wort ist extrem wichtig und so will ich nichts dem Zufall überlassen und hoffe, dass auch andere darauf achten das richtige Öl zu verwenden. Ich kenne das Hypoid Öl von meiner Ente (die ich fahre seit ich 18 bin) und mittlerweile 340 000 km auf der Uhr hat. Einfach ein Getriebeöl in das Differential zu schütten ist fatal!!! Bei den Differentialen handelt es sich um Hypoidgetriebe, also Kegel- und Tellerräder mit Bogenverzahnung. Durch diese Bogenverzahnung sind die Flanken neben der Abwälzbewegung auch einer weniger erwünschten Gleitbewegung unterworfen. Und dafür bräuchte es das besagte Hypoidöl.

Ist alles halb so wild, dank der Ente habe ich immer ein paar Literfläschchen in der Werkstatt. Ebay bietet hier das GL4 Hypoid zu sehr fairem Preis. Schaut mal nach der Marke Fanfaro. (Übrigens auch für Motoröl) Fahre seit langer Zeit bestens damit.

Ich hoffe das hier hilft mal jemandem  8)

Simon
8
Tri-Chevy Modelle / Bücher / Goodies / Re: 1: 24 Modell 4 türig gesucht 1956
« Letzter Beitrag von chevy_56 am Gestern um 08:45:16 »
Danke euch,
Ja ich suche beide Fahrzeuge schon lange.
War im Netz erfolgreich, aber der Anbieter war ein fake.
Dank Paypal kam das Geld sofort zurück.
9
Hallo Norbert

Kenne auch nur die Baukästen vom Monogram und Revell 1:24 als 2-Türer.

Weiss nicht aus welchem Jahr die Bausätze sind

https://www.ebay.com/p/1228300803?iid=363605343027
https://www.ebay.com/p/1084196234?iid=194425923966

oder den 1:18 Metall als 4-Door Hardtop

https://livecarmodel.com/products/1-18-precisionminiatures-pm-1956-chevrolet-bel-air-belair-green-model.html

Gruss Daniel
10
Tri-Chevy Modelle / Bücher / Goodies / Re: 1: 24 Modell 4 türig gesucht 1956
« Letzter Beitrag von Chev57Dortmund am 30. 11. 2021, 20:22:44  »
Nur als 2Door Harttop als BelAir. Als 4 Door Sedan dürfte schwierig werden. Vom 57er hab ich auch erst ein-zweimal Modelle mit 4 Türen auf Bildern gesehen.
Selber umbauen wäre eine Möglichkeit.
Seiten: [1] 2 3 ... 10