Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => V8-Modelle incl. Fulie => Thema gestartet von: shar-k-iller am 16. 08. 2019, 09:04:26
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Moin,
Möchte meiner Ratte einen aggresiveren Look verpassen und die Endrohre an der Seite vor den Hinterreifen rauskommen lassen. Dämpfer bleibt der gleiche, halt nur danach irgendwie unter dem Rahmen zur Seite mit Bögen usw.
Mein TÃœV Kumpel ist auch informiert und will das genehmigen.
Hat einer von Euch sowas gemacht oder kann mir Fotos von der Rohr Verlegung zeigen?
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Schau dir mal die Anlage von Magnaflow an. Da werden die seitlichen Abgänge mitgeliefert. Vielleicht hilft dir da die Explosionszeichnung.
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Schau dir mal die Anlage von Magnaflow an. Da werden die seitlichen Abgänge mitgeliefert. Vielleicht hilft dir da die Explosionszeichnung.
Für den 56er?
Danke ich suche mal.
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TÃœV hat das go gegeben. Wird dann im Schein eingetragen.
Ich berichte hier dann mal. Am 18-19 Oktober baue ich die dann ein.
Bestelle alle Teile bei csp.
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Möchtest du auf einer Seite oder auf jeder Seite rauskommen? In Berlin hab ich das mit jeder Seite nicht durch den TÜV bekommen bei meinem El Camino damals, obwohl das Original war. Es kam der Hinweis das Richtung Fußgänger / Radfahrer keine Abgase direkt ausgeführt werden dürfen....
Ich würde dabei aber aufpassen das du die Abgase nicht durch das hintere Fenster ins Innere bekommst.
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Möchtest du auf einer Seite oder auf jeder Seite rauskommen? In Berlin hab ich das mit jeder Seite nicht durch den TÜV bekommen bei meinem El Camino damals, obwohl das Original war. Es kam der Hinweis das Richtung Fußgänger / Radfahrer keine Abgase direkt ausgeführt werden dürfen....
Ich würde dabei aber aufpassen das du die Abgase nicht durch das hintere Fenster ins Innere bekommst.
Natürlich beide Seiten je EIN Rohr. Ist alles so abgesprochen und wird zugelassen und eingetragen. Mein TÜV macht alles möglich, er ist einfach mein Bester.
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Im CAD die Anlage konstruiert und eine Schablone gemacht. Die Schablone ist 2D aber mit dem 3D im Cad reichte das aus um zu wissen das es passt.
Teile sind bei csp bestellt und ein geiler Ketten Rohrschneider ist auch gekauft.
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:P
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Meine Lakepipes sind ja angeschlossen und kommen li und re vor den Hinterrädern raus. Und ich kann die zu machen und dann über Dämpfer leise hinten raus.
Für kurze Strecken ist das Geballer links und rechts ganz witzig, aber die Abgase kommen auf jeden Fall ins Auto und es nervt mit der Zeit.
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Meine Lakepipes sind ja angeschlossen und kommen li und re vor den Hinterrädern raus. Und ich kann die zu machen und dann über Dämpfer leise hinten raus.
Für kurze Strecken ist das Geballer links und rechts ganz witzig, aber die Abgase kommen auf jeden Fall ins Auto und es nervt mit der Zeit.
Bedenke das ich bei meinen auch Dämpfer habe. Lauter wird er nicht dadurch.
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Hi Florian,
echt coole Massnahme.
Du bist zwar schon ziemli weit fortgeschritten aber hast du mal an ovale Rohre gedacht. Mehr Bodenfreiheit und hat etwas von NASCAR.
https://spintechmufflers.com/oval-round-exhaust-tubing/
(https://cdn3.volusion.com/csvry.aspxr/v/vspfiles/photos/categories/1832.jpg?1344155250)
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Hi Florian,
echt coole Massnahme.
Du bist zwar schon ziemli weit fortgeschritten aber hast du mal an ovale Rohre gedacht. Mehr Bodenfreiheit und hat etwas von NASCAR.
https://spintechmufflers.com/oval-round-exhaust-tubing/
(https://cdn3.volusion.com/csvry.aspxr/v/vspfiles/photos/categories/1832.jpg?1344155250)
Die sind schon ziemlich sexy die Ovalen Rohre 8)
Aber auch richtig teuer. Habe die auch schon hier in Deutschland gefunden und zwei 90 Bögen sollen so viel kosten wie meine ganze Anlage >:(
Ich werde wenn es mir nicht gefällt vielleicht Ovale Endspitzen nehmen.
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Ovale Rohre cool. 8) Billige Lösung: Nimm runde und fahr mitm Stapler drüber ;D ;D ;D warn Spass
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Ovale Rohre cool. 8) Billige Lösung: Nimm runde und fahr mitm Stapler drüber ;D ;D ;D warn Spass
Habe echt grad überlegt die Endspitzen mit einer Presse oval zu machen.
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Wird sicher funktionieren. :D Könnte mir vorstellen dass es dafür auch ein Werkzeug gibt. So ähnlich wie fürs aufweiten.
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Solche Endstücke kann man wohl auch kaufen.
Es gibt auch schöne Schalldämpfer die die ganze Sache etwas einfacher machen...
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.dynomax.com%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F1%2Fimage%2F690x380%2F9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95%2F1%2F7%2F17676.jpg&hash=032b3d423a50fa35ff3e53fba36ca46f39209ce3)
http://www.dynomax.com/super-turbo-offset-offset-same-side.html
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Solche Endstücke kann man wohl auch kaufen.
Es gibt auch schöne Schalldämpfer die die ganze Sache etwas einfacher machen...
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.dynomax.com%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F1%2Fimage%2F690x380%2F9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95%2F1%2F7%2F17676.jpg&hash=032b3d423a50fa35ff3e53fba36ca46f39209ce3)
http://www.dynomax.com/super-turbo-offset-offset-same-side.html
Gibt es ja, aber meine Dämpfer haben einfach den geilsten Klang überhaupt und ich werde nen Teufel tun den Sound mit anderen zu verändern.
Habe jetzt ja schon 116dB bei volle pulle ;D
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Bestes Werkzeug überhaupt. Nach nicht einmal 5Minuten waren die Rohre nach den Dämpfern ab :=S
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Interessantes Projekt!
Halt uns auf dem Laufenden!
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Die kleinen Bogen sind fertig. Dafür das ich schon lange nicht geschweißt habe finde ich es recht ordentlich.
Alle Teile sind soweit da, nächste Woche Freitag ist Einbau.
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---FERTIG---
Heute mit nem Kumpel in meiner befreundeten DO-IT-YOURSELF Garage zusammengeschraubt.
Hat etwa 3h gedauert um alles auszurichten, zu kürzen und die Endrohre und Halter anzuschweißen.
Etwas Vorarbeit war auch dabei und zwar die 180° Rohrbögen zu schweißen.
Ansonsten sind die Stecksysteme echt toll, etwas Dichtmittel dazwischen und Schelle festziehen, FERTIG.
Die Anlage sieht toll aus, ist nicht lauter geworden "außer beim fahren für die Insassen...was für ein geiler Sound :=S" und sie hat genügend Abstand zum Boden.
Mache jetzt einen TÃœV Termin und dann ab Nocember den 327cui Leistung Satt verpassen.