Moin ! Ich habe mir das Ganze durchgelesen und habe folgendes verändert : Die Spritleitungsstücke an Pumpe erneuert und wegen des Verdunstens des Sprit's im Vergaser in die 2 großen Entlüftungsöffnungen am Vergaseroberteil 2 kleine Stücke aus Alu eingesetzt, das die Öffnungen nur noch ca. 1/3 groß sind, verhindert dies ein zu schnelles verdunsten des mit Bio-Anteil leichter verflüchtenden Benzin's. Die Erfahrung der letzten Tage zeigt, das nach länger andauernden Standzeit ein etwas schnelleres Anspringen die Folge ist.
Doch denke ich mal, das auch die ca. 6 Jahre alten Benzinschlauchstücke mit dran schuld waren, konnte ich am ausgebauten Zustand ein innerliches Auflösen dieser feststellen, wo wohl durch kleinste Risse etwas Luft mit durchgegangen ist . . . oder so.
Naja, wie dem auch sei, funzt die Sache jetzt wieder besser. Nochmal Danke für die ausführlichen Antworten.
Was nach langer Winterpause bei mir auch gut hilft, ist, um das Vergaserteil einen Lappen drumwickeln und bei abgekühltem Motor nach der letzten Saisonfahrt die Luftklappe schließen. Dann ist im Frühjahr noch etwas mehr guter Sprit drin, ein besseres Anspringen ist bei mir da feststellbar.
VG