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Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 29. 06. 2024, 01:22:23  »

KLASSIKER-ALARM !

Am Freitag 28.6.24 kommt um:
20.15 Le Mans 66 -PRO7
http://www.imcdb.org/movie_1950186-Ford-v-Ferrari.html


Viel Spaß

Die restlichen Tipps, wie immer im ersten Fred.

Gruß

Wer es verpasst hat oder noch mal schauen möchte, eine Wiederholung kommt am Sonntag 30.6. um 23.10 auf PRO7.

Gruß
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V8-Modelle incl. Fulie / Re: Zylindeköpfe haben aufgegeben
« Letzter Beitrag von FinDoctor am 27. 06. 2024, 09:32:47  »
Hallo Daniel,

ja, das wird ja meistens vergessen, dass die Konfiguration der Fühler in Verbindung mit der Anzeige damals zu konstruiert war.....nun wird da was verändert...z.B. sitzt der Temperaturgeber manchmal bei neueren Motoren seitlich unter dem Krümmer....da werden andere Werte übermittelt und die originale Anzeige kann manchmal nichts damit anfangen...und zeigt irgendetwas an, was nicht korrekt ist.....

da man das nicht gewohnt ist, kommt einem das suspekt vor und man vermutet gleich "das Schlimmste"....natürlich darf man diesen veränderten Zustand nicht ignorieren, aber auf den Grund gehen muss dem schon.....
aber das weißt du ja auch, da du ja schon lange dabei bist.....

diese Hinweise sollen ja auch anderen Lesern Tipps geben, wonach man suchen muss.... ;)
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Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 27. 06. 2024, 01:51:00  »
KLASSIKER-ALARM !

Am Freitag 28.6.24 kommt um:
20.15 Le Mans 66 -PRO7
http://www.imcdb.org/movie_1950186-Ford-v-Ferrari.html


Viel Spaß

Die restlichen Tipps, wie immer im ersten Fred.

Gruß
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V8-Modelle incl. Fulie / Re: Zylindeköpfe haben aufgegeben
« Letzter Beitrag von 57 Shoebox am 26. 06. 2024, 14:15:00  »
Hallo Stefan

vielen Dank für den Tip. Werde das kontrollieren.
Habe ja jetzt das Original Mittelstück aus Guss mit Original Vergaser montiert.
Normal ist die Tri-Power Anlage montiert mit Offenhauser Alu Mittelstück. Da war die Anzeige tiefer.
Möglich dass das der Grund ist für eine höhere Temperaturanzeuge.
Wir kontrollieren nächste Woche auch die Elektronik.

Gruss aus dem Rheintal

Daniel
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V8-Modelle incl. Fulie / Re: Zylindeköpfe haben aufgegeben
« Letzter Beitrag von FinDoctor am 24. 06. 2024, 08:59:25  »
Hallo Daniel,

Frage : hast du den Temperaturgeber mit Silikonband oder einem anderen Dichtmittel eingeschraubt ?

Ich hatte eine Undichtigkeit in der Verschraubung und hatte bei mir mit Silikonband UND Dichtmittel den Fühler eingeschraubt, was bei mir dazu geführt hat, dass der nicht genug Masse bekam und zuviel angezeigt hat....Messungen mit einem Infrarotmessgerät haben dann ergeben, dass die Temperatur eigentlich ganz normal war, nur die Anzeige hat nicht die richtigen Werte angezeigt....

ist das bvei jemand anders auch schon mal so vorgekommen?  Massefehler am Fühler ?

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Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 24. 06. 2024, 02:11:25  »
KLASSIKER-ALARM !

Am Dienstag 25.6.24 kommt um:
KLASSIKER-ALARM ! 23.30 Chinatown -NDR
http://www.imcdb.org/movie_71315-Chinatown.html



Viel Spaß

Die restlichen Tipps, wie immer im ersten Fred.

Gruß
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V8-Modelle incl. Fulie / Re: Zylindeköpfe haben aufgegeben
« Letzter Beitrag von 57 Shoebox am 21. 06. 2024, 20:28:04  »
Hallo miteinander

3. Ausfahrt

läuft, aber jetzt zeigt die Temperaturanzeige eine viel höhere Temperatur an als früher mit den Gussköpfen.
vorher knapp über der Mitte jetzt bei 3/4 auf der Anzeige. Gefahren auf der Ebene (Flachland). Noch keine Bergfahrt gemacht.
Habe mir jetzt einen Infrarot Thermometer bestellt, dann kann ich die Temperatur besser vergleichen.
Eigentlich führen ja Alu-Köpfe die Wärme besser ab als Guss. darum bin ich etwas verwirrt.
Mal sehen was wir herausfinden.

Gruss Daniel
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57 Model / Re: Eintragung AHK
« Letzter Beitrag von elwood-63 am 20. 06. 2024, 11:21:38  »
moin,

In dem TÜV-Gutachten das ich Dir geschickt hab steht unter Ziffer 13 eine Stützlast von 100 kg.
Diesen Wert hat der Prüfer vom Datenblatt der AHK übernommen.

Wenn Ihr auch eine Vito-Kupplung habt dann gibt es dazu auch ein Datenblatt.

Wenn der Prüfer aber immer noch Schiss hat was falsch zu machen würde ich auch mal
woanders fragen. Ich hab den Eindruck er traut sich nicht so richtig. Wenn ihm 100 zu viel ist,
soll er halt 75 schreiben.

Eine Stützlast wird man wohl kaum in einer Betriebsanleitung von 1954 finden, schon gar nicht aus USA.
Die haben damals eine Anhängevorrichtung an die Stoßstange geklemmt.
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57 Model / Re: Eintragung AHK
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 19. 06. 2024, 09:13:17  »
Könnt Ihr denn Marburg nicht umgehen, wenn ihr in einem anderen Bundeslandf zum Tüv fahrt?
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57 Model / Re: Eintragung AHK
« Letzter Beitrag von ChevySmilla am 18. 06. 2024, 11:37:15  »
Moin Ralph-Peter,

ja, anderes Bundesland kenn ich. Wir hatten mal nen Landy und wollten eine A Ramme anbauen. Wir sind dann nach Mainz zum TÜV gefahren ;-)

Unser TÜV Mensch nimmt die AHK (ist auch eine vom Vito) ja ab, aber die Fachkräfte in Marburg brauchen ein Dokument/Datenblatt wo das mit der Stützlast etc. drauf steht. Also ein Technisches Datenblatt, Bedienungsanleitung etc. von Baujahr bis 64 wo das drin steht.

VG
Diana


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