Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonder-Karosserien / Re: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 18. 02. 2024, 20:13:14  »
Die Info's helfen mir schon mal weiter, sind die Sonnenblenden deshalb so selten zu finden für 58'er Chevy's.
Naja, ich suche weiter, vielleicht ist doch irgentwann was zu finden, habe ich jetzt mal "Auto-Cyti-Classic" angeschrieben wegen der Blende, mal sehen, ob die was dazu wissen oder haben.
Vielleicht auch für Euch interessant, habe ich die Firmeneigner 2014 bei "Carlise-Events" in Pennsylvania am Stand besucht und war begeistert, was die alles fast nur für Chevy's haben.
Gruß  Ingo
2
Sonder-Karosserien / Re: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Letzter Beitrag von FinDoctor am 18. 02. 2024, 12:06:44  »
Outside Sunvisors waren damals nur in den 40ziger und frühen 50ziger Jahren sehr gefragt....bei fast allen Marken....das hat sich aber ab Mitte der 50ziger Jahre durch neue Karosserieformen geändert.....ab 1955 waren die Fahrzeuge "schnittiger" und der "äußere Sonnenschutz" war weniger gefragt....bis 1957 war es noch im Standartprogramm  "Accessories"...
ab 1958 dann nicht mehr im Standart Zubehör........daher sind für die Fahrzeuge ab 1958 meist nur Sonderanfertigungen zum Einsatz gekommen....
dürfte also schwierig werden....

es gibt zwar Nachbauten für 1955-57 Chevy, die dürften aber wegen der Breite nicht passen...der 58er ist am Dach etwa 2-3cm breiter, je nachdem ob es sich um ein HT oder Sedan handelt...
aber wer  weiß...ein Bastler, der sich an sowas rantraut, hätte etwas einzigartiges !!!

oder versuch es mal hier : vielleicht haben die was, was passen könnte :
https://m.roadkillcustoms.com/classic-original-exterior-sun-visors-for-sale/

Ich kenne die nicht und habe dort noch nie bestellt....habe also keine Erfahrungen...
   
3
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 18. 02. 2024, 10:58:48  »
Liste ergänzt:

27. April Hamburg VW-Treffen nur für Luftgekühlte (Oldtimertankstelle/Billhorner Röhrendamm 4)
???????4. Mai Hamburg Saab Treffen für 92/Sonett/93/95/96/99/900/9000 (Oldtimertankstelle/Billhorner Röhrendamm 4)
9. Mai Rethem/Aller Old & Yountimertreffen (Londy-Park)
9. Mai Hüttblek "Meet & Greet" US Car Treffen bis Bj. '75 (Cruising Cars )
16. Juni Niebüll Oldtimertreffen (Rathausplatz )
14. September Hamburg Mercedes-"Strich Acht Tag" (Oldtimertankstelle/Billhorner Röhrendamm 4)
4
Teile - Verkaufe / General Grabber HTS 225/70 r15 100T White letter
« Letzter Beitrag von diplov8andi am 18. 02. 2024, 10:23:15  »
Hallo zusammen,
verkaufe 2 Stück General Grabber HTS 225/70 r15.
Die Reifen habe ich neu gekauft und wurden ca. 800km auf meinem Chevy bewegt.
Profiltiefe 8mm Dot 1217.
Hätte gerne für beide zusammen 100€.
Versand nach Absprache möglich.

Schöne Grüße
Andi
5
Sonder-Karosserien / Re: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Letzter Beitrag von hape am 18. 02. 2024, 00:13:52  »
Hatte mich damals für meinen 57er, nach langer Suche, für eine von Fa. Cornett entschieden.
Fand ich dann auch optisch sehr passend. - ( Geschmacksache )
https://cornett.de/

6
Sonder-Karosserien / Re: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 17. 02. 2024, 10:05:02  »
Vielen Dank Dir für den Hinweis. Mal sehen, was ich noch herausfinden kann.
Grüße
7
Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 16. 02. 2024, 02:15:27  »
TRI CHEVY-ALARM !

Am Samstag 17.2.24 kommt um:

 8) TRI CHEVY-ALARM ! 20.15 James Bond - 007 jagt Dr. No -PRO7
http://www.imcdb.org/movie_55928-Dr-No.html



 8) TRI CHEVY-ALARM ! 22.40 James Bond - Liebesgrüße aus Moskau -PRO7
http://www.imcdb.org/movie_57076-From-Russia-with-Love.html


Viel Spaß

Die restlichen Tipps, wie immer im ersten Fred.

Gruß
8
57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Letzter Beitrag von FinDoctor am 15. 02. 2024, 09:59:25  »
auch von mir ein herzliches    Willkommen hier im Forum....

leider leidet das Forum derzeit etwas, da es nicht mehr so häufig frequentiert wird....viele verschiedene Gründe, aber auch schade....

wenn du dann dem Townsman alle Teile, die er loswerden will abgekauft hast und noch mehr ( oder andere ) Teile benötigst, dann melde dich bei mir......
hier findest du mich :   www.california-classics.de
Ansprechpartner : Stefan Tiedt

einfach das Kontaktformular ausfüllen und ich melde mich dann bei dir zurück.....bei mir gibt es neben vielen technischen Tipps auch einen Katalog....

bis bald dann
VG Stefan
9
57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Letzter Beitrag von mrfloppy1003 am 15. 02. 2024, 07:37:04  »
Na meinen schönen, neuen, blauen Teppichsatz den ich nicht genomen habe, auf jeden Fall. ;D
Habe auch noch Kombiblechteile liegen vom Heck.

Karrosse straheln?! Ist mir immer zu unsicher und zu oberflächlich. Die kommen immer nicht in die Ecken und Hohlräume rein. Und die Gefahr von Verzug bei großen Flächen. Ich mache immer Entlackungsbad und Chemische Entrostung. Dann isser Blitzeblank.

Also die Autos aus den 20ern bis 50ern sind ja nun nicht sooo verwinkelt, ich habe hier nen guten Sandstrahler, aber du hast schon recht. Der Sandstrahler grundiert mir aber auch immer gleich, was ich gut finde. Die Entlacker hier rund um Frankfurt, die machen das nicht (zumindest die, die ich kenne). Der Teppich wäre toll, aber der passt nicht so ganz ins Farbkonzept :-) aber ich denke schon, dass er Blech brauchen wird.

Ich habe ein paar Autos, der Pickup ist ein F100 von 1953. Ich sortiere aber auch gerade etwas aus, da ich mir meinen Ruhesitz gekauft habe und dann möchte ich gerne einen für den Alltag (den Kombi) einen zum spaß haben (den Pickup), ein Moped (1947 HD) und noch ein Projekt haben.. möchte wenn ich dann umziehe nicht immer erst eine Halle suchen und dann fahren. Die Probleme der Generation X. ;)
10
57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 14. 02. 2024, 18:51:55  »
Was fürn Pickup hast Du? ;D
Seiten: [1] 2 3 ... 10