Autor Thema: Felgen / Wer kann helfen  (Gelesen 2570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • US Krank
Felgen / Wer kann helfen
« am: 12. 05. 2014, 12:13:30 »
Hallo passen diese Felgen auf meinen 56 Bel Air . Wer kann helfen oder umrechnen, bin ich zu doof für. >:(

Habe org. Bremsanlage Trommel

Torqe Trust felgen

9x17 vorne mit Et 44 275/40/17 und hinten 10Jx17 mit ET 45 315/35/17, kommen aus einer 99er Camaro Z 28 mit lochkreis 5x 4,75" 5/120.6  /Narbe 70,1.

Was muss ich beachten

Danke Gruß Stefan

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Felgen / Wer kann helfen
« Antwort #1 am: 12. 05. 2014, 13:23:38 »
Das geht niemals drunter....ohne weit reichende Veränderungen.

An der Hinterachse ist so etwas bei den 275 Schluss...aber da auch schon nur mit Schmerzen. Für alles, was breiter ist, muss das Radhaus nach innen verbreitert werden, sog. Tubs. Hier kannst du Dir ausrechnen, was für die Hinterachse geht: http://tri-5.chevyrides.com/rear_tire.php

Für die Vorderachse 275 ist auch ohne massiven Umbau absolut ausgeschlossen. Hier kannst du nachrechnen, was noch funktioniert: http://tri-5.chevyrides.com/front_tire.php

Ich würde Dir eine andere Rad/Reifen Kombi empfehlen...lass die Finger von den Felgen, falls du die nicht schon erworben hast...das ist much too much.

Stefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • US Krank
Re: Felgen / Wer kann helfen
« Antwort #2 am: 12. 05. 2014, 13:35:40 »
Vielen Dank

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das der Verkäufer auf Anhieb wusste das die auf einen Bel Air passen.

Zitat ( Sicher, kein Problem, platz satt, das passt )

Hat noch jemand was im Angebot??

commander

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Felgen / Wer kann helfen
« Antwort #3 am: 12. 05. 2014, 15:58:37 »
Mahlzeit,
ohne Weiteres passt das nicht!
Weiß ich dashalb weil ich die auch drauf habe.
Allerdings "nur" ne 17x8 auf der Vorderachse mit 245/45 17 Gummis. Und das ist schon nicht mehr mit nem vollen Lenkeinschlag zu realisieren.
Hinten ist bei mir ne 11x17 mit 335/35 17 Pellen verbaut, und auch das passt nicht mal eben. Haben seinerzeit sowohl die Radhäuser nach innen verbreitert als auch die Blattfedern umgesetzt.
Das Ganze sieht zwar echt geil aus, aber es ist im Regen kaum fahrbar ( Erfahrungswerte vom Wochenende)

Zusammengefasst: Riesen Akt, Schweine teuer und kaum fahrbar bei Nässe........aber ne Mörder Optik

Gruß Marc

Stefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • US Krank
Re: Felgen / Wer kann helfen
« Antwort #4 am: 13. 05. 2014, 07:32:59 »
Vielen Dank , für die Infos

ich werde mir wohl neue Revolution Thrust Felgen bei den Dänen über ebay bestellen.



Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf