Restaurieren, wie und wo... > Rostschutz & Fahrzeugpflege

wie bockt man den Chevy am besten auf ?

(1/3) > >>

dabbeljubi:
Moin,

ich hab' leider wenig Ahnung vom Schrauben, möchte meinem 55er aber ein paar Pflegemaßnahmen am Unterboden zukommen lassen.
Leider fehlt mich eine Hebebühne oder Grube. Wie bockt man den Wagen am besten und sichersten auf, damit ich mit dem Rollbrett gut drunter komme und wo positioniere ich die Böcke am besten ?

Danke für eure Tipps...

schönen Gruß
Witmar

Mikey:
Na unter den geraden Rahmenstücken....und so ausbalanciert, dass er auch oben bleibt.

Mr.409:
am besten mit einem Rangier-Hydraulickwagenheber am Rahmen kurz hinter den Achsen aufbocken, und dann mit mit zwei Böcken absichern

Ardinga:
ich heb ihn immer am diff oder an der vorderachse mittig nach oben und stell dann die böcke unter die geraden rahmenteile, so nah am rad wie es eben geht.

dabbeljubi:
Danke Ardinga, das mit dem mittigen anheben ist eine gute Idee...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln