Autor Thema: Bel Air Trim  (Gelesen 3805 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

commander

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 192
Bel Air Trim
« am: 30. 12. 2009, 18:35:54 »
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ne Frage. Ich würde gerne meinen 56 4 door Sedan, der bis jetzt ein 210 ist, zum Bel Air umstricken.
Ist mir schon klar das jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber für mich macht nun mal der Seitentrim vom Bel Air noch mal nen ganz besonderen Reiz aus.
Jetzt zur Frage: Um die Seitlichen Leiste zu befestigen müssen ja wahrscheinlich neue Löcher gebohrt werden. Kann mir jemand sagen ob die alten Löcher zum Teil übernommen werden können und auf welches Maß die anderern müssen.
Bin für jeden Tipp Dankbar.

Wünsche an dieser Stelle schon mal Allen einen Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr.

Gruß Marc

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Bel Air Trim
« Antwort #1 am: 31. 12. 2009, 14:08:09 »
Hallo Marc,

definitiv müssen alle Löcher der Two Ten Leisten verschlossen werden und neue für die Bel Air Zierleisten gebohrt werden. Das gilt sowohl für die seitlichen Zierleisten, als auch für die Leisten um die Fenster....

Ansonsten eine guten Rutsch und alles Gute für 2010.......
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Bel Air Trim
« Antwort #2 am: 31. 12. 2009, 14:49:51 »
da müssen wir 56`4 door Sedan Fahrer nun mal durch ;D
So issdat leben ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

commander

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Bel Air Trim
« Antwort #3 am: 04. 01. 2010, 11:26:53 »
Frohes Neues erst mal,

hat denn evtl. jemand ne Ahnung wo ich genaue Masse für die neuen Löcher bekommen kann. Eine Schablone für sowas wäre wohl zuviel verlangt :-\
Oder bin ich dazu verdammt die Leisten anhalten zu müssen?

PS.: Stefan kannst Du schon was sagen wann die Leisten ca da sind?

Schönen Tag noch

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Bel Air Trim
« Antwort #4 am: 04. 01. 2010, 12:16:15 »
Hallo Marc,

wie gesagt, mein Spezi ist am rumschauen und wird sich bei mir melden, wenn er was gefunden hat. Leider kommt es ja nicht häufig vor, dass jemand einen 56 Bel Air 4 dr zum Verschrotten weggibt, bei dem alle Leisten noch so gut intakt sind, dass es gleich auf anhieb klappt. Ich befürchte eben, dass er etwas länger suchen muss, bevor alle Zierleisten in einem vernünftigen Zustand zusammen sind.

Bitte etwas Geduld.

Wegen der Löcher kann man vielleicht in dem 56 Assembly Manual mal nachsehen. Wenn nicht dort, dann eben halt Schablone machen an einem Bel Air 4 dr.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

commander

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Bel Air Trim
« Antwort #5 am: 04. 01. 2010, 16:41:00 »
Hallo Stefan,

hab mir schon gedacht das sich das ein wenig schwierig gestalltet mit den Leisten.  Werde mal die Augen nach einem manual aufhalten.
 
Haben wir den jemanden hier im Forum der einen 56 Bel Air hat?? Zumindest an den Kotflügeln dürfte es ja egal sein ob es ein 2 door oder 4door ist, da sollten die Löcher doch Identisch sein.

Schöne Grüsse Marc


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf