Autor Thema: Blue-Flame Six Tuning ?  (Gelesen 26380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Blue-Flame Six Tuning ?
« Antwort #40 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
DAA widerspreche ich...
Classic-Chevy-Leser wissen es Besser...  ;-)

Im Frühjahr gab es einen, roter 57er.   Mit 3 x 38er WEber...  aber:  Ordenlich aufwand.
Brücke wurde bei Clifford runter gedreht, usw, usw.

Geht, ist aber nicht im erschwinglichen Bereich...
Und gerade 57er... ist der Platz noch ein bisserl schmaler als beim 55er & 56er.

Gruß Tom

P.S.:  IN Berlin war heute das Wetter für einen kleinen Blue-Flame-Six Christmas Cruise...

« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Blue-Flame Six Tuning ?
« Antwort #41 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Stimmt Tom,
das hast du zweifellos recht. !!!

Man beachte aber auch, das es wirklich nicht ohne größere Modifikationen und Herstellung neuer Teile machbar ist.
Und wem stehen schon diese Möglichkeiten zu kleinem Kurs zur Verfügung.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Blue-Flame Six Tuning ?
« Antwort #43 am: 28. 05. 2009, 16:03:13 »
Hi,
beim tri-chevy gucken die rostigen Auspuffrohransaugtrompeten sicher aus dem Kotflügel raus ;D

Noch schnell eine mech. Pumpe von Kugelfischer/Delohrto/Lucas dran und man hat für ca.3K€ eine schöne Oldscool-Injection. Wer´s nicht ganz so traditionell braucht, ist für weniger mit einer programmierbaren, elektronischen Einspritzung dabei. ;)
Aber schön, mal wieder zu sehen, was die damals auf ihre Rod´s gebaut haben.

MfG Jörg

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Blue-Flame Six Tuning ?
« Antwort #44 am: 12. 07. 2014, 15:03:08 »
Hallo,

ich habe leider keinen schimmer, wie aktuell dieses Thema hier ist - zeigt mein "Brauser" hier bei jedem Beitrag nur:

"01. 01. 1970, 01:00:00"


Ich bin ja seit einiger Zeit am Autosuchen und Sparen... auch gerne umgekehrt, je nach dem, was mein Haus von mir verlangt.  :(

Nun habe ich letztens mal dieses Video hier zugeschickt bekommen - und ja, ich weiß, der Typ nervt, die Sache mit dem Sprühlack vergessen wir mal auch an dieser Stelle, aber das mögliche Zubehörprogramm ist schick anzusehen!

-> http://www.youtube.com/watch?v=3K95OEKP22k

Ich mag anders sein... das ist eine Grundsatzregel für mich! Und da alle immer V8 wollen und so viel rumgelabert wird auf Treffen, würde ich den 6-Zylinder gerne dem V8 vorziehen! Ich finde er sieht auch einfach geiler aus, als ein V8 - vor allem mit so einem gerippten Ventildeckel drauf!  :o

Aber zum Thema zurück - Ich habe da von den GMC-Motoren gehört! Also dem "302"... hier mal die Story dazu:

-> http://www.stovebolt.com/techtips/engine_swap2_302.htm


Weiterhin habe ich da rausgelesen, das der die idealere Basis zum Tunen sei, weil er doch von Hause aus mehr "Fleisch" hätte! Andere Quellen sprechen von serienmäßigen I6-Motoren bis 440 cui ! Und wenn man den drin hätte, wäre man mit den MOPAR-Jungs im Gespräch schonmal "gleichberechtigt" - ist dies ja für jene Mitmenschen eine heilige Zahl...


Still havin´t found what I´m looking for...
Oliver
(Berlin)
WWW & Facebook

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Blue-Flame Six Tuning ?
« Antwort #45 am: 12. 07. 2014, 15:49:09 »
Moin...

dat hier war einer meiner ersten Beiträge... ist wohl auch in Vergessenheit geraten.

Es gibt auch einige coole Projekte, wo der Blue-Flame-Six auf ordentlich Druck gebracht wurde...

In der Classic Chevy war mal ein Bericht mit einem 300 PS Umbau.  Nett, aber recht tricky, insbesondere beim 57er, der eine flachere Haube hat, als die 55er und 56er.  Da geht nit mal nen anderer Lu-Fi.

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Blue-Flame Six Tuning ?
« Antwort #46 am: 12. 07. 2014, 23:03:23 »
Der GMC 302 ist ein V6, ne Menge Drehmoment und soll sehr sauber laufen, ist aber ein LKW Motor und dreht langsam hoch, ist wohl eher uninteressant fürn PKW, die Teileversorgung ist auch ein Graus, gibt es fast nix mehr für, ein ähnliches Problem hat der R6, wenn er läuft ein toller Motor und mit Doppel oder Dreifachbrücke auch nicht so langsam im Chevy.

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Blue-Flame Six Tuning ?
« Antwort #47 am: 14. 07. 2014, 23:10:56 »
Muss ich widersprechen... der GMC 302, den ich meine ist ein R6! Von 1952-60 gebaut un d dann durch den V6 ersetzt!

http://www.youtube.com/watch?v=2b7vpAytB7Q

Ich hatte mich mit den "440 cui" geirrt! "426 cui" (7,0 Liter) - hätte es heißen müssen! (Auch so eine MOPAR-Zahl!!!) Bj. um 1940 für die COE-Laster. Wikipedia spricht danach sogar von "503 cui" (8,2 Liter)... aber halt Truck-Motoren. Waren das die Mopar 440er nicht anfangs auch!!!  8)

Gruß
Oliver
WWW & Facebook


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf