Autor Thema: Chevy Dragster  (Gelesen 6455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Chevy Dragster
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Dies gibt unser Projekt für 2006.  8)

http://img301.imageshack.us/my.php?image=dcp31975cr.jpg

http://img301.imageshack.us/my.php?image=dcp31993lt.jpg

und TOM wird das Monster fahren.  :D
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Thilo »
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Gasser

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 159
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Chevy Dragster
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ah ja!  :D
She's got a competition clutch with the 4 in the floor.....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Chevy Dragster
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Naaaa nett...

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für TOM ?

Was bekomme ich ?

Den Motor, oder den ganzen Ofen ?

Greeetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Nicole

  • Gast
Re: Chevy Dragster
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Thilo,

ein Camaro???  Besser den 57er vom Bild-Hintergrund  ;D...

Wo werdet ihr denn fahren dieses Jahr oder ist erstmal nur schrauben angesagt?

Grüße
Nicole

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Chevy Dragster
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
HI!

@Tom, Weihnachten is vorbei. Sorry. ;)

Ich meinte TOM Meier wird den Dragster pilotieren.

Nicole, ich bin immer erstaunt, was du noch auf den Fotos so siehst.  8) Der 57er im Hintergrund ist unserer und wird natürlich in der 06er Saison auch so oft als möglich gefahren. Wir haben jetzt lang genug daran gebastelt, jetzt ist cruisen und spaß haben angesagt. Jedoch auf den Drag-Strip will ich damit nicht. Dafür ist das Babe viel zu schade.

An dem Camaro wird gerade die Elektrik gemacht. Was die Amis da eingebaut haben, sah nicht so zuverlässig aus. :P

Mehr könnt ihr auf unserer homepage sehen.

www.speedmasters.de

Ende April ist erstmal testen und die technische Abnahme in Luckau zu bewältigen. Da bekommt der Camaro die Wagenpapiere.

Das wird bestimmt eine spannende Saison. ;D

Grüße bei -4,5 Grad aus der Pfalz

Thilo
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Chevy Dragster
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo zusammen  :)

Letzten Samstag habe ich noch ein paar Fotos vom Dragster gemacht. Erstmal strippten wir das Armaturenbrett um die Elektronik zu checken und neu zu verlegen/verbinden. Ebenso kam eine Launch Controll rein.  ::)

Hier ein Foto vom Fahrersitz:
http://img35.imageshack.us/img35/4914/cvdragsterfahrersitz3qk.jpg

So sieht es auf der Beifahrerseite aus:
http://img9.imageshack.us/img9/7186/cvdragsterbeifahrerseite2fc.jpg

Hier die Launch Controll (mittig über der Lanksäule):
http://img9.imageshack.us/img9/6663/cvdragstercockpit6ug.jpg

Und hier der Vorbau, noch ohne den Motor:
http://img9.imageshack.us/img9/4453/cvdragsteromotor6vn.jpg

Greetz, Thilo  8)




CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Nicole

  • Gast
Re: Chevy Dragster
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Thilo,

bist du Team Mitglied bei Speedmasters?

Peter und ich sind seit Jahren Dragster begeistert.
Da werden wir uns bei dem ein oder anderen Rennen dieses Jahr wohl über den Weg laufen. ;D

Ich freu mich schon auf die Saison.

Grüße
Nicole

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Chevy Dragster
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Nicole, ja das bin ich.  :)

Am Samstag haben wir den Motor eingebaut. Lief alles wie am Schnürchen:  :D

Vor dem Einbau:  :P

http://img17.imageshack.us/img17/163/dragstermotorvoreinbau8qi.jpg

Nach dem Einbau: :)

http://img39.imageshack.us/full.php?image=dragstermotorbeieinbau8ms.jpg

Hier mit der Krümmeranlage: :P

http://img17.imageshack.us/my.php?image=dragstermotorkrmmer3zk.jpg

Gruß, Thilo
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Chevy Dragster
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
So,  8) letztes Wochende hat TOM die Vergaser montiert.



TOM meint: "Er wird versuchen den Index ohne den Trottlestop zu fahren". Wird wahrscheinlich schwierig bei diesem Monstermotor.

Ãœbrigens: Die dänish cookies waren lecker  ::)

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Chevy Dragster
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Am Samstag war ... SHOWTIME  8)

Wowh, wenn 565 cui erstmal gefüllt werden und sich die Maschine bewegt ...ich war beeindruckt. :P

Der rechts - mit der Kippe im Mund - ist TOM.

Nach dem Warm-UP gings an's demontieren.  :-/

Der Hydrostößel ist hinüber.... :'(

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Chevy Dragster
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Thilo,

hat Euer Projekt weitere Fortschritte gemacht?
Fahrt ihr in Hockenheim oder in Drachten?
Welche Veranstaltungen habt ihr eingeplant?

Gruß
Schallo

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Chevy Dragster
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi  8) zuerst müssen wir den Motor wieder zusammen machen. Wir haben bereits zum zweiten Mal !!! die "falsche" Dichtungen geliefert bekommen.  :P Wir warten nun auf die nächste Lieferung.

Erstmal wollen wir demnächst auf den Flugplatz bei uns um die Ecke zum Testen.

Wenn alles gut läuft, geht es nach Holland, Frankreich und Hockenheim. :D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Chevy Dragster
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
So, der Flugplatztest hat stattgefunden.  :D Wir hatten eine Menge Zaungäste dabei. ;D

Es lief eigentlich alles ganz gut, bis auf dass der Motor zu schnell heiß wurde. Danach machte die  WAPU komische Geräusche ???. Wir glauben, die ist nu hinüber.  :(

An dem Motor werden nur die Zylinderköpfe gekühlt, der Rest ist ausgegossen. Nachher, wieder in der Halle bestätigte sich dies. WAPU muß ersetzt werden. Hat einfach den Geist aufgegeben. :-/

Bei der Demontage der Zylinderköpfe viel TOM auch auf, dass mit den Kipphebel was nicht stimmte. Auch dort ein Problem....Die Nadellager haben dort gefressen.  :P

Letzten Freitag haben wir diese zu Jesel USA, zur Reparatur geschickt. Gestern kamen diese wieder überholt zurück. Nun werden wir alles wieder zusammenbauen und dann gehts zum nächsten Test.

Wir wollen auf jedenfall versuchen in Hockenheim zu starten. :)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Chevy Dragster
« Antwort #13 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Es nimmt kein Ende, .... :'( und wir wollten doch zumindest Hockenheim erleben. Die Kipphebel sind wie neu.  :) Jedoch haben wir Späne im Ölfilter ??? Am Samstag hat Tom die Ölwanne abgemacht und unter anderem Abrieb von Lager und Kupferchips entdeckt. D.h. Alle Lager raus kontrollieren und Lagerspiel kontrollieren.

Ich denke mit dem Motor, von einem selbst ernannten Spezialisten gebaut, ist dass noch ein langer Weg bis er richtig funktioniert. Wir wären auf jedenfall weiter, wenn Tom den Motor selbst gebaut hätte.

Alles wird gut.... ::)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf