Autor Thema: kofferraumschloß defekt-brauch ein neues  (Gelesen 5047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
kofferraumschloß defekt-brauch ein neues
« am: 25. 03. 2015, 21:11:32 »
Aloa zusammen,
mein Kofferraumschloß ( 1955- 210er) lässt sich nicht mehr auf machen und ich werde es wohl aufboren müssen.
Kann mir jemand sagen wo ich ein neues zu einem normalen Preis bekommen kann?
Ich war heute beim Schlüsseldienst um einen neuen Schlüssel nach zu machen...neuer Schlüssel rein-Schloß im A....
Auch mit dem original Schlüssel geht es nicht mehr.
Ich möchte das alte erst aufbohren wenn ich ein neues habe.
Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben. Ich würde mich riesig freuen.

grüße André

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: kofferraumschloß defekt-brauch ein neues
« Antwort #1 am: 26. 03. 2015, 07:04:46 »
Moin...

ne Idee für die Schlanken unter uns wäre noch, den Kofferraum von innen via Rückbank zu entriegeln.

Dann könntest du das Schloß rausnehmen, und vom Schlüsselmacher (ein richtiger !!!) die Plättchen reparieren lassen...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: kofferraumschloß defekt-brauch ein neues
« Antwort #2 am: 26. 03. 2015, 07:40:18 »
@ Andre.
Der gang durch die Rücksitzbank ist denkbar,
Das Schloss ist mit einem Blech gesichert, Das Blech ist wie eine unterlagscheibe das wird einfach ein paar mm nach oben gezogen dan fällt der Schließzylinder von alleine schon raus.
Allerdings ist im kofferraum irendwas sperriges ist das schon vorbei, und ob einer der nicht weis wie das Schloß aus zu bauen ist das hinbekommt ist fraglich.

Ersatz gibt es im Netz, die 3 Schlösser der Türenen sind für um die 30,-€ bis 50,-€ zu haben, alle 5 Schlösser mit einem einzigen Schlüssel ab 55,-€ bis 90.-€
Wen Du einen link zu Schlössern möchtest schau ich gerne wo ich meine her habe.
da ich es nicht eilig hatte habe ich die in USA gekauft.

Wenn Du ein Foto von dem innenleben der heck Klappe und dem beschriebenen Blech möchtets mache ich dir auch dieses Foto.

Grüße
Markus wach und Schieß gesellschaft Bernhardt

P.S.#
Da ich bei jeder Fahrt merfach an die Heck klappe muss habe ich mir eine Fern entriegelung gebaut, die als Not entriegelung ohne dem gedöhns im Aschenbecher vieleicht garnicht doof ist.
Ich kenne mer wie einen der den kofferraum geöffnet hat, dan die Schlüssel in den kofferraum gelegt hat um diesen dan zu zu machen :'(

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: kofferraumschloß defekt-brauch ein neues
« Antwort #3 am: 26. 03. 2015, 07:44:07 »
@ Andre. !
Auf dem ersten Foto sieht man das Schloss im ausgebauten zustand, die Seite die flach aufliegt zeigt im eingebauten zustand in Fahrtrichtung nach vorne.
im Draht Kringel ist etwas rechts von der mitte ein längliches Loch dort wird die verlängerung des Schließzylinders eingesteckt, theoretisch würde es reichen dieses teil zu drehen um die Heck klappe zu entriegeln.

Grüße
Markus Foto dingsda Bernhardt

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: kofferraumschloß defekt-brauch ein neues
« Antwort #4 am: 26. 03. 2015, 08:20:50 »
Guten Morgen
durch die Rücksitzbank habe ich natürlich als erstes probiert aber die Lehne ist wohl vom Kofferraum aus verschraubt.
Mit den Bildern und der Beschreibung ist mir aber auch schon sehr geholfen.
Jetzt wo ich weiß dass das Schloss lose in der Mechanik steckt und nur von dem Halteblech gehalten wir ist es vielleicht sinvoll, falls ich bohren muß, das Halteblech an der obere und untere Nase durch das Schloss an zu bohren. Das sollte kein Problem sein.
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein Link wo ich das neue Schloss bekomme wäre supi.

LG André

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: kofferraumschloß defekt-brauch ein neues
« Antwort #5 am: 26. 03. 2015, 08:44:43 »
Den oberen Link habe ich gekauft.
Lieferung dauerte ca 15 Kalendertage. Die Versandkosten werden separat mitgeteilt, Ich hatte merere Teile wie Heizungsregler Aussenspiegel und $ 18 USD Versand

http://www.ebay.de/itm/310973435650

und hier was aus Deutschland
http://www.ebay.de/itm/Schloss-Satz-Kofferraum-Handschuhfach-CHEVROLET-IMPALA-BEL-AIR-55-59-60-61-62-/251847371760?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa345ebf0

Die 2 Links sind nicht vergleichbar, in D gibt es 2 Schließzylinder und in USA 5 Schließzylinder mit einem einzigen Schlüssel für alle, das war damals als Sonderzubehör ab Werk so zu bestellen.


Grüße
Markus Ebay Laus Bernhardt

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: kofferraumschloß defekt-brauch ein neues
« Antwort #6 am: 26. 03. 2015, 09:00:09 »
Ja ich schon wieder,

Vorsicht ich habe einen 57er keine Garantie ob das bei deinem noch Viel älteren Hobel auch so ist

Sitz Lehne ist oben auf 2 Haken aufgefädelt, und unten sind 2 Bleche die mit etwas Spannung die Lehne nach unten halten, die sindgelegentlich nach dem einhängen der Lehne umgebogen worden um die Lehen besser zu fixieren,
Ich glaube wenn Du mit der Ratschen verlängerung an die 2 Schrauben vom der Schloss Platte drankommst, könntest Du das Schloss bei offenem Deckel ausbauen.

Hier mal ein Paar Fotos vom Foto Agent.

Foto 1 zeigt die Schloss Platte mit den 2 Halteschrauben.
Foto 2 ist im kofferraumdeckel das Schloss von hinten zu sehen mit der rostigen Blech was hoch zu ziehen ist.
Foto 3  blick durch das seitlich loch, zu blöde zum fotografieren
Foto 4 Groß Ansicht Kofferraumdeckel.

 

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: kofferraumschloß defekt-brauch ein neues
« Antwort #7 am: 26. 03. 2015, 09:33:58 »
 :=S :=S :=S
Hab es raus und es ging doch durch die Rücksitzbank...mit etwas Gewalt da vom Kofferraum aus noch eine Platte gegen geschraubt war.
Viele Dank noch einmal. :=S :=S :=S Die Bilder und die Anleitung...perfekt.
Ich bin ab und zu mal in Wiesbaden und falls Du dann mal jemanden brauchst der dir ein oder zwei oder nochmehr Biere ausgibt...ich würde es gerne machen.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: kofferraumschloß defekt-brauch ein neues
« Antwort #8 am: 26. 03. 2015, 09:37:33 »
@ Andre alter Bier Kutscher.

Schau mal wir treffen uns unregelmäßig unter dem Betreff Rheim Main Stammtisch,
Wenn Du lust Hast, Ich selber binn ca 10 km nördlich von WI. aber wer kennt schon Niedernhasuen. drum schrieb ich Wiesbaden da haben viele eien Vorstellung wo das auf der landkarte zu finden ist.

Viel Spass mit deienm offenen Kofferraum.

Schlösser müste ja auch der Mike & Franks in Frankfurt und Kölln und amburch haben im netz unter www.MNF.de

Grüße
Markus Klappen Meschaniker Bernhardt


Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: kofferraumschloß defekt-brauch ein neues
« Antwort #9 am: 30. 03. 2015, 02:37:15 »
Echt ne super Idee, eine Öffnung für den Kofferaum drinnen zu installieren! :=S


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf