Autor Thema: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe  (Gelesen 9774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« am: 22. 12. 2012, 22:46:05 »
Hallo,
 ich brauche infos zu einem  TH200/4r Getriebe, wieviel Gänge, Besonderheiten und für welche Motoren es passt, so wie es aus sieht einfach alles. :o
« Letzte Änderung: 23. 12. 2012, 11:08:26 von Luka »

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #1 am: 23. 12. 2012, 11:20:34 »
Habe Gestern noch das internetStunden lang durch gesucht undeiniges gefunden, dann sollet das Th 200/4R ein Getriebe sein mit 4 Gängen und Overdrive und ca die gleich länge wie das Powerglide nur das der hintere Haltepunkt länger nach hinten versetzt ist.
Die Getriebe gibt es auch verstärkt für größere Motor mit mehr "Horsepower". Manche ziehen das einem Th700 vor.
Bitte koregiert mich wenn ich falsch liege.

Schaut mal hier
http://www.maliburacing.com/auto_tranny_id.htm

http://www.hemmings.com/mus/stories/2006/01/01/hmn_feature9.html

http://www.carcraft.com/techarticles/ccrp_0903_th_200_4r_transmission_build/viewall.html


Freue mich über jede Nachricht und Info...

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #2 am: 23. 12. 2012, 22:19:28 »
Wenn du deinen Chevy ab und an mal Sportlich Benutzen willst. Mehr als 400Nm aus dem Motor kommen und du auch mit einer 4,11er Hinterachse mal über 150 Fahren möchtest ist daß 200r4 die erste Wahl.
Es gibt Spezialisten die bauen es bis 900PS und 850Nm Standfest. Kostet dann aber auch über 3000$

Ich hab schon 2 Fahrzeuge mit über 450Ps und nem Th 200r4 Fahren dürfen. Sehr Angenehm ist der Manualle Schalter für den Overdrive. Wird Zugeschaltet nur wenn er Gebraucht wird.

#Ingo


die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #3 am: 31. 01. 2013, 23:18:32 »
schade, hab leider vergessen das hier reinzusetzen.
vor kurzem war ein th200 4r getriebe bei ebay drin.
ebay.nr.  170970060185

tut mir leid, gelobe besserung
« Letzte Änderung: 31. 01. 2013, 23:20:37 von die-brüder-des-belair »

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #4 am: 31. 01. 2013, 23:23:31 »
aber was haltet ihr überhaupt von den normalen th200 getrieben,
bei dezenter leistung bis 200ps?

sind die anfälliger als die th350? oder sind die einfach nur für andere leistungsklassen ausgelegt?

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #5 am: 01. 02. 2013, 15:33:01 »
Ich muß mal etwas suchen.
Powerglide nur 2 gänge.
Die Getriebe 200 und 350er haben verschiedene Übersetzungen. Nur der 3te Gang ist 1:1 übersetzt.
Beim Th200R4 hast du den Vorteil des Overdrives und beim Getunten Getriebe die möglichkeit über einen Schalter den Overdrive auszuschalten.

Daß th 700 ist im 4ten Gang länger übersetzt. Mit Änderungen auch bis 500Nm haltbar zu machen.
Die Th200R4 fressen aber weniger Leistung und werden darum von einigen Tunern bevorzugt.

4l60e und 4L80e sind die Getriebe der Zukunft. Elektrisch Geschaltet. Haltbar und gute Helfer beim Spritsparen.

http://www.nastyz28.com/chevy-transmission-identification.php

#Ingo


Chevy283

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Unter der Woche
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #6 am: 21. 12. 2015, 21:07:37 »
Hallo
will mir ein Th200 4R Getriebe zulegen, hab auch schon ein Angebot.
Meine Frage wie wird der Overdrive zugeschalten?
Elektrisch od. Mechanisch? und auf was muß ich achten?
Meinen 210 hatte ich schon auf ein 350er umgebaut, müßte also alles soweit passen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Gruß Martin

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #7 am: 21. 12. 2015, 22:18:49 »
Der Overdrive schaltet ganz normal hydraulisch zu. Es hat aber eine elektrisch gesteuerte Wandlersperre. Dafür gibt es ein Umrüstkit. Besteht aus einem Druckschalter. Braucht einfach nur 12V. Der Rest passt wenn vorher ein TH350 drin War.  Du musst also drauf achten das du den richtigen Wandler hast.

Gruß

Jochen

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #8 am: 21. 12. 2015, 22:27:58 »
Hallo
will mir ein Th200 4R Getriebe zulegen, hab auch schon ein Angebot.
Meine Frage wie wird der Overdrive zugeschalten?
Elektrisch od. Mechanisch? und auf was muß ich achten?
Meinen 210 hatte ich schon auf ein 350er umgebaut, müßte also alles soweit passen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Gruß Martin

Nen Th200r4,

möchte ich auch noch haben!

holste dir ne neues von drüben? o. Läßt du dir eins aufbauen?

Adresse würde mich auch intressieRen.

wenn du schon auf nen 350 kurzhals umgebaut hast, brauchste nur den crossmember 6mm nach hinten setzen.

Nur die Einstellung des TV cables soll Tricky  sein, bei falscher Einstellung kann das Getriebe schnell abrauchen.
Es gibt da vonTci  Pressure Valve Kit die die Drücke konstant halten so das die TV cables Einstellung nicht ganz so tragisch ist.

Chevy283

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Unter der Woche
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #9 am: 21. 12. 2015, 22:45:00 »
hab ein überholtes von Haase Kfz aus Weinstadt bekommen! Er soll sein Handwerk sehr gut verstehen. Ist eigentlich nur 20 km von mir weg. Das Getriebe ging aber über einen alten Bekannten aus München (Weindel US Teile).
Wo bekomme ich so einen Druckschalter?
Gruß
Martin

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341

Chevy283

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Unter der Woche
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #11 am: 22. 12. 2015, 07:16:01 »
Danke
Versuch mich mal mit meinen Englisch Kenntnissen ob ich das selber hinbekomme.
Gruß Martin

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #12 am: 22. 12. 2015, 08:41:20 »
Danke
Versuch mich mal mit meinen Englisch Kenntnissen ob ich das selber hinbekomme.
Gruß Martin

Das ist auch mein Prob die Englisch kenntnisse.  :D

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #13 am: 22. 12. 2015, 23:58:05 »
Nein, du suchst das hier:

http://www.summitracing.com/int/parts/tci-376600/overview/

Das Getriebe hat normalerweise ein Steuergerät, das du aber in dem alten Auto nicht nutzen kannst. Zu dem Zweck gibt es diese einfachen Umrüstkit.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Brauche Info zu einen Th200/4R Getriebe
« Antwort #14 am: 23. 12. 2015, 15:02:15 »
Also...ich habe mir auch ein solches Getriebe geschossen. Kommt aus nem Caprice mit 5l V8 - Cananda Modell. Sollte den 283 gut vertragen können und braucht keine Arbeit an der Kardanwelle.

Im gleichen Atemzug hätte ich ein gebrauchtes TH700 abzugeben...kommt aus ner Corvette und hat entsprechend einen Getriebehals für senkrechte Verschraubung. Wer damit was anfangen kann...gerne PN.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf