Autor Thema: 55er 4door  (Gelesen 13682 mal)

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Earch

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55er 4door
« am: 27. 04. 2012, 21:17:46 »

Hi Leute
Ich hab vor ein paar Jahren angefangen meinen 55er wiederzubeleben.   Hab aber nen Haufen Fehler gemacht und immer wieder ist irgendwas dazwischen gekommen. Ich hab vor ein paar Wochen wieder angefangen richtig weiterzumachen und um mir selbst ein wenig Druck zu machen werd ich immer wieder mal Bilder einstellen....
Bisher habe ich leider nur wenige Fotos gemacht. Das wichtigste habe ich mal reingestellt.

Die Basis war alles andere als gut, ein Haufen Durchgefressener Bleche, mieser Allgemeinzustand, pfuschige Reperaturen usw.
Ich wollte anfangs nur das nötigste machen. Die Technik überholen, einschweissen, matt runterrollen und fahren......

Anfangs hab ich den motor neu abgedichtet und den Vergaser neu überholt,  Die Gummiteile am Fahrwerk erneuert,und in der Garage eines Kumpels die Blecharbeiten erledigt( damals nur mit Wagenheber und Unterstellböcken)



Danach dachte ich mir wenn ich schon das Blech gemacht hab sollt ich wenigsten lackieren und nicht rollen, aber wenn schon dann in ner schönen Farbe., also alles vorbereitet und ab in die Box.

Das war das Ergebniss. damals dachte ich, ich könnte das Ding wirklich bald fahren


Ich hab den Lack aber leider nicht lange sehen können, der Bronzelack hat mir einfach nimma gefallen, also hab ich den wagen dann einem Lackierer den ich flüchtig kannte gegeben um auf schwarz umzulacken. hab grad mal 3 Monate gewartet bis er Zeit hatte den wagen Lackierfertig zu machen....  >:(


Endlich!!
Der Lackierer hat dann das Schwarz aufgetragen(matter Basislack) und ich hab mit meinen damaligen airbrushkursleiter das True-fire aufgetragen

8 Stunden hat der Spass gedauert, bis der Klarlack drauf konnte





Tja, als ich dann den Lack hatte wollte ich nen vernünfigen Motor, also musste der 6er gegen nen 350er SBC mit nem350er Getriebe  weichen.
Ich hab von nem Kumpel den Block und nen Haufen Teile gekauft und angefangen den Motor aufzubauen. 

Danach das Getriebe abgedichtet

Alles eingebaut, und er lÄuft!! 8)

So istdas ganze dann ca.2 jahre  stillgestanden und verstaubt und es wollte einfach nicht sein das ich irgendwas nennenswertes weitergemacht hätte



vor ein paar Wochen hab ich mich wieder aufgerafft weiterzumachen. Jetzt muss ich auch nimma im Schotter rumschrauben ;D


als erster hab ich angefangen nen Auspuff zu bauen. dazu hab einfach Rohre und zurechtgeschnittene Bögen verschweisst.


Die Steckverbindungen hab ich aufgeweitet indem ich zwei passende Stecknüsse miteinander verschraubt habe und mit der Werkstattpresse hineingetrieben










Nen neuen Vergaser hab ich mir jatzt auch geleistet


Als nächstes stehen der austausch der Karosseriegummis, Fertigstellen vom Auspuff, Hinterachse usw usw an.
Schön langsam fangt alles an Form anzunehmen.....




veecorleone

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Re: 55er 4door
« Antwort #1 am: 27. 04. 2012, 21:32:20 »
Hi Earch
Schicken 4door 55 hast Du da! Vor allen Dingen außergewöhnlich mit den Flammen die ihr übrigens sehr schön aufgetragen habt es sieht sehr lebendig aus und man möchte zurücktreten um nicht verbrannt zu werden 8)
Ich kann es nicht sehen wenn Leute Flammen lackieren die eher nach rotgelben Wellen die ein Schulkind gezeichnet hat aussehen  ;)

Ich Wünsche dir viel Kraft bei deinem Projekt...
Ich muss auch mal nach einem Airbrush Kurs gucken das würde mich auch mal reizen...

LG Vee
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chevy_56

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Re: 55er 4door
« Antwort #2 am: 28. 04. 2012, 01:55:01 »
ich liebe die Karre  8) 8)
Gruß Norbert 
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Red Baron

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Re: 55er 4door
« Antwort #3 am: 28. 04. 2012, 08:45:35 »
Glück Auf !!

Die Flammen sehen sind der Kracher.

Sehen richtig echt aus.Mal was anderes als Standart.

Aber 2 Jahre nicht´s gemacht am Auto.

Ich wäre bekloppt geworden.Wenn man son schönes Auto hat will man es doch auch fahren.

So, nun aber wacker weitermachen. Damit das Schätzchen bald auf die Straße kommt.

Viel Spaß beim basteln.

Ach, eine Frage habe ich noch die Leitung die am Vergaser vorbei kommt hast Du die Leitungen und Schraubverbindungen aus der Trinkwasserinstallation verwandt?

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

Chev57Dortmund

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Re: 55er 4door
« Antwort #4 am: 28. 04. 2012, 09:10:03 »
Das mßte das Anschlußkit für den Dublepumper Holley sein, oder?
Sie zu, daß du das Teil fertig bekommst, viel zu schade zum zustauben, die Flammen an sich find ich auch geil, auch gut gemacht, nur für mich zu modern für den Chevy, da du ja ansonsten auch eher den Wagen klassisch hälst, oder gibts 19 Zöller mit Niederquerschnitt? Manches wirkt aber auch erst wenn alles zusammen ist, ich laß mich überraschen...

Earch

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Re: 55er 4door
« Antwort #5 am: 28. 04. 2012, 11:07:03 »
Danke Leute, is eh nicht schön jaden Tag zu sehen das die Staubschicht wächst, aber dafür is mein Haus jetzt auch zum grössten teil fertig.

 @veecorleone
der airbrushkurs hat gar keinen sinn wenn man nicht zu hause schon die grundlagen geübt hat. Einfach mal mit nem billigen Set üben und dann nen Kurs machen.


Die Leitungen  zum Vergaser sind einfache verchromte Kupferleitungen aus dem Baumarkt und die Verteiler auch, mach das meistens so und dicht is es bis jetzt immer noch geblieben.       konnte keinen  Anschlussset nehmen da der Vergaser durch die adjuster-plates ( die violetten) breiter wird

greez Earch

veecorleone

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Re: 55er 4door
« Antwort #6 am: 28. 04. 2012, 11:14:52 »
Danke Leute, is eh nicht schön jaden Tag zu sehen das die Staubschicht wächst, aber dafür is mein Haus jetzt auch zum grössten teil fertig.

 @veecorleone
der airbrushkurs hat gar keinen sinn wenn man nicht zu hause schon die grundlagen geübt hat. Einfach mal mit nem billigen Set üben und dann nen Kurs machen.


Die Leitungen  zum Vergaser sind einfache verchromte Kupferleitungen aus dem Baumarkt und die Verteiler auch, mach das meistens so und dicht is es bis jetzt immer noch geblieben.       konnte keinen  Anschlussset nehmen da der Vergaser durch die adjuster-plates ( die violetten) breiter wird

greez Earch
Hi Earch
Airbrush Profi System mit Kompressor und kleine Kabine mit Abluft hab ich ja bereits, Modelle gesprüht mit Uni Farben oder mit abkleben und Schablone hab ich auch schon, wenn das Grundlagen genug sind? Ich wollte halt mal lernen Formen und Übergänge zu machen ;)
LG Vee
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Earch

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Re: 55er 4door
« Antwort #7 am: 28. 04. 2012, 11:22:33 »
achso, na dann auf zum Kurs! mir hat es damals sehr weiter geholfen. zB.: ich hab die Licht-und Schatten immer zu zaghaft gemacht. aber das is n ganz anderes Thema.   such dir nen kurs der nur einen Tag dauert und dann übst halt das was su dort lernst und immer so weiter.

contikit

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Re: 55er 4door
« Antwort #8 am: 28. 04. 2012, 13:43:30 »
Das Flammenspiel ist der Kracher - dein 55er erinnert mich total an Stephen King - manchmal kommen sie wieder im ersten Teil.
weiterhin viel Freude an dem heissen Teil. Gruss vom conti.

Earch

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Re: 55er 4door
« Antwort #9 am: 01. 05. 2012, 17:24:47 »
Ein bissal was is wieder weitergegangen.

Hab mir aus Rohren und Bögen ne Getriebebrücke geschweisst,





Den universale Getriebeölmessstab gegen einen aus einen LKW getauscht und angepasst, da dieses Nachbauklump nicht zum Reinschieben gegangen is


Den Luftfilter hab ich umgeschweisst da ich höher kommen musste und nach vorne wegen der Spritzwand und zum Verteiler wars auch knapp.






meine Hinterachse hab ich auch abgedichtet und grelackt. Die Blattfedern sind auch vom Ferdernschmied zurück ( der hat 2 Lagen erneuert und um 2" gestaucht.


seventh heaven

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Re: 55er 4door
« Antwort #10 am: 02. 05. 2012, 09:30:10 »
Aber Hallo ;D

Dass nenn ich mal einen Aufbaubericht.
Teile kaufen, einbauen oder einbauen lassen und fertig können viele...aber eigene Ideen einbringen und selber umsetzen nicht. Klasse!
Wünsche dir bei deinem Projekt viel Erfolg und das dir die Ideen nicht ausgehen werden.
Habe selbst lange unter den Böcken rumgekrochen und am Chevy geschraubt.

PS: True Flames sind dir Hammer gelungen ;D, obschon das Bronze hatte auch was.

Greetings Stephan

Earch

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Re: 55er 4door
« Antwort #11 am: 13. 05. 2012, 20:50:04 »
                                  Danke, ja selber bauen hat schon was

Hab leider nicht viel zeit gehabt für den dicken, aber so is es halt.

Achse einbaufertig


Die um 2" gestauchten Federn.


Cool: unter demganzen Dreck is noch n original Chevy schriftzug drauf


X_ Pipefürn Auspuff angefangen

von innen





Earch

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Re: 55er 4door
« Antwort #12 am: 14. 05. 2012, 19:38:00 »
Anprobe:
und es schaut gut aus, finde ich

Earch

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Re: 55er 4door
« Antwort #13 am: 22. 06. 2016, 19:43:36 »

Hardtop51

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Re: 55er 4door
« Antwort #14 am: 30. 06. 2016, 19:41:29 »
Hat sich ja gelohnt . . .
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chevy_56

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Re: 55er 4door
« Antwort #15 am: 01. 07. 2016, 07:08:50 »
sehr schöne Arbeit !!!
-
AAAber : ich habe mir auch eine X-Pipe an meinem `56 gebaut.
 In Verbindung mit einer scharfen Nocke und Kopfbearbeitung klingt es sehr nach Streetmachine.
 Zieht sauber - klingt gut, aber kein bischen nach Oldtimer.

Und meine bösen Kumpel sagen : hört mal, Corvette Norbert kommt ::) :o 8) ;D ;D ;D ;D
-
es soll Dir gefallen , ich wollte es nur mal anmerken  ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

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Re: 55er 4door
« Antwort #16 am: 01. 07. 2016, 13:32:40 »
ich glaub das ist Ihm egal, der Bericht ist 3 Jahre alt und der Wagen steht aktuell für 9std zu Verkauf ;-)
It´s only Rock ´n Roll

Koecki

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Re: 55er 4door
« Antwort #17 am: 22. 05. 2017, 04:32:58 »
Jetzt ist dieser in meinem Besitz und hat sich etwas Veränderung erfahren

Orbiter

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Re: 55er 4door
« Antwort #18 am: 22. 05. 2017, 08:10:07 »
@ Kökie. !
Willkommen hier im Forum, zeig mal Bilder und was Du mit dem guten Stück gemacht hats.
und jetzt viel Spass mit uns.

Grüße
Markus Bernhardt

Koecki

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Re: 55er 4door
« Antwort #19 am: 29. 05. 2017, 10:50:58 »
Hallo

danke ja denke gefällt mir hier

und hier ein paar Bilder wie er jetzt aussieht





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