Autor Thema: Datenblatt fuer den 57er Sedan  (Gelesen 4735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goodrockin57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Datenblatt fuer den 57er Sedan
« am: 25. 11. 2011, 21:32:09 »
Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem, vielleicht hat jemand von Euch schon aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.
Mein Auto (57er sedan) kommt aus Denver, wurde 1991 in UK eingefuehrt und hat das englische V5-document (engl. Brief innerhalb EU!). Das Auto ist jetzt seit ca. 1,5a in Deutschland und ich moechte nun H-Kennzeichen drauf machen und habe eine Briefkopie von Christian (identisches Auto), der liebe Tuev besteht allerdings auf einem Datenblatt, obwohl der Brief ja wohl auch ein offizielles Dokument ist >:(
Hat jemand ein offizielles Datenblatt von dem Auto?? Unkosten erstatte ich gerne....weiterhin habe ich ein bolt on kit fuer die vordere Scheibenbremse montiert, 7x15 Smoothies drauf und einen 327 AT-Motor drin........help........wie gehe ich mit den Halbgoettern um? Hat jemand Eintragungen zu den o.g. Themen und kann mir eine Kopie zukommen lassen?
Vielen Dank vorab!!

Gruesse Arno ;D

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Datenblatt fuer den 57er Sedan
« Antwort #1 am: 25. 11. 2011, 22:29:53 »
Hi Arno,

ich habe zwar kein Datenblatt, aber wenn ich das lese was du schreibst, würde ich mir eine andere TÜV Station suchen.

Scheibenbremsen Umbau ist im Rahmen der angepassten Verkehrssicherheit an die heutigen Verhältnisse eigentlich kein Thema beim Tüv, also erlaubt.
Und deine 15 Zoll Felgen geht doch bestimmt als normale Serien Felgen durch.

Gruß
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Datenblatt fuer den 57er Sedan
« Antwort #2 am: 25. 11. 2011, 23:04:44 »
Würd auch nen anderen Tüver nehmen, mehr als ein Brief von nem zugelassenen Wagen geht nicht. Hatte damals bei meiner Zulassung alles nur aus Büchern raus.
15er Smoothies sind bei mir eingetragen, falls du das brauchts müßt ich den Brief kopieren...

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Datenblatt fuer den 57er Sedan
« Antwort #3 am: 26. 11. 2011, 08:42:50 »
Schau mal hier im Forum... irgendwer hatte doch gerade was gepostet mit nem Import aus Belgien, wo die Belgische H-Zulassung für'n Plastik-Rod anerkannt werden muss ?? 

Habe es auf schnell nicht gefunden...

Vielleicht mal da kurzschließen...

Mit den Scheiben is nen Problem... Grundsätzlich geht der Umbau, wenn du einen Detail-Nerver hast, musste das Material-Gutachten beibringen...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Datenblatt fuer den 57er Sedan
« Antwort #4 am: 26. 11. 2011, 09:38:52 »
Wenn gar nix geht meld dich mal bei mir, der Kollege, der meinen GMC getüvt hat hatte auch letztens nen 57er zum Tüven und macht das Öfter. Sollte kein Problem sein wenn der Wagen gut ist.

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Datenblatt fuer den 57er Sedan
« Antwort #5 am: 26. 11. 2011, 13:49:42 »
Hi,

Datenblatt bekommst du beim TÜV Süd. Kostet so ca. 80,- €
Kannst du dir zuschicken lassen.
Ich habe meinen in Frankfurt (Römerhof) rübergefahren
. Die haben die Daten selbst da.
Das mit dem anderen Motor würde ich schlicht nicht erwähnen.
Kann der TÃœV eh nicht erkennen.
Die Räder wird er bemerken da im Datenblatt die original 14 Zoll Räder vermerkt sind.
Musst du versuchen als Zeitgenössischen Umbau zu verkaufen.
Für die Scheibenbremsen ist das kein Problem da das generell erlaubt ist.

Gruß
Jochen

Goodrockin57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Datenblatt fuer den 57er Sedan
« Antwort #6 am: 26. 11. 2011, 18:23:59 »
Danke Ihr Lieben,

ich werde beides versuchen (obwohl ich nun schon in Braunschweig und Gifhorn angefragt habe) und das mit dem datenblatt vom Tuev Sued stimmt, kostet 109 Euro + 41 wenn kein originaler Motor verbaut ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden ;D
Gruesse Arno


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf