Tri-Chevy-Forum
Tuning, Modifikationen und Umbauten => Motor-Umbauten => Thema gestartet von: Thomas M am 18. 12. 2010, 09:21:09
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Howdy.
Habe da mal eine Frage
Habe eine Zündanlage gekauft , High Performance Zündanlage für Chevrolet Chevy V8 SB
Nun viel mir auf, das die keine Unterdruckdose hat. Wenn ich Gas gebe, muß die Zündanlage ja irgendwie merken, das sie die Zündung sich auf früh stellen muß... wie macht sie das???
Wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen kann... :=S
Muß denk ich mal, noch sehr viel lernen...
Schönes WE.
Thomas
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Fliehkraftregelung mit Gewichten die an Federn haengen.
Fuer den Strassenbetrieb ist aber eine zusaetzliche Vakuumregelung sehr zu empfehlen, da dir sonst eine Menge Drehmoment in niedrigen Drehzahlen verloren geht und du damit auch die Kerzen schoen sauber haelt.
Gruss
Alex
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Hi Alex
Habe den Verteiler aufgemacht , unter dem Verteilerfinger sind diese Fliehhewichte.
So wie ich das sehe könnte ich auch noch eine Vakuummembrane zu regelung anbauen.
Dachte mir schon das er dann nicht so in die Hufe kommt , ohne mehr Frühzündung.
Mal sehen was der 307 mit leicht scharfen Nocke und eine 10,5/1 Verdichtung dazu sagt.
Zum anfeuern eine Torcker mit nem 600 Holly oder Edelbrock.
Kurze Fächerkrümmer (wenn sie passen?) Und 2 Turbotöpfe... Sind so meine Gedanken....
Ein kleinerrer Wandler soll dan ein TH350 antreiben.
Was für Kerzen würdest Du empfehlen?
Hab noch nicht soviel erfahrung mit all dem.
Schöne grüße aus dem kalten Germany
Thomas
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Hm... natürlich hab ich eine , aber natürlich das falsche Teil... Ist vom HEI Verteiler..... 80ziger Ols ....
Mal sehen was für ein Vacuumregler ich da brauche..
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ist das der Doppelkontakt von Mallory ? Habe keine Probleme mit dem Verteiler über Jahre und dem Serien 5,7 gehabt.
Jetzt mit etwas mehr Pferdchen habe ich einen Hei.. Kontaktlos. Leider etwas zu Eng an der Spritzwand.
Werde beide bei E-Bay reinsetzen.
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Mallory
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F5886743.jpg&hash=1a28e7b2bab375b1da39dc721cdbccc2efa433cc)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs1.up.picr.de%2F5886744.jpg&hash=56524db08e63bd6901442395f5cba885811e516d)
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Hi ..
nein ist das nicht, habe ich neu von eBay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260637269212&ssPageName=STRK:MEBDIX:IT
Kannst du mit dem link was anfangen?
Man kann eine Vacuumdose einbauen, aber weiß nicht welche..
Lg.
Thomas
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Für den Zweck gibt es einstellbare Nachrüstunterdruckdosen...
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ja , wo bekomme ich die denn?
Lg.
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Nachruestdosen gibts bei den ueblichen Verdaechtigen wie Summit oder Jegs (mike & franks, kts). Bin mir aber nicht sicher ob da wirklich so eine Dose reinpasst. Das Modell ist mir vom anschauen her nicht bekannt.
Nochwas zu deinem Motor. Die Torker Spinne ist mit Abstand eine der schlechtesten Spinnen auf dem Markt. Kaum Drehmoment und eine schlechte Gemischverteilung, vor allem bei so wenig Hubraum. Du wirst mehr Freude mit einer neuen Weiand oder Edelbrock Dual-plane spinne haben (performer bzw. street warrior).
Gruss
Alex
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Achso, Kerzen wuerde ich auf die Standard AC Delcos zurueckgreifen. Hab grad die Nummer nicht parat.
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Hab raugefunden , ist ein MSD Verteiler.
Danke für deine Tips!!!
Der Motor ist n 68 Block , der Orginale ist verschollen.... Erst mal das H Kenzeichen.... ;D