Autor Thema: Zulassung und Datensammlung  (Gelesen 7822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Zulassung und Datensammlung
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

die meisten von euch haben ja ihren Wagen schon auf der Straße und auch zugelassen. Teilweise mit H-Kennzeichen, teilweise regulär, teilweise mit 07er Nummern.
Ich denke, für alle, die neu anfagen oder z.Zt. restaurieren und daher früher oder später mit der Zulassung zu kämpfen haben, ist es wichtig zu wissen, dass wir im Forum eine große Ansammlung an Daten haben. Jeder hat irgendwie durch seine Zulassung mit seinen speziellen Eintragungen die Daten in seinem Brief. Das könnte mit den umfangreichen Informationen auf der Seite von Nicole und Peter
www.belair57.de  
für alle hilfreich sein.

Ich selbst habe über die Jahre 9-10  Briefkopien gesammelt, die durchaus helfen könnten.
Deshalb der Aufruf an alle, die die Zulassung noch vor sich haben. Schreibt was ihr habt und der Aufruf an alle die schon eine Zulassung haben, stellt etwas zur Verfügung.
Alle die noch am restaurieren sind, auch der Hinweis :  Kommt zu nach Hanau im Juni (siehe auch Thema Mitgliedertreffen 2007). Dort kann man Kontakte knüpfen und Bekanntschaften schließen.
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Zulassung und Datensammlung
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo FinDoctor,

Ich kann gerne eine Kopie meines Briefes für eine Datensammlung zur Verfügung stellen, es ist ein 55er 4door sedan, eingetragen ist der 3,8l Sechszylinder. Ferner habe ich bei den Unterlagen, die ich beim Kauf mitbekommen habe, eine Kopie eines 55ers StationWagon mit 4,4l-Motor mitbekommen, stelle ich auch gerne zur Verfügung! Wohin senden? oder mitnehmen zum Treffen in Hanau?

Habe seltsame Eintragungen in meinem Brief, siehe auch unter der Rubrik "Karosserie und ums liebe Blech - 56er-Modell".

Grüße vom Ardinga!
Ardinga

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Zulassung und Datensammlung
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Ardinga,

danke für deine Mithilfe.
Bring es gerne mit nach Hanau. Dann können wir dazu auch noch ein bißchen quatschen.
Freu mich drauf.

An alle anderen, die auch gerne Briefkopien zur verfügung stellen wollen, bringt gerne was mit nach Hanau.
Letztendlich profitieren alle davon, wenn mal jemand nachfragen hat.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Zulassung und Datensammlung
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Hans, hallo Frank, hallo Jörg,

danke für die Zusendung eurer Briefkopien, bzw. KFZ-Schein Kopien.

Das wird bestimmt schon mithelfen.
Je größer die Datensammlung wird, desto mehr können da mal von profitieren.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Christoo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 285
    • myspace
Re: Zulassung und Datensammlung
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hab eine Kopie vom Brief fürs 57er 2dr Sportcoupe! 283er! Wer sie brauchen könnte, kann sich gern bei mir melden.
It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of
cigarettes, it's dark and were wearing sunglasses. Hit it!

Chevystefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Welcome to the Fifties .....
    • The true Story........
Re: Zulassung und Datensammlung
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ein freundliches Hallo.......

Am Freitag war ich mit all meinen Unterlagen beim Tüv ...kleine Vorbesprechung... ::) und nach 1ner Stunde staunte ich schon etwas als ich folgende "vielleicht historische Worte" hörte ;D...na dann schließen sie mal den Ordner und wir sehen uns mit dem Chevy wieder, freu..das ist doch schon mal was, oder. Wir haben alle wichtigen Themen besprochen und außer dem Hinweis (bitte keinen originalen US Hauptscheinwerfer verwenden und Warnblinkanlage ist ein muss) gab es wirklich keine Probleme mit all den "original Documents" Ich denke mal das ich in ca. 4 Wochen wieder da bin aber dann, richtig, mit dem Chevy, man wie ich mich freue. Ich habe mich in den vergangenen Tagen viel mit Reifen und Berechnungen beschäftigt, hier mal ein paar nette Links:
http://www.carbibles.com/tyre_bible.html  *
http://www.markwilliams.com/calculators.aspx  *
http://clubs.hemmings.com/clubsites/chevylist/tech/tire_size_conversion.htm  *
http://www.f-body.org/gears/  *
http://www.csgnetwork.com/speedcalc.html  *

Ach ja, der linke Bowdenzug der Handbremse schleift leicht unterhalb am Auspuffrohr vorbei, Antwort Tüv, wenns mit dem Hochhängen wirklich nicht mehr geht und ich glaube es geht nicht mehr ::) bitte eine Teflonabdeckung unterhalb vom Rohr mit 2 Schlauchschellen fixieren......geht doch....
In diesem Sinne und eine schöne Zeit für euch alle.

ich melde mich, Versprochen !!!!!
Keep the greasy side down
Stefan

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Zulassung und Datensammlung
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

ich habe Jemand gefunden, der meinen 55er mit einem H-Kennzeichen verschönern möchte. :o ::) ;D
Da ich nur die holländischen Papiere besitze und diese nicht allzu aussagekräftig sind, würde mir eine Briefkopie sehr weiter helfen.

Am besten wäre wohl eine Brief-Kopie eines 55er 2dr. Sedan, evtl. mit 350er eingetragen oder ähnliches.

Aus dem Forum käme da wohl Charly am nächsten dran, auch wenns kein Sedan ist.
Außer dem Bj., käme da auch Norbert in Frage.
Habt ihr beide eure Motoren eingetragen.

@Stefan, vielleicht hast Du in deiner Sammlung was passendes für mich.
Ist das Bj. entscheidend. ???

Über eine positive Resonance würde ich mich tierisch freuen.

Schallo

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Zulassung und Datensammlung
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Schallo,

leider habe ich derzeit keine Briefkopien für einen 55er mit 350 Motor.
Ich bin ja auch erst am Anfang und die meisten Briefkopien, die ich habe sind von 57ern mit Origiganlmotörchen.
Normalerweise spielt das Bj. nur für die Maße des Fahrzeugs eine Rolle, da diese ja unterschiedlich sind.
Allerdings ist es immer vorteilhaft eine Briefkopie des gleichen Baujahres zu haben, damit der TÜV es leichter hat sein OK zu geben. Leider haben die ja relativ wenig Datenmaterial von den Jahren und diese Typen. Denn dass diese drei Baujahre Chassistechnisch baugleich sind, erschließt sich für einen TÜV Beamten erst bei direktem Vergleich. Und das ist nicht immer möglich.
Also, bitte an alle : Wo ist ein 55er Brief (2 dr oder 4 dr, ist egal) mit 350 eingetragen?

Und Stefan : weiterhin viel Erfolg. Das du so einen TÜV Beamten getroffen hast, bringt dich deinem Ziel bestimmt schneller näher.

Hallo Christo,
gerne. bitte zu mir schicken oder faxen
040 877708  oder
bitte mitbringen, wenn wir uns mal treffen.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Christoo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 285
    • myspace
Re: Zulassung und Datensammlung
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Fin: Geht die nächsten Tage los! komme dich auf jeden Fall bald mal in Hamburg besuchen, sobald ich einen ersten kleinen Überblick habe, was ich alles brauche! Sag aber vorher bescheid. Gruß
It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of
cigarettes, it's dark and were wearing sunglasses. Hit it!

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Zulassung und Datensammlung
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Christo,

ja ruf bitte vorher an. Gerade im März bin ich zwischendurch mal ´ne Woche auf einem Lehrgang.

Freue mich dich dann mal kennezulernen.

Zum direkten e-mail Kontakt kannst du mir auch eine e-mail schicken an : caliclassics57@aol.com

aslo bis dann
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Zulassung und Datensammlung
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
@Schallo,
ich fahre einen 56`4Door Sedan.

(hatte die hinteren Türen jetzt erst bezahlt ::) ;))
Gruß
Norbert
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf