Autor Thema: Das Fingernägel Abkauen hat begonnen.  (Gelesen 2843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Das Fingernägel Abkauen hat begonnen.
« am: 27. 01. 2017, 08:16:17 »
So pünktlich wie die Athomuhr, draussen taut es und Zack fängt es unwiederstehlich in den Fingern an zu juckenmal die V8 Schlampe aus zu packen und ne Runde zu crusen, Da ich etwas weiter Oben in Deutschland wohne werden aber mindestens noch 4 Wochen vergehen bis der Schnee und die damit verbundenen Salz Lachen weg sind
Für alle mal ein Ponit of Few des Piloten.
Foto enstand 2016 auf dem Weg zum Jahres Abschluss Autokino Gravenbruch, mein Sohn und Ich haben versucht 100% der Oltimer an den Start zu bekommen.

Grüße
Markus Akkord Fingernagel ab-Nager Bernhardt

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Das Fingernägel Abkauen hat begonnen.
« Antwort #1 am: 30. 01. 2017, 12:57:37 »
Hi Markus !

Wie ich sehe, hast Du auch eine km/h Ziffernblattanzeige. . . .is ja cool. Ist auch das Zählwerk auf km-Entfernungsangabe umgebaut ?? Habe das bei mir umgerüstet, dazu auch den mph-Stand auf km umgerechnet und eingestellt.

Grüße
'Biscayne'-Ingo

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Das Fingernägel Abkauen hat begonnen.
« Antwort #2 am: 30. 01. 2017, 16:47:00 »
Hi Ingo.
Ne ich habe Pech, das Zifernblatt ist vom Stefan in Km/h, das Tacho Ritzel habe ich solange getauscht bis die Km von der Nadel her übereinstimmten, jetzt habe ich einen faktor von 1:2 was den entfernungszähler angeht. Das ist aber garnicht soooo schlecht ich habe andere ammies da muss ich den faktor 2,35:1 rechnen um auf Kilometer zu kommen die das Zählwerk zusammenrechnet.

Erst seit ich so ne App zum Entfernungs messen und Geschwindigkeit anzeigen habe ist mir aufgefallen das die 18L verbrauch wegen dem Wegstrecken messfehler doch nur 14l Sind.

Grüße
Markus die App fährt mit Bernhardt

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Das Fingernägel Abkauen hat begonnen.
« Antwort #3 am: 30. 01. 2017, 19:42:55 »
warum macht ihr so ein Action um den Tacho  ;D 8) 8)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Das Fingernägel Abkauen hat begonnen.
« Antwort #4 am: 31. 01. 2017, 06:38:13 »
1. Ich fahre 10.000 Km in Jahr
2. Bei uns werden Blitzer zur Verschattung der Strasse aufgestellt.
3. Ich binn Mechaniker, wen mein Hobel mer wie 14l nimmt bekommt er seine Rechte vorgelesen.
4. ich weis gerne wie weit ich gefahren binn am jahresende.

Grüße
Markus leicht konfus Bernhardt


André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Das Fingernägel Abkauen hat begonnen.
« Antwort #5 am: 31. 01. 2017, 19:35:16 »
oh ja...Blitzer gibt`s bei Dir ohne Ende.
Nachdem ich damals bei Dir war haben mir zwei von den Dingen kurz danach geschrieben und haben um Geld gebettelt.

Grüße von André

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Das Fingernägel Abkauen hat begonnen.
« Antwort #6 am: 31. 01. 2017, 19:41:06 »
Moin, Moin...

für das Problem mit dem Blitzer gibt es eine Lösung:

http://www.der-postillon.com/2015/10/autofahrer-entlarvt-geheimen.html

 :=S

Viel Erfolg :)

Tja, nach 12 Jahren mit meiner "Lotte" fahre ich immer noch ganz gerne, aber die Winterpause brennt nicht mehr so unter den Nägeln...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Das Fingernägel Abkauen hat begonnen.
« Antwort #7 am: 01. 02. 2017, 23:24:10 »
Mir geht es ganz genauso wie Markus. Ich bin gern gesetzeskonform unterwegs, denn der Tank schluckt schon genug des sauer verdienten (und weil schnelles Fahren keinen Spaß macht mit der Kiste). Dazu brauch ich eine ungefähr reale Messung der Geschwindigkeit. Außerdem ist eine reell gemessene Fahrstrecke sehr hilfreich für die anstehenden Ölwechselintervalle. Tja, und weil mir das ewige Umrechnen auf kmh bzw. gefahrenen Kilometer einfach zu umständlich ist. Deshalb die Umrüstung des Tacho's. Aber kann ja jeder machen wie er will.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf