Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 190232 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: Mein 55er 150
« Antwort #20 am: 07. 11. 2014, 11:48:30 »
Vielen Dank! Da werde ich gleich mal zwei ordern. Beim F100 muss auch einer verbaut werden.

Ist die Umrüstung auf H4 Pflicht?

Hast Du nen F100? Gibt's da ein Bild? Ob es H4 sein muss weiß ich nicht, aber ein E-Zeichen muss sein. Bei meinem 55er und dem F250 habe ich 7" Hella Einsätze genommen wie sie z.B. auch beim VW Käfer passen.

Günnie

Nstone

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Mein 55er 150
« Antwort #21 am: 07. 11. 2014, 11:58:03 »
Der F100 ist noch im Aufbau, in 1-2 Wochen geht es an den Zusammenbau der Karosserie. Die Scheinwerfer vom F100 haben leider kein E Zeichen. Also muss man auch da umrüsten. Mist, hoffentlich passen die Hella Scheinwerfer auch. :) Danke für die Info :)
Chevy oder Ford... am besten beide!

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein 55er 150
« Antwort #22 am: 07. 11. 2014, 13:56:37 »
Ahh Wiederholungstäter am Werk.
Erst einen Restaurieren und dann schnell noch einen anderen zum fahren wenn die Sonne scheint.

Ihr werdet mir hier langsam sympatisch.

Grüße
Markus Angeklagt wegen merfach KFZ Besitzerei Bernhardt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #23 am: 08. 11. 2014, 23:18:26 »
Er ist da. Was ne Aktion, Platten aufm Trailer, musste erst ein Rad wechseln und dann war die Batterie zu schwach zum starten. Als er dann lief ging er aus sobald ich los fahren wollte. Der Zündzeitpunkt stimmt nicht und die Einstellung vom Vergaser glaub ich auch nicht. Wir haben ihn dann mit Nachbars Hilfe reingeschoben.
Morgen schau ich ihn mir mal genauer an.
Die Definition von Auspuffanlage ist übrigens Krümmer + angeschraubte Auspuffbirne = Anlage. Das Teil endet Mitte Tür. Was nen Sound :)


Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein 55er 150
« Antwort #24 am: 08. 11. 2014, 23:37:27 »
Glückwunsch, schön das er unversehrt angekommen ist.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Mein 55er 150
« Antwort #25 am: 09. 11. 2014, 11:26:42 »
echt klasse.
freu mich auf mehr bilder  :)

übrigens, das mit´n platten kenn ich auch, genauso wie mit´n schieben.
nur war´s bei uns nicht die batterie, sondern der motor. der fehlte  8)

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #26 am: 10. 11. 2014, 21:37:11 »
So der Chevy läuft jetzt. Der hatte beim Standgas schon 23° Timing, hab ich auf 10° zurück gedreht. Später muss ich ihn warm laufen lassen um ihn dann bei 4000 rpm auf 34° Timing stellen.

Jetzt muss ich noch rausfinden warum das Licht nicht leuchten will.
Dann kann ich mir ein Kurzzeitkennzeichen holen und mal ne Runde drehen.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #27 am: 13. 11. 2014, 06:44:20 »
Seit gestern Abend leuchtet er auch wieder.
Morgen werd ich den Vergaser feintunen und die Zündung noch mal nachstellen.
Dann mach ich auch mal ein paar Fotos.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #28 am: 15. 11. 2014, 13:59:02 »
Vorher



Nachher



hier mal der Unterschied der hinteren 295 vorher zu den 235 nachher :)


Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Mein 55er 150
« Antwort #29 am: 15. 11. 2014, 15:21:01 »
Baust du jetzt wieder auf Orginal zurück?
Meine Meinung: Die Weisswand passen nicht zum Rest, der Wagen ist im Gassersyle (vorne hoch, keine Stoßstange, Radausschnitt hinten rund)
, also dicke Reifen am besten mit weisser Schrift und schickes Lettering im früh 60er Jahre Stil aufs Auto.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #30 am: 15. 11. 2014, 15:33:56 »
nein ich baue nicht zurück, mein TÜVer hatte was gegen die Bereifung daher der Wechsel. Ich behalte die anderen und werd sie bei Veranstaltungen wohl mal wieder dran machen.

http://youtu.be/X29BkqqICvs

http://youtu.be/PJ9TyWciYqw
« Letzte Änderung: 18. 11. 2014, 09:18:33 von MarkusM »

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #31 am: 24. 11. 2014, 10:20:53 »
Hab mal ne Bestandsaufnahme gemacht. Mit ner Liste was ich vor der nächsten Ausfahrt erledigen möchte.
- Bremsleitung nach hinten neu legen (liegt auf ca. 10cm am Header an)
- hinteren Halter am Getriebe einbauen
- Abdeckung für die Schwungscheibe und Kupplung kaufen und anschrauben
- Auspuffanlage bauen
- Gear Reduction Anlasser einbauen
- Instrumenten Beleuchtung komplettieren
- Zündschloss tauschen
- Kardantunnel fixen (aufgenietetes Blech raus und eins zum einschweißen rein)
- Spritzwand ändern um den Verteiler (mach es jetzt doch so)

Auf lange Sicht noch
- PU Buchsen rein
- Sicherungskasten rein (er hatte ab Werk keinen)

Irgendwann Lack neu

Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: Mein 55er 150
« Antwort #32 am: 24. 11. 2014, 10:30:30 »
Ist der Lack nichts mehr? Sieht auf den Fotos gar nicht so schlecht aus. Die PU Buchsen hab ich auch rein, super Investition.

Günnie!

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #33 am: 24. 11. 2014, 10:35:16 »
Ami Lack halt, man darf nicht genau hinsehen, aus 5m Entfernung siehts gut aus. Gibt auch schon ein paar Abplatzer beim Lack.
Hinten beim Kofferraumabschluss ist ein wenig Rost, da muss ich auch mal ran.

Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: Mein 55er 150
« Antwort #34 am: 24. 11. 2014, 10:38:40 »
Ja, ist bei meinem genauso, auf den Fotos sehn sie immer gut aus. Aber wenn man's richtig machen will dann wird's teuer  :'(

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #35 am: 30. 11. 2014, 13:04:13 »
So hab mal das Muncie ausgebaut und das Öl gewechselt und noch den hinteren Simmering getauscht. Ich lass es noch draußen, da ich so ein "schönes" angenietetes Blech am Getriebetunnel gefunden hab. Ich hab eh vor demnächst die Sitzbank und den Teppich mal raus zu nehmen, dann schweiß ich da ein neues Blech ein und mach noch ein paar Löcher zu.
Hab mir auch noch einen Kabelbaum mit Sicherungskasten gekauft, soll in 3 Wochen da sein, dann verkabel ich die Hütte neu.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #36 am: 30. 11. 2014, 15:33:58 »
Noch was. Hab das Zusatzradio entfernt und das originale Radio aufgebaut, es funktioniert eh nicht mehr. Werde es aber behalten.
Wollte das linke Loch für den Warnblinker benutzen und das rechte für den Choke. Das große Loch wollte ich mit einem Alublech abdecken.
Hier ist das unschöne eingenietete Blech. Die Sitzbank und der Teppich müssen ja eh raus für den neuen Kabelbaum. Werde dann ein neues Blech einschweißen.







« Letzte Änderung: 30. 11. 2014, 15:36:40 von MarkusM »

Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: Mein 55er 150
« Antwort #37 am: 30. 11. 2014, 15:54:41 »
Gute Idee mit dem Warnblinker und Choke. Kannst Du nicht die Radioskala einbauen? Wäre doch schöner als so ein Alublech.

Günnie

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Mein 55er 150
« Antwort #38 am: 30. 11. 2014, 16:23:39 »
Hier ist das unschöne eingenietete Blech. Die Sitzbank und der Teppich müssen ja eh raus für den neuen Kabelbaum. Werde dann ein neues Blech einschweißen.



Ja die Amis sind da schon erfinderisch mit den Blechen  ;D

Ich hatte auch nur ein kleines bischen Rost am Heckabschlußblech!

Bischen schleifen und sägen und jetzt hab ich kein Tail Pan, Tail Pan brace und nen stück Kofferaumboden fehlt auch!  ;)
« Letzte Änderung: 30. 11. 2014, 18:19:51 von e.spieler »

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Mein 55er 150
« Antwort #39 am: 30. 11. 2014, 18:09:11 »
Normalerweise denke ich jeder sollte machen was er will......aber Warnblinker und Choke mitten im Armaturenbrett geht gar nicht. Damit zerstörst Du die ganze Optik des Armaturenbretts....außerdem ist es eher unpraktisch weil es nicht in Griffnähe ist.
Nur mal meine Meinung dazu....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf