Autor Thema: Abe ect  (Gelesen 12847 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Abe ect
« am: 12. 06. 2012, 09:35:34 »
Aloha Leute ich wollt mal nachfragen ob jemand etwas schriftliches hat über die torque Trust 2 Felgen was ich evt den grünen vorzeigen kann fals ich mal angehalten werde.damit ich überhaupt was in der Hand habe außer mein f Schein kann auch ne Kopie sein MfG steve

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Abe ect
« Antwort #1 am: 12. 06. 2012, 09:48:20 »
Moin...

meines Wissen gibt es da nix...  ich habe die einfach eintragen lassen... Ruhe is.

Und da auf den Felgen eine Traglast ist, und das Design in die 10-Jahre nach Herstellung des Fahrzeugs fällt, ist das mit nem engagieren Prüfer eigentlich nicht so nen Problem.

ABE is für die Welt ausserhalb der Bundesrepublik eher nen Fremdwort... 

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Abe ect
« Antwort #2 am: 13. 06. 2012, 15:54:43 »
da gibt es nix. es reicht völlig zu wenn die traglast und die abmessung in der felge steht, bzw die die größe in den papieren steht.
die amis haben nunmal keine nummern in den felgen. damit muß sich die rennleitung schlichtweg abfinden  ;D

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Abe ect
« Antwort #3 am: 16. 03. 2015, 20:41:45 »
Heute beim TÃœV.

Ich Aus Hessen, oder wie heißt die Arsch Karte ?
Dache ich frage mal beim TÜV Mann nach was ich an Felgen und Reifen kaufen kann die er mir dan einträgt.

Also Ich,:" Wünschen würde ich mir" anstelle der 215 /75 / 14  Fünfzehn Zoll Stahlfelgen mit 215 /60 /15.
Ich dachte der Einstieg ist nicht zu frech, Dachte ich.
Seit neuestem müssen die Tüv ings. eine genze Broschüre ausfüllen selbst wenn Stahlfelgen montiert werden da unsere Rutschen zu den schwereren Auf der Straße gehören, Meine Hausaufgaben sind jetzt Stahlfelgen eines Opels mit unserem Lochkreis zu finden der mer wie 1650 kg leergewicht hat.
Als ich dan sagte es würde Torq Trusts mit eingegossener traglast geben habe ich einen einsilbigen einzeiligen Abwinker bekommen,

Sein Friedens-angebot, Mittwoch währe der Spezialist für die Ammie Rutschen da der mir damals für den Mustang Deutsche papiere gebastelt hat,
Fazit
Da der allererste Tüv mann der meinen Chevy in die Finger bekahm und sich keien Mühe gemacht hat, für Reifen was umzuschlüsseln könnte ich vieleicht Glück haben.

Ja Spinnen die jetzt ganz.

Grüße
Markus Erster Inhaber der Arschkarte Bernhardt

P.S.
Hat einer von euch einen TÜV Mann der Stahlfelgen mit Reifen einträgt die einen identischen Abrollumfang wie Serie Haben. ?

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Abe ect
« Antwort #4 am: 16. 03. 2015, 20:47:14 »
seit ich 18 war hatte ich noch nie einen Fahrzeugschein dabei, einmal hat´s 5 Dm gekostet weil ich Ihn nich hatte und nun hab ich das Alter wo ich aus dem Focus bin, muss halt alle 2 Jahre ein paar Sachen entschärfen;-) aber das war schon immer so...

Und jaaa die Versicherung, da mußt Du aber schon einen Tanklaster in Flammen aufgehen lassen oder wirklich einen Menschen töten. Wenn die Felgen Traglast haben, nix übersteht und schleift hätte ich kein schlechtes Gewissen.
It´s only Rock ´n Roll

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Abe ect
« Antwort #5 am: 16. 03. 2015, 21:21:25 »
Mir würde es ja auch reichen wenn im Schein steht 215 / 60 / 15 und die dan auch drauf sind,

Grüße
Markus das schwarze ist rund Bernhardt

gallo1405

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Finca & Bar Celona Essen II
Re: Abe ect
« Antwort #6 am: 16. 03. 2015, 22:00:22 »
Ich sehe das genau wie Hartop51...
wann wirste mit dem Schlitten denn schon mal angehalten? Wer von den Sherriffs will Dir denn erzählen, was an der Karre original ist und was nicht? Wo fängt die Behördenhörigkjeit an und wo hört sie auf: Bei den Felgen? den Reifen? dem Auspuff? den drop Spindles? Lenkrad? es gäbe tausend Dinge, die man mit ner Mängelkarte ahnden könnte - Papiere nicht dabei oder einfach stumpf behaupten das gehöre so - passt  ;D
when the green flag drops - the bullshit stops

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Abe ect
« Antwort #7 am: 17. 03. 2015, 00:01:20 »
Bei Stahlfelgen machen die Überwacher solch einen Stress? Ich kann's verstehen, wenn da 20 Zoll Alu- Räder drauf wären, aber bei Stahl in fast originalen Abmessungen...?

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Abe ect
« Antwort #8 am: 17. 03. 2015, 08:22:52 »
Naja, solange nichts anderes eingetragen ist, wirds wohl auch nicht das Problem sein!

aber wenn 14 Zoll eingetragen ist und man hat 15 Zoll drauf, da weiß der Sheriff da ist was nicht richtig!

ansonsten sehe ich das genauso!

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Abe ect
« Antwort #9 am: 17. 03. 2015, 09:17:04 »
Die Herren haben bei mir schon vieles bemängelt bzw. moniert. Nie Recht gehabt. Die Felgen / Reifen hat die aber nie interessiert.
Das Lenkrad, der Luftfilter, die Endrohre, die Gurte die ich nicht benutzte, angeblich fehlende AU bla bla. Alles für die Katz, kam nie einer ran. War alles legal bzw. durch das BJ. befreit von dem Zeug.
Ne zeitlang wurde ich jedes Wochenende in Berlin gestoppt. Einmal nur weil ich ihn um die Ecke umgeparkt hatte, da hielten gleich Zivis an und haben sich verhalten als wenn ich die Karre geklaut hätte.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Abe ect
« Antwort #10 am: 17. 03. 2015, 22:33:12 »
Mit den Gurten das ist jetzt aber interessant.
Je nach Quelle besteht Gurtpflicht ab BJ. 1970. Wenn ich aber einen Oldi vor 1970 habe und ich habe freiwillig Gurte eingebaut, bin ich dann verpflichtet diese auch immer zu tragen? Oder ist das dann freigestelt?

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Abe ect
« Antwort #11 am: 18. 03. 2015, 06:33:08 »
Is wie mit Nebelscheinwerfern beim Tüv, Wenn drann dan muss es auch fuktioniren.
Wenn Gurte vorhanden sind müssen sie auch angelegt werden sonst 40,-€ für die Scherriffs

Grüße
Markus die Rennleitung macht das Salz in der Suppe Bernhardt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Abe ect
« Antwort #12 am: 18. 03. 2015, 16:08:15 »
Hm, hat sich da was geändert in den letzten 8 Jahren? Ich musste die nicht anlegen, obwohl die da waren. Gab extra an der Seite im Auto ne Klammer um den Gurt einzuhängen. Ist nie ein Polizist rangekommen, musste ein mal meinen Anwalt anrufen und er hat mir einen Ausdruck gemacht, danach hab ich den immer vorgezeigt und Ruhe war. Ein Bekannter macht das jetzt noch so mit seinem Buick.

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Abe ect
« Antwort #13 am: 18. 03. 2015, 16:26:30 »
Ich kenn nur wenn welche drin sind musste die auch nutzen !
It´s only Rock ´n Roll

1957er Coral

  • Gast
Re: Abe ect
« Antwort #14 am: 18. 03. 2015, 17:04:29 »
Ich kenne es auch nur so wie MarkusM. Im 69er GT sind Beckengurte drin, die muss ich aber nicht nutzen! 1,5 Jahre jünger und die Sache würde anders aussehen.

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Abe ect
« Antwort #15 am: 18. 03. 2015, 17:14:12 »
Wenn welche verbaut sind müssen sie genutzt werden

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Abe ect
« Antwort #16 am: 18. 03. 2015, 18:02:30 »
Ich habe absichtlich und im Vollbesitz meiner Geistigen Kräfte welche nachgerüstet, und nutze sie auch, Sogar heute, Raus aus der Bank (Bank ist ein Geldinstitut keine Sitzgelegenheit) rein in`s Auto, einmal über die Strasse und 60m der Bundesstrasse innerorts folgen, Blinken Tankstelle aussteigen zum tanken.

Grüße
Markus angeschnallt ist sexy Bernahrdt

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Abe ect
« Antwort #17 am: 18. 03. 2015, 18:22:47 »
@Orbiter:und das alles mit Gurt? Wahnsinn! ;)

Auch ich meine, es besteht die Gurtpflicht, sobald welche montiert sind. Auch wenn das Auto vor dem 01.04.1970 gebaut ist.
Für hinten gilt es ab 01.05.1979.
Ab 01.01.1988 müssen es sogar Dreipunktgurte sein.
Aber auch hier gilt: anschnallen, sobald Gurte verbaut sind.

Grüße,  Andreas

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Abe ect
« Antwort #18 am: 18. 03. 2015, 19:55:58 »
Na da hab ich ja ein heißes Eisen angefasst - und damit das Thema mißbraucht ;)
Die Antwort war ja schon fast klar. Zumindest wenn man weiß, dass man in der BRD lebt (Behörden Republik Deutschland).

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Abe ect
« Antwort #19 am: 18. 03. 2015, 21:06:07 »
Wenn eingebaut dann müssen sie funktionieren, Gurtplicht erst ab 1970, so interpretiere ich das, hab meine extra so nachgerüstet, daß man sie im Sitz verschwinden lassen kann, geht bei unseren Autos recht gut. Kinder werden so immer angeschnallt und Erwachsene entscheiden das je nach Situation selbst.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf