Autor Thema: 57er convertible bei Autoscout  (Gelesen 3064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
57er convertible bei Autoscout
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

bei Autoscout24.de bietet einer aus Moers einen 57er convertible für 26.995 Euro an.
Der Wagen hat eine türkische Zulassung.
Der Preis ist zwar sehr hoch, aber wo bekommt man so ein Model noch zu kaufen.

Gruß, Schallo.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
STIMMT

DAS ist ja ein Hammer...
Legga  das Cabrio

Sieht auf dem Bild sogar noch wie ein Auto aus...

Also hoch finde ich den Preis nicht mal, wenn das Bild nicht völlig täuscht.

« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Nicole

  • Gast
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

also mich macht das ganze etwas misstrauisch.
Cabrios in "sehr gutem Zustand" gibt es fast gar nicht mehr, die werden in USA sehr hoch gehandelt.

Vielleicht ist das nur so ein Lockangebot und dann wird man gnadenlos abgezockt?

Vor diesen Methoden mit Fahrzeugen, die unter Wert im Internet angeboten werden, wird ja derzeit überall in den Medien gewarnt.

Interessiert sich denn hier jemand ernsthaft für den Cabrio?

Grüße
Nicole

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo
sieht sehr verdächtig aus das Inserat, wenn man ganz genau hinguckt, kann man ein deutsches Kennzeichen erkennen und jetzt in der Türkei zu verkaufen? Wenn das Auto wirklich zu verkaufen ist, kann ich mir fast schon vorstellen was das für ne geprutschte Gurke ist, der Rover V8 sagt alles,wenn der wirklich gut ist, würde warscheinlich sogar jemand aus Amerika den Bock zurück holen,
habe letztens gelesen, das bei einer Auktion so ein Cabrio für 99.500 Dollar weggegangen ist.
Das ist meine Meinung zu dem Thema, würde mich aber interessieren was da hintersteckt, wenn sich jemand die Mühe macht, da nachzuhaken, sollte er das im Forum verkünden.
Gruß
 Dirk ::)
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Dirk »

Nicole

  • Gast
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,

ich denke schon, dass der Wagen in der Türkei steht und auch dort zugelassen ist.

Das Bild ist sehr unscharf, aber die türkischen Kennzeichen sind unseren sehr ähnlich:

Beispiel:


Aber diesen Preis von 99.500 Dollar für ein Cabrio finde ich aber schon sehr überhöht.
Das Auto hat bestimmt "vergoldete Wasserhähne" montiert.  ;)

Aber wer genug Geld hat, den interessiert der Preis dann wahrscheinlich nicht mehr.

Grüße
Nicole

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hmm...
Also stehen soll er ja schon in D.

Ich beobachte die 57er oft bei Ebay USA.
Gute Cabrio's erreichen oft Gebote in der Höhe.
Schauen wir mal, wo die enden:
Cabrio 1
Cabrio 2
Neulich war einer, der ist in der Auktion über die 90 weg gegangen, schaue mal, ob ich den noch finde...

Wer von Classic Chevy die Zeitung liest, kann auch feststellen, daß bei den "Vor-Ort"-Auktionen inzwischen auch einige im 6-Stelligen Bereich über den Tisch gehen. 'Nen Custom hat's neulich auf über 300.000 US$ gebracht (lt. Classic-Chevy !)

Na ja...  Schwer zu sagen.

Auf jeden Fall wäre der Kurs Interessant, wenn das Auto i.O. ist...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

was seit ihr alle so skeptisch.
Vielleicht weiss der türkische Besitzer überhaupt nicht, wie wertvoll sein Wagen evtl. ist.
Wer sich für den Wagen wirklich interressiert, kann doch einfach beim Verkäufer anrufen und weitere Informationen einholen.
Risko gleich Null. Ob man den Wagen tatsächlich in der Türkei oder wo auch immer besichtigt steht doch auf einem anderen Blatt.

Manche deutsche Coupes sind doch nachträglich zu Cabrios umgebaut worden. (Z.B. Mercedes SEC).
Weiss jemand ob das auch bei den Chevys möglich war oder ist.

Gruß, Schallo.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Tja. 'ner 57er zum Cabrio zu machen ist garnicht so leicht...  du brauchst mindestens ein Teil, was du nur aus einem originalen Cabrio raus schneiden kannst.
Den Scheibenrahmen... der wird nicht reproduziert soweit ich weiß.

Nööö, bin ja nicht skepetisch...  

Aber du weißt ja,  Goldstaub.  

Schönes WE

Und Greetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
1957 Convertible

Also wer das nötige Kleingeld hat und beriet ist nach Ankara zu fliegen um von dort aus 2Stunden mit dem Auto Richtung Irgendwo zu fahren kann sich den Wagen ja mal anschauen. Der Telefonkontackt in Deutschland gestalttete sich eher schwierig da der Herr am anderan Ende doch einige Schwierigkeiten hatte mich zu verstehen.
Ansonsten hatte ich eher den Eindruck das Er keine Ahnung hat was sein KUMPEL da zu verkaufen hat.  
Ob der Besitzer das allerdings weiss kann ich nicht sagen.

Ansonsten : Have a nice time!
Euer:AndreasK


PS:Zieht Euch warm an der nächste Winter kommt bestimmt :-/

« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von AndreasK »

Nicole

  • Gast
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo AndreasK,

sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht!
Aber wenn jemand ernsthaft interessiert ist, muss er solche Touren schon auf sich nehmen.

Nur, was erwartet einen da? Wenn der Kumpel vom Verkäufer hier in Deutschland nicht mal richtig Auskunft geben kann? Dann macht man doch nicht so eine Reise für ein Auto, von dem es nur unscharfe Bilder im Internet gibt. Wer weiss, ob es überhaupt ein echtes Cabrio mit X-Frame ist?

Apropo:
;) Wusste gar nicht, dass ihr zukünftig lieber oben ohne fahren wollt... ::)

Läuft der Chevy denn wieder?

Grüße
Nicole


blown57

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 92
  • Old Chevies never die, they just go faster
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Mir sind schon einige türkische Autos über den Weg gelaufen und der neue Volkssport in der Türkei ist, 2-door-hardtops der Tri-Chevies zu Cabrios umzubauen. Die machen das wirklich gut, allerdings könnt ihr ohne Probleme feststellen, ob es ein original, oder Umbau ist. Laßt euch einfach eine Kopie des Typenschilds und die Fahrgestellnummer  mailen, so habt ihr alle Infos. Mittlerweile fertigen die Türken auch schon sehr viele Teile nach, auch zu günstigen Preisen, allerdings das Zeug in die EU einzuführen, bedarf einer großen Geduld, viel Nerven und einem großen Geldbeutel.  

Henry

  • Gast
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,
ich habe interesse halber Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen.
Der Usprung dieses Cabriolet war ein Viertürer,
der in der Türkei umgebaut wurde. Der Vekäufer spricht sehr schlecht deutsch, er besitzt das Auto seit 1991. Standort immer Türkei- die hydraulik
des Daches ist angeblich nicht fest montiert sondern nur hinten eingelegt.
Grüße aus
Höchberg/Würzburg
Henry


AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: 57er convertible bei Autoscout
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Nicole!

Wollen würde ich gerne schon können kann ich leider nicht ;). Ob ich darf weiss ich nicht ;D.

Nein mal im Ernst: Das würde unsere PORTOKASSE doch ein wenig über Gebühr strapazieren. Ausserdem finde ich das 55 Cabrio in rot mit weiss viiiiiiel schööööner 8) glaub ich jedenfalls ???.          

Grüße Andreas u. Ursula




PS::D Doch ich denke schon!
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von AndreasK »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf