Autor Thema: Suche ganz dringend und schnell ein lenkgetriebe  (Gelesen 1735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Suche ganz dringend und schnell ein lenkgetriebe
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin Leute,

ich brauche am besten schon letzte woche ein Lenkgetriebe für einen tri chevy, also lenkung ohne Power Steering.
eigentlich brauche ich nur, was im shop manual als Ball Nut bezeichnet wird, also das würfelförmige Teil mit den vier Zähnen und der spiralförmigen laufbahn für die Kugeln, aber ein funktionstüchtiges komplettes Getriebe wäre natürlich deutlich einfacher was den Einbau (und den fehlenden umbau) betrifft.

GuGo

p.s. und die Idee mit Stefan Tiedt (california Classics) und Ottmar Wulff hatte ich auch schon, die konnten mir auch nicht helfen

55210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Paint it Black
Re: Suche ganz dringend und schnell ein lenkgetriebe
« Antwort #1 am: 28. 02. 2009, 17:05:43 »
Servus GuGo

habe noch ein 605-Servolenkgetriebe (nagelneu) bei mir. Aber es hat einen kurzen Schaft, d.h. du müsstes vom alten Lenkgetriebe die originale Welle nehmen sowie den Schaft des alten Lenkgetriebe im unteren drittel abscheiden. Dort sind ja drei Aufnahmepunkte die für die Welle benötigt werden. Der Tausch der Welle ist keine große Sache, aber die Welle hat 5 Zähne - 3 sind aber nur notwendig - die 2 müssten entfernt werden. Ich hab hierzu auch die Beschreibung wie dies aussehen soll.
Das Lenkgetriebe ist wie gesagt nagelneu, seit Jahren bei mir rumliegend. Ich habe aber meine 605-Getriebe überhohlt und habe dies nicht gebraucht. Mit einer Pumpe über dem Motor hast Du automatisch ein Servolenkgetriebe. Funktioniert bei mir Super.
Sag mir bescheid bei Interesse, ich kann Dir auch Bilder zu mailen, wenn´s wäre. 

Servus Andy
Andy

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Suche ganz dringend und schnell ein lenkgetriebe
« Antwort #2 am: 28. 02. 2009, 20:37:43 »
Moin Andy,

danke, aber inzwischen habe ich ja schon wieder ein funktionierendes Lenkgetriebe; letztlich doch über Stefan, war ne ziemliche Odysee letztlich, aber schon wieder alles gut.

GuGo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf