Tri-Chevy-Forum
Off-Topic => andere Chevy's und GM's => Thema gestartet von: chevy_56 am 17. 10. 2013, 20:03:34
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nach Monaten in einer Fachwerkstatt, die sich um das =H= kennzeichen kümmern sollte, habe ich ihn jetzt seit ein paar Wochen zu Hause . Muss einiges ändern aber fahre gerne damit. - basteln wollte ich ja auch :)
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der nachträglich verbaute 305 V8 ist leider ein Spielzeug`mit Centerboltköpfen- Ich überlege ob es sich lohnt den etwas flotter zu bekommen. Habe irgendwie keinen Bock einen anderen Block eintragen zu lassen, obwohl ich einen getunten 350 bekommen kann. - RPM Ede Köpfe / Nocke / Roller. / 750Vergaser +++
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Norbert, das gefällt....................................................................sehr.................................
Gruß....klaus
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Wann bekomm ch den endlich in Natura zu sehen Norbert ? ? 8)
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Danke Klaus, Du kennst ihn ja vom Alex :)
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Hape, war bei den Street Hops und hier so rumgegondelt.
Bin jetzt am verbessern.
Neue Federn anfertigen lassen - http://www.federnrüter.de/Produkte
Hella H4 gegen gewölbte ausgetauscht und den Kabelsalat ordentlich verlötet .
Batterie nach hinten verlegt - auch um die Ventildeckel besser abschrauben zu können.
Hinten Luftdämpfer verbaut mit Kompressor.
Spur und Sturz eingestellt.
Drittes Bremslicht wegen der neuen , aber schwachen Funzel angebracht.
- es geht weiter ;)
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Schicker Chevy, gefällt mir. :) Norbert, einen 305er kann man doch auch mit entsprechenden Leckereien etwas schneller machen. ;)
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Schicker Chevy, gefällt mir. :) Norbert, einen 305er kann man doch auch mit entsprechenden Leckereien etwas schneller machen. ;)
ja, da hast Du Recht - aber ob sich der Aufwand lohnt ist die Frage oder ob ich den Markt nach einem 5,7 mit mehr Power abgrase !?! Ich kann ja einen heissen 5,7 bekommen , aber der steht 10 Jahre rum. 1400€
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wie gesagt , der alte ist eingetragen.
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10 Jahre!? ??? Den kannste vorher bestimmt mal neu machen würde ich so schätzen...
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Hallo,
ich habe mal eine Frage zum V8-eintragen lassen...
Ich habe eine eindringliche Beratung beim TÜV hinter mir, wo mir gesagt wurde, das ich mein 1947er Aerosedan niemals auf V8 umgebaut als "H" bewegen dürfe... und dann kam die ganze Steuerhinteruiehungsgeschichte und das übliche Laberrabarber hintendran.
Ich habe bereits eine H-Einstufung und einen deutschen Brief... aber halt von vor 10 Jahren im Originalzustand!
TÜV sagt: Nur Umbauten die in den ersten 10 Jahren hätten sein können und dann nur innerhalb der Fahrzeuglinie...und dann nur so und nich so! Und achja - Kniestossdämpfer raus und Teloskope rein - NIXDA! :-\
Sach mal was...
Gruß aus Berlin
Oliver
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Also würde dein Tüver nem 32er Hotrod mit chevy SB V8 auch nie als historisches Fahrzeug sehen. ::)
So ein Umbau ist doch keine neue Erfindung, das haben die Amis zig fach in den 60er-80er Jahren gemacht. Such dir einen anderen Tüver und Unterlagen wo raus zu erkennen ist, daß das durchaus damals schon so gebaut wurde.
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etwas gearbeitet habe ich auch :D
so, neuer Tank mit Geber - Moon Instrumente - spider caps und Felgen geschwärzt - Kabel erneuert - hinten Luftdämpfer mit Kompressor - Fächer und 2,5`Auspuff - Pertronix Zündung ......
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Schaut gut aus. Hast du schon Erfahrung mit der Petronix? Schönes Auto.
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Norbert, das ist ja ein Schmuckstück.
Hoffentlich kann ich den Wagen nächstes Jahr mal live sehen..... 8)
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@ MarKus - das ist eine tolle Sache und beruhigend zugleich ;D
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@Klaus - würde mich auch freuen Euch zu treffen :)
mein Plan ;)
22 - 23. Mai 2015 - Rumblers CC Ruhrpott BBQ - Gladbeck-
30 - 31. Mai 2015 - The Jukin´50s - Ostwestfalenhalle Kaunitz
30 - 31. Mai 2015 - Flugplatz Hildesheim - STREET Beschleunigungsrennen
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5 - 7. Juni 2015 - Kustom Kulture Forver - Werner-Heisenberg-Str. 2-4, 45699 Herten - Anmeldung http://tecebe.de/kkf/index.php
25 - 26. Juli 2015 - STREET Hannover
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22 - August 2015 - Krauts Party
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Gibt es zu dem Flugplatz rennen in Hildesheim einen Link ?
Vieleicht würde ich auch vorbeischauen.
Binn seit 15 Jahren keine Viertelmeile mer gefahren. Aufreg.
Grüße
Markus gründlich eingestaubt Bernhardt
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KK werd ich nicht mehr anfahren, war seit der ersten Veranstaltung dabei und nu ist mein 55er nicht mehr cool genug -
dann muss ich da auch nicht mehr hin 8) - fertich ! Eh nur noch ne Riesenkirmes.
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Geb dir grundsätzlich recht, ders aber nächstes Jahr mal ansteuern (vorausgesetzt meine Karre ist nicht zu langweilig), werd von den anderen Veranstalltungen auch einige ansteuern. Norbert: Hast ja echt einiges geschafft, glückwunsch.
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Hallo Norbert,
das ist ja mal ein sehr schönes Coupe. :=S
Um den Zustand zu erreichen wird bei mir noch einiges an Zeit vergehen.
Welche Reifen und Felgenkombi fährst du auf deinem Auto?
War der Chrom schon in dem guten Zustand?
Gruß Peter
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Danke Peter,
die vordere Stosstange war wohl früher mit Kromecken verziert. Nur dort war der krom gut.
Ich habe das Glück gehabt, aus Östereich vom Lexi eine neu verkromte zu bekommen.
Die oberen drei Querstreben im Grill könnte ich noch gebrauchen.
Radreifenkombi hat der TüV mir wegen dem Gewicht und der Bremsanlage vorgeschrieben :-[
215/75R15 COKER TIRE - Smoothie Wheel Crome 15x7 V&H
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zu einem Style kann ich noch nicht genaues sagen - ob Sonnenschute oder so :)
Habe Dir hier eine Mail gesendet .
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Schute ist was für Oldtimer und Customs ;)
Wenn die Karre Leistung hat und schnell bewegt werden kann lass die Schute weg, die macht das ganze optisch langsamer.
My 2 Cents
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Schute ist was für Oldtimer und Customs ;)
Wenn die Karre Leistung hat und schnell bewegt werden kann lass die Schute weg, die macht das ganze optisch langsamer.
My 2 Cents
Danke für den Hinweis, Markus ! - Bin dankbar für jeden Tipp, bevor ich einen Fehler mache - und das kann ich gut :D ;)
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Schon mal nen Rod mit Schute gesehen? Ich nicht, abgesehen von den Modellen wo es eh fest an der Karosse war (zB. Ford Model A).
Könnte mir auch vorstellen das die bei hohen Tempo nicht lange dran bleibt, hab aber keine Erfahrung mit den Anschraubteilen.
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...aber sieht geil aus und passt super zu der Karosserieform! 8)
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seht Ihr - und so bin ich auch am hin und herüberlegen ;)
Ich möchte KEINE Bombe bauen 8)
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dann lass den unnützen Windsammler weg, ganz einfach. Sonst ist es doch ne Bomb (ok gehört noch ein wenig mehr dazu). ;D
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schick geworden der Chevy.
Auf den V8 bin ich schon etwas neidisch.Ich plane auch einen Umbau auf (Hemi) V8
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20429463po.jpg&hash=c54252e3a0fb627e3fc696240fcfa8e230d65884)
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Könnte ruhig ein bisschen tiefer oder?
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Nun schwatzt ihm doch nicht alle die Sonnenschute ab! Schließlich will ich ihm die ja verkaufen... :)
Aber mal ne andere Frage, ich sehe ja die Original-Instrumente bei Dir drinne... funktionieren die mit V8? Wenn, wie?
Gruß
Oliver
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Nun schwatzt ihm doch nicht alle die Sonnenschute ab! Schließlich will ich ihm die ja verkaufen... :)
Aber mal ne andere Frage, ich sehe ja die Original-Instrumente bei Dir drinne... funktionieren die mit V8? Wenn, wie?
Gruß
Oliver
ich habe keine originalen Instrumente ( du meinst mich doch?) :D
Originale sind doch eckig.
Der Tacho funktioniert nicht mit dem TH350 Anschluss - (Navi)
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sagt mal, wenn ich bei der Tachowelle eine Bohrmaschine anschliesse, muss ich die links herum laufen lassen um den Tacho zu bewegen. - Ist das überall so ? :)
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Wenn dein Zeiger am Tacho sich von rechts nach links bewegen soll wärs anders herum. Die Welle "zieht " doch die Tachonadel nach. Und damit der Tacho im Uhrzeigersinn geht muss du die Welle unten am Getriebe gegen den Uhrzeigersinn drehen.
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Wenn dein Zeiger am Tacho sich von rechts nach links bewegen soll wärs anders herum. Die Welle "zieht " doch die Tachonadel nach. Und damit der Tacho im Uhrzeigersinn geht muss du die Welle unten am Getriebe gegen den Uhrzeigersinn drehen.
passt das zum 350ger ? - oder dreht das anders herum ?? :D??
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Ich meine den Tacho!!!
Den hast Du doch noch original drin?!?
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Ich meine den Tacho!!!
Den hast Du doch noch original drin?!?
ja, aber ohne funktion - suche noch :)