Tri-Chevy-Forum

Karrosserie und alles um liebe Blech => 57 Model => Thema gestartet von: die-brüder-des-belair am 08. 05. 2012, 23:13:53

Titel: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 08. 05. 2012, 23:13:53
damit man sieht, das er nicht weiter wegrostet, sondern seine reha bekommt  ;D !

am hinteren kotflügel rechts, hat sich unter spachtel ein mega schlecht reparierter heckschaden verborgen. natürlich nicht der einzige  ::).

die delle im dach inkl. scharfen knick hab ich rausgebügelt bzw. rausgerollt.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 08. 05. 2012, 23:24:13
aber der gute hat ja schließlich 2 seiten.
nein, keine gute und schlechte, sondern eine linke und rechte  ;D ;D ;D

aber das blech und ich, sind zur zeit gute freunde.
es ist willig.

natürlich wird erst alles eingeschweißt, wenn die bleche unten drunter neu gemacht und die hohlräume gestrahlt sind
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 08. 05. 2012, 23:36:07
und ich hab wieder was dazugelernt.
das es kleine aber entscheidende unterschiede zwischen 2door hardtop türen und cabrio türen gibt.
das blech ist zwar gleich, aber der holm an dem das vent window befestigt ist, ist anders. das cabrio hat keine aussparung für die doorflippers
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: TequilaBelAir am 09. 05. 2012, 02:15:49
Leck mich am arsch  :o der is ja morsch :) das wird sicher  geil wenn er mal fährt. Meiner sah damals noch echt gut aus und hatte auch nur ein loch zu schweißen....
Glück auf und immer weiter mit der guten Arbeit. Wenn noch was fehlt... ich hab sicher noch was über :-P
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Tom am 09. 05. 2012, 07:00:46
Na dann...

Man fleissig ran an's Werk...  macht ja schon erste Fortschritte...

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mikey am 09. 05. 2012, 08:43:29
Puh....richtig übel viel Arbeit.

Schätze mal, dass die Außenhaut oben nur ein Bruchteil dessen bietet, was sich noch am Unterboden versteckt... 8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Fifty7 am 09. 05. 2012, 09:30:27
Jungs !!
Das muss mal gesagt werden...Hut ab und Respekt vor eurer Arbeit und das was da noch vor euch liegt.
Wer früh aufsteht, kommt voran
Erken kalkan yol alir

Ich drücke euch die Daumen

Fifty 7
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: 57erol am 09. 05. 2012, 09:41:57
Hallo Fifty 7 woher kennst du Türkische Sprichwörter  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Fifty7 am 09. 05. 2012, 11:04:06
habe einen Knobelbruder aus der Türkei....aber in diesem Fall aus dem Internet!

Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 09. 05. 2012, 12:36:36
Puh....richtig übel viel Arbeit.

Schätze mal, dass die Außenhaut oben nur ein Bruchteil dessen bietet, was sich noch am Unterboden versteckt... 8)

welcher unterboden ???
fred feuerstein stand mit seinem mobil pate für unseren jetzigen unterboden  ;D ;D ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 13. 08. 2012, 23:41:21
mit neuem blech gehts munter weiter  ;D
der alte schweller diente gerade noch so als muster. 8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: veecorleone am 14. 08. 2012, 08:36:05
Ach du Sch.... kommt der aus Arizona...
Echt Hut ab da hast du ja an jedem Quadratzentimeter zu schweissen ???
Gut dass du das Baby nicht ins Säurebad gegeben hast wie die Amis das immer machen da wäre nicht viel über geblieben 8)
Denk daran wie hübsch es dann wird und wieviel Spaß das macht, das mit den Türen hätte ich dir sagen können  ;D ;D ;D meiner hat ja schließlich die gleichen aus dem GM Baustein...
Ich wünsche dir gutes Gelingen und umsomehr Spass wenn das Baby langsam aufersteht, den kannst du dann wirklich getrost Phönix taufen...
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Bettie Chevrolet 57 am 14. 08. 2012, 09:11:40
Glück Auf !!

Dein Schätzelein wird sicherlich morgen nicht fahrbereit sein.

Aber wenn er fertig ist kannst Du / Ihr stolz wie Oskar sein.

Durchhalten !!

Viel Spaß.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 14. 08. 2012, 22:54:18
nee nee. vorerst wird weder strahlgut noch säure verwendet, denn ein dach allein reicht mir nicht  ;D.
mein bruder "fleht" mich auch immer wieder an, das ich durchhalten soll  ;), da er sonst aufgeschmissen und sein traum unrealisierbar ist.
momentan macht mir der komplett neuaufbau verdammt viel spaß, auch wenn mike zur zeit nicht viel mitmachen kann.
ist eine herauforderung die wohl seinesgleichen sucht.
der belair wurde in st.louis- missouri hergestellt und stand dann wohl laaaaaannnnge in Kenbridge, Virginia rum, bis er schließlich hier eine zukunftsperpektive bekommt  :=S
auch wenn´s noch ein langer weg bis zur ersten runde ist, bin ich auf die schon jetzigen erfolge stolz.
denke 4 jahre müssen wir schon einplanen.

und danke nochmal von mir und mike, die uns bis jetzt schon fleißig mit guten teilen, tipps und hilfe versorgt haben und somit erst die realisierung ermöglichen.
ihr seid die besten !!! :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Bettie Chevrolet 57 am 15. 08. 2012, 07:25:25
Glück Auf !!

Mein Schätzelein kommt auch aus St.Louis.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: TequilaBelAir am 16. 08. 2012, 12:50:19
ihr rockt das !!!!!!!!!!
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 02. 10. 2012, 22:29:33
so. nun ist der schweller auf der linken seite auch drin  :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Tom am 03. 10. 2012, 07:23:56
Alter Falter...

Ob das jemals ein Ende hat ?    Drücke euch die Daumen

Viele Grüsse
Tom
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 03. 10. 2012, 13:16:51
aber klar doch tom,habe rene schon persönlich kennenlernen dürfen und er wird das meistern.selten so ein netten hilfsbereichen kerl kennengelernt,freue mich schon auf das nächste mal wenn ich dort bin(schwiegereltern wohnen in der nähe) da ist ein besuch schon pflicht geworden.das letzte mal wo ich bei rene war hat er mit mir und sein kumpel ne spazierfahrt mit seinem ford torino (sehr coole kiste)und mit einem de loren von seinem freund gemacht.dafür noch mal dank dir rene ;) mfg primers steve
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Babylon am 05. 10. 2012, 18:35:18
Respect Rene, ich habe noch niemanden kennen gelernt der den Mut hat so einen Trümmerhaufen wieder auf zu bauen und das auch durchzieht. :=S
Das ist ja kein wieder aufbau, das ist ein neu bau.
Halte durch, nicht daran denken was noch muss, immer daran denken was schon fertig ist!
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: princeofbelair am 07. 10. 2012, 01:50:43
Ich kann mich nur anschließen - und schon jetzt den Hut zu ziehen. Wenn der mal läuft, kann er als Beweis herhalten, dass wirklich alles wiederbelebt werden kann. Es gibt also doch ein Leben nach dem Tode ... ::)

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das der Spaß oder das Geld niemals ausgehen.

Gruß aus Berlin

Stephan
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 07. 10. 2012, 20:47:57
frisches blech durch spitzen dengelkunst  ;D

der einschlag an der a-säule von vor 1000 jahren ist wieder gerichtet
und der schwellerabschluß vorn inkl. kotfllügelaufnahme ist nun auch neu  :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 10. 10. 2012, 23:27:34
der rost wird über kurz oder lang eine harte niederlage erleiden  >:( ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Tom am 11. 10. 2012, 07:07:32
Mann, Mann...

Irgendwie muss ick da unwillkürlich an einen alten Witz denken:

Moin, weisst du, wer Lokomow war ?
-Nö-
Der erste Russe, der ne ganze Lokomotive aus nem Eisenklotz gefeilt hat...


Aber ich drücke euch die Daumen, dass Kraft und Motivation anhalten...

Gruß Tom
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Alfred 67 am 12. 10. 2012, 14:19:01
Das nenn ich mal Sportlich !!
aber Ihr werdet es nicht bereuen !! hab vor 10 Jahren auch so mit meinem eigenenangefangen  ;D
durchhalten Jungs das sieht schlimmer aus als es ist und Ihr habt ja genügend moralische unterstützung.
Gruß aus Bayern  :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 29. 10. 2012, 23:17:27
und es geht immer weiter und immer weiter und immer weiter.  ;D ;D ;D
wie zwei duracell- hasen  ;)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: V8 am 30. 10. 2012, 07:38:26
Respekt. Respekt.
Ich erkenne jetzt, wie einfach meine einjährige Restauration war.

Gruß aus Bochum….Klaus
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Fifty7 am 30. 10. 2012, 09:42:22
sehr starke Leistung von euch!!

Der 57 Bel Air kann froh sein an euch geraten zu sein. Da traute sich nicht jeder ran.

Wenn ihr das Ding durchzieht und mit TÃœV auf die Straße bringt  ziehe ich den Hut  vor euch ,  bei jedem Treffen freiwillig.

Haut rein Männer "Erken kalkan yol alir "

Fifty 7



 
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 11. 11. 2012, 19:12:47
der vordere teil des unterbodens wäre nahezu fertig :)
also uns gefällt´s und reicht für´n unterboden völlig  :D
der abgeflachte kardantunnel ist gewollt, da der gute ja ein floorshifter bekommen soll.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 31. 12. 2012, 18:16:15
nun sind die sitzaufnahmen und der hintere fußraumbereich fertig.
mike hat direkt mal probegesessen und sein geburtstagsgeschenk probegelenkt  ;D ;D ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: TequilaBelAir am 04. 01. 2013, 14:34:43
Endlich konnt er es iwo reinmachen :) hehe
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 04. 01. 2013, 17:47:01
Es geht voran, aber was habt ihr da für eine Sitzbank? 57er Chevy ists nicht.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 05. 01. 2013, 01:44:32
wie die tüv-prüfer von werner beinhard sagen würden,
"nee du, das is nich orginal. das sag ich dir so!"   ;D ;D ;D

er bekommt die sitze rein, die drin waren/lagen.
sind einzelsitze von nem 65er impala ss.
da sie in verbindung mit nem floorshifter verbaut werden, paßt das optisch sehr gut.

hab nochmal ein vorher/nachher bild gemacht.
ich bin zufrieden  :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 13. 01. 2013, 01:07:23
wie beim kleinen duracell- hasen, läuft es und läuft es und läuft es  ;D

ich hab die aufnahmen unter der sitzbank etwas geändert.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg17%2F7826%2Fforumup.jpg&hash=410535b03c51ce4dbad49ca1f3bc869d6245e07f)

meine version und original
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg856%2F3012%2Fforum1wg.jpg&hash=bd19c9f6d1343029728e95bc8acc63f882b972d4)

die vorgänger hatten schonmal das problem, das sich der kofferraumboden vom fahrzeugboden gelöst hat.
das haben se echt spitze gelöst  ;). einmal hof kehren und schon hatten se alles zusammen  ;D
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg502.imageshack.us%2Fimg502%2F1038%2F263ap.jpg&hash=4eb8c36b50f8df5f12bdc97823396fd4273e05cd)

sieht schon schöner aus  :)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg255%2F9261%2Fforum2yu.jpg&hash=e0efcb2ee07f2db6c9e0c21df56916327ac72828)

gut erhaltener 3-teiliger kofferraumboden abzugeben  :o :o :o
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg832%2F2793%2Fforum3b.jpg&hash=1e13467e997f59a1bc8d1e44e696d085ac836f88)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Kalli am 13. 01. 2013, 13:13:30

Hallo der schwatt gelbe  Kofferraum Deckel  ;) sieht schon von der Farbgebung echt gut aus. Viel Erfolg noch und genug Blech. 8)
Kalli
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Rodder am 13. 01. 2013, 20:28:17
Und ich mußte mir schon anhören daß ich meine kohle zum Fenster rausgeschmissen habe.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg840%2F9005%2F034vn.jpg&hash=1ffaaf5e18654b4690cd792586c954a4f3009568)

Bei mir wurden die löcher ja reingeschnitten und nicht gezüchtet.

Alles wird Gut.  Schön weiterbraten. 8)

#Ingo


Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 16. 01. 2013, 23:10:40
ich geb ehrlich zu, langsam fang ich an mir selbst auf die schulter zuklopfen  ;D
die ecke hab ich heut nach feierabend aus 1,4mm blech mal schnell aus´m ganzen handgedengelt.  :) :) :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 17. 01. 2013, 20:15:28
Na das sieht mal richtig sauber aus, das ist ja echt fast ein Neubau den du da betreibst, hoffendlich bewertet der Tüver den Wagen nicht später als Neuwagen. ::)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 20. 01. 2013, 19:48:35
und nun ist die rechte seite eingeschweißt ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 21. 01. 2013, 23:05:16
sowie die linke  :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: TequilaBelAir am 23. 01. 2013, 19:16:19
echt sauber !!!
Ihr hättet auch einfach nur blech gebraucht ohne ein Auto ;)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 23. 01. 2013, 19:21:56
Die Kanten sind immer Problemzonen am 1955 bis 1957 Chevy.

Warum ist mir nicht bekannt.

Schön gemacht.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 23. 01. 2013, 20:01:25
Warum die Kofferraumenden durch sind ist doch klar, wenn man immer mit schön viel Gas vom Feld startet hat man an den Stellen von innen nen schönen (feuchten) Gemüsegarten.
Gabs bei den Amis in den 50ern eigendlich Schmutzfänger? Habs noch nie irgendwo gesehen, waren ja bei Opel und Co Standard.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 23. 01. 2013, 21:07:17
echt sauber !!!
Ihr hättet auch einfach nur blech gebraucht ohne ein Auto ;)

ich glaub auch.
mike sagt ja auch hin und wieder, das ich eigentlich nur ein dach eines belair´s gekauft hätte  ;D, aber das wertvollste ist wohl der title und die vin-plates (wobei ich ja auch gerade dran bin diese als identteile nachzufertigen).
wenn jemand 0,5mm edelstahlblech hat, kann er mir gern ein streifen zukommen lassen. darf aber keinesfalls federstahl sein. den kann man nicht pressen  >:(

das die chevy´s so sehr an den kannten rosten liegt daran, das alle punkgeschweißten kannten nach unten gepfalzt sind und sich damit diese nicht gut mit karosseriedichmasse versiegeln lassen. nur kommen eben von außen die hauptbeanspruchungen, wie steinschlag, die dann wasser eindringen lassen.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 23. 01. 2013, 22:39:08
hier mal ein Bild aus tri five.com.

Es gibt scheinbar noch mehr wagemutige wie Euch, die sich an so einen Rosthaufen ranwagen ;-)


Ps. Ist ein 1956 2 Door Sport Sedan.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 24. 01. 2013, 10:46:48
ich weiß. da gibt es einige.
http://57rustbucket.com/ (http://57rustbucket.com/)


http://www.google.de/imgres?q=trifive+belair+restoration&hl=de&tbo=d&biw=1280&bih=835&tbm=isch&tbnid=zwdRr8B6_YCiUM:&imgrefurl=http://www.trifive.com/forums/showthread.php%3Ft%3D78814&docid=KM9NqDwfVqkO0M&itg=1&imgurl=http://www.trifive.com/forums/picture.php%253Falbumid%253D3626%2526pictureid%253D30395&w=267&h=200&ei=EAIBUcbtJI-xhAePg4DYBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1026&vpy=330&dur=897&hovh=160&hovw=213&tx=98&ty=123&sig=106164481193598891065&page=1&tbnh=142&tbnw=179&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:12,s:0,i:116 (http://www.google.de/imgres?q=trifive+belair+restoration&hl=de&tbo=d&biw=1280&bih=835&tbm=isch&tbnid=zwdRr8B6_YCiUM:&imgrefurl=http://www.trifive.com/forums/showthread.php%3Ft%3D78814&docid=KM9NqDwfVqkO0M&itg=1&imgurl=http://www.trifive.com/forums/picture.php%253Falbumid%253D3626%2526pictureid%253D30395&w=267&h=200&ei=EAIBUcbtJI-xhAePg4DYBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1026&vpy=330&dur=897&hovh=160&hovw=213&tx=98&ty=123&sig=106164481193598891065&page=1&tbnh=142&tbnw=179&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:12,s:0,i:116)


http://www.google.de/imgres?q=trifive+belair+restoration&start=145&hl=de&tbo=d&biw=1280&bih=835&tbm=isch&tbnid=ty1ixYugUNoPkM:&imgrefurl=http://www.trifive.com/forums/showthread.php%3Ft%3D74669&docid=i5taN0HVB1SWLM&imgurl=http://i82.photobucket.com/albums/j257/sg3000/TrifivePost.jpg&w=800&h=533&ei=WwIBUZuGH5GRhQeZi4HQBA&zoom=1&iact=rc&dur=783&sig=106164481193598891065&page=5&tbnh=119&tbnw=198&ndsp=36&ved=1t:429,r:64,s:100,i:196&tx=123&ty=34 (http://www.google.de/imgres?q=trifive+belair+restoration&start=145&hl=de&tbo=d&biw=1280&bih=835&tbm=isch&tbnid=ty1ixYugUNoPkM:&imgrefurl=http://www.trifive.com/forums/showthread.php%3Ft%3D74669&docid=i5taN0HVB1SWLM&imgurl=http://i82.photobucket.com/albums/j257/sg3000/TrifivePost.jpg&w=800&h=533&ei=WwIBUZuGH5GRhQeZi4HQBA&zoom=1&iact=rc&dur=783&sig=106164481193598891065&page=5&tbnh=119&tbnw=198&ndsp=36&ved=1t:429,r:64,s:100,i:196&tx=123&ty=34)

usw usw  ;D


falls jemand jemanden kennt der einen kennt, der einen kennt der einen 67er impala 4door hardtop verkauft.
gern anbieten
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 27. 01. 2013, 22:28:31
so, untere heckpartie ist fertig.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg266%2F2109%2F274vr.jpg&hash=8f20390aef3db607595f50818d033a34bfe939ca)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg651%2F5352%2Falim6583.jpg&hash=5de78108338d319a8730eb261ddf58cefc1fe0ff)

der unterboden ist zu 95% fertig
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg580%2F6333%2Falim6593.jpg&hash=c956d2c28886d2838b4f7924564d05b0e54b9df0)

das teil zwischen kofferraumdeckel, heckscheibe und kotflügel war wieder ne schöne handarbeit
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg805%2F7290%2F097bc.jpg&hash=e31493ccc7ed6abeea28f1e7a47847f3896f1727)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg823%2F738%2Falim6589.jpg&hash=5f3f522f45a956ab800bd2b21919beeca268aec1)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg834%2F5096%2Falim6591.jpg&hash=290a1b0e3e4bb5446f4bb0b9a8c43e5c4e5c78dc)

und der kleine eddie durfte zum ersten mal roller fahren
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg194.imageshack.us%2Fimg194%2F5488%2Falim6576.jpg&hash=91c497dcd0acf8e8b99dcd795c704455b22576fc)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: TequilaBelAir am 06. 02. 2013, 21:02:16
Bin jedesmal aufs neue Beeindruckt!!! :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 06. 02. 2013, 21:36:40
ist Wahnsinn, gefällt mir  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: diplov8andi am 07. 02. 2013, 22:33:06
Zitat
ich glaub auch.
mike sagt ja auch hin und wieder, das ich eigentlich nur ein dach eines belair´s gekauft hätte  , aber das wertvollste ist wohl der title und die vin-plates (wobei ich ja auch gerade dran bin diese als identteile nachzufertigen).
wenn jemand 0,5mm edelstahlblech hat, kann er mir gern ein streifen zukommen lassen. darf aber keinesfalls federstahl sein. den kann man nicht pressen 

das die chevy´s so sehr an den kannten rosten liegt daran, das alle punkgeschweißten kannten nach unten gepfalzt sind und sich damit diese nicht gut mit karosseriedichmasse versiegeln lassen. nur kommen eben von außen die hauptbeanspruchungen, wie steinschlag, die dann wasser eindringen lassen.

Hallo Brüder,
Habt ihr schon ein passendes Blech??? Ich sitze in Sachen Blech an der Quelle. 0,8mm ist auf alle Fälle da aber 0,5er muss ich erst nachschaun.
Gruß ANDI
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 08. 02. 2013, 08:58:05
ich hab anfang der woche mit dem alten stempel eine probepressung mit 0,3mm edelstahl gemacht.  ???
Funktioniert  ;D
es werden wahrscheinlich nur begrenzte stückzahlen rauskommen. aber ca.20stück sollten es (hoffentlich mindestens) wohl werden.
ich hab jetzt edelstahl für ca.4-8 plates da. muß aber noch warten bis der neue originalgetrue stempel gefräst ist.
vielleicht noch diesen februar. haben blöderweise ne hohe krankheits-ausfallquote hier auf arbeit.
also wenn du sogar 0,4mm edelstahlblech auftreiben kannst, wär das spitze  :).
gib mir bescheid und ich schick dir meine adresse per pm.
danke dir, rene
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 08. 02. 2013, 23:19:54
blech zwischen heckscheibe und kofferraum ist eingeschweißt und auch gleich bischen einfarbig eingefärbt  ;D
und im gegensatz zu den ami´s, kam noch kein gramm spachtel zum einsatz  :o
aber das wird für eine saubere endoptik keinesfalls ausbleiben  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Tintin am 10. 02. 2013, 18:15:06
Hi Rene,

ich bin zutiefst beindruckt....... weiter so! Vielleicht ist der Bel Air ja schon im nächsten Jahr auf der Strasse..... das Gelb steht dem Auto ziemlich gut, vielleicht solltet ihr die Farbwahl noch mal überdenken  ;)


Gruß
Robert
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 10. 02. 2013, 21:53:40
jaja, die farbe der heckklappe ist nicht schlecht  ;D
ich würd ma in deiner garage nachschaun ob deine noch da ist  8)  ;)

auch wenn jetzt original fetischisten bei meinem kofferraum die hände über die köpfe zusammen schlagen,
aber für´n kofferraum dicke ausreichend  :)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg692.imageshack.us%2Fimg692%2F7394%2F318fd.jpg&hash=6a96e676c37e1d209e3d8efdcbb29cd2b0426a7d)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg822%2F2979%2F317e.jpg&hash=55d5c39ab745885598af6b3f54972f04f9edfb10)
die feinarbeiten,bzw. übergänge der einzelnen bleche folgt natürlich noch.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chevy Salih am 10. 02. 2013, 23:35:24
Respect, wirklich Super, Hut ab   :=S :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Kalli am 12. 02. 2013, 20:00:44
Hallo ihr Brüder,
also wenn ich das richtig sehe verzichtet ihr auf das Reserverad.?
Kalli ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 13. 02. 2013, 07:49:01
richtig. das reserverad wird wie in den 60 und 70ern einfach quer in den kofferraum gelegt  :) und natürlich befestigt  ;)
das gute daran ist, dass man unter den freiraum zwischen tank und rahmen man eventuell einen gastank für ne gasanlage verbauen kann  ;D
na ma sehen  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Kalli am 13. 02. 2013, 08:05:59
Hi, nur mal so gibt es nicht schon Tanks die wie ein Reservereifen aussehen? Ich meine ja dann könnte man den Tank in der Mulde zum teil verschwinden lassen. Oder liege ich da falsch. 8)
Kalli
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 13. 02. 2013, 11:33:22
mag sein das es tanks in reifenoptik gibt.
der würde ja aber dann wie das originale ersatzrad in den kofferraum nach oben stehen und das richtige ersatzrad extra noch flach im kofferraum liegen. würde mir persönlich nicht gefallen.
daher, für den fall das eine gasanlage reinkommt, unter das auto  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 13. 02. 2013, 19:22:53
oh man das geht ja immer flotter voran bei euch,freue mich schon wenn ich ostern euren 57er wieder life sehen kann.mfg steve
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 13. 02. 2013, 20:57:48
Das Reserverad schränkt den Kofferraum echt extrem ein, hatte ich nie drin, nur Reifenpilot und ADAC Karte. Brauchte ich aber wegen Platten auch noch nie. Tank drunter geht:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg3.bilder-hochladen.tv%2FIq4Ehzcs.jpg&hash=3a96de5ff98970e39d1d97b84f9349fd7604ee51) (http://www.bilder-hochladen.tv/)
Ist jetzt ein 25L Lufttank fürs Airride, Mehr wie 35L wirst du da aber nicht drunter bekommen ohne den Benzintank zu verändern.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 15. 02. 2013, 21:44:12
ja genau, so in der art  :)
wird aber erstmal normal mit bezin gefahren.
die gas option ist ja nur schon mal vorausschauend eingeplant.
ich hatte zwar in den letzten 12 jahren auch noch keinen platten. aber für eine längere fahrt wär´s schon ein hauch mehr pannensicherer  :o
schließlich geht selten das kaputt was man dabei hat  ;D ;D ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Kalli am 18. 02. 2013, 10:45:09
damit man sieht, das er nicht weiter wegrostet, sondern seine reha bekommt  ;D !

am hinteren kotflügel rechts, hat sich unter spachtel ein mega schlecht reparierter heckschaden verborgen. natürlich nicht der einzige  ::).

die delle im dach inkl. scharfen knick hab ich rausgebügelt bzw. rausgerollt.

Hallo beim genauen betrachten des 2ten Bildes ist im Hintergrund eine Stoßstange zu sehen, ist das  Kennzeichen aus Dortmund? Und ist die Stoßstange vom Käfer? ;D
Es ist nicht wichtig wollte es nur mal wissen.
Kalli
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 18. 02. 2013, 13:11:40
nee. das ist die stoßstange von meinem starsky&hutch torino und der ist aus dresden. :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 20. 02. 2013, 21:22:06
auch ich war fleißig  ;D

kofferraumboden und achstunnel angepasst, eingeschweißt und eingefärbt.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg10%2F7948%2Falim6632.jpg&hash=213958146047b0191296d50e259831e290f6f6c3)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg837%2F6563%2Falim6635.jpg&hash=608627715686984c61221550c5d0204539a6bf60)

der kofferraumdeckel hat nun auch eine schließende aufgabe.
für den einen oder anderen normal, aber ich freu mich wie sau das man den zumachen und (vorerst mit nem schraubendreher  ;D) öffnen kann
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: LONEWOLF am 21. 02. 2013, 11:48:32
wenn ich das nächste mal in DD bin würde ich dir gern mal nen besuch abstatten und dein projekt bewundern ...  :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: hape am 21. 02. 2013, 15:05:57
Werde vom 28.2 -3.3. in Dresden auf einer Messe sein.
Eventuell könnt ich ja mal nen Blick werfen wenn du nichts dagegen hast !?!?
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 21. 02. 2013, 18:41:57
ihr seid in meinem "schrauber-stollen" gern gesehen  :)
aber warm anziehen und heißen tee mitbringen.
mir haben schon eisbären den vogel gezeigt und sind ausgewandert, weil´s denen zu kalt war  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 21. 02. 2013, 21:24:57
mensch,mach denen doch keine angst ;D ein paar fäustlinge und mützen tuhens doch auch.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 22. 02. 2013, 08:03:25
ja, aber für sexy frauen gilt:
-nur fäustlinge
-nur handschuhe

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: hape am 22. 02. 2013, 11:36:17
Zitat
mensch,mach denen doch keine angst
Soo einfach ist das nicht !  8)
Bin Kummer gewohnt ! !
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Kalli am 22. 02. 2013, 13:25:27
Aha du meinst so ungefähr.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13545917qc.jpg&hash=b81af47e785cf734a345a06daa4717fdc4a5b010)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 22. 02. 2013, 20:12:16
dann komm ich früher als ostern wenn es so aussieht ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 22. 02. 2013, 20:18:21
Aha du meinst so ungefähr.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13545917qc.jpg&hash=b81af47e785cf734a345a06daa4717fdc4a5b010)

wo wohnt die? Adresse???
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 23. 02. 2013, 00:40:00
das ist meine nachbarin von meiner zweitadresse:
tittenisland
hängematte 1
 8) 8) 8)


Ps: hier spricht der kapitän MS Niveau !!!
------wir sinken------
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 25. 02. 2013, 20:40:14
na siehste, war doch gar nicht soviel rost am unterboden   8) 8) 8)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg841%2F5240%2F327w.jpg&hash=6ba8e4a5cfa71882c0aefb1d25710ac06503b6d2)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg27%2F8488%2F329ty.jpg&hash=ac46333752f2d1b601a72d505350b6aa7dc50d87)

hier hatte mike ein riesen fragezeichen über dem kopf, wie ich das nur machen will   ???
und ich wußte auch noch nicht wie.   ;) hab´s mir aber nicht anmerken lassen   ;D

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg824%2F3009%2F325zr.jpg&hash=d3b997cb56db7447538915b771f19325d0955041)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Hessenchevy57 am 25. 02. 2013, 21:27:02
Gude Rene,
also die kleinen löchelchen ;D, hätteste doch auch Spachteln können.
Anschliesend ein wenig Spritzspachtel und fertig wär die Amyresto. ;)
Respekt vor euerer Arbeit...... find´s klasse.
Gruß Torsten
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 25. 02. 2013, 21:41:08
In welchem Moor der wohl die letzetn 20 jahre gestanden hat?
Wie sieht den der Rahmen/Achsen aus? Da dürfte der Rost auch getobt haben.
Hast du nen Abo beim Blech Händler? :o
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 25. 02. 2013, 22:04:05
Ihr seid Wahnsinnig  ;) :D ;D  8)  :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Schallo am 26. 02. 2013, 07:27:24
"Hut ab" ... auch von mir den größten Respeckt!

Was mir aufgefallen ist.
Du scheinst den Wagen nicht unbedingt auf Orginal trimmen zu wollen, sondern eher auf eine Art Custom Car!?
Da hätte man überlegen können oder sollen, die Innenradhäuser hinten direkt etwas nach innen zu verbreitern.
Damit hättest du dann ggfls. mehr Möglichkeiten bei der Bereifung.

Weiter gutes Gelingen

Schallo
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 01. 03. 2013, 15:01:10
"Hut ab" ... auch von mir den größten Respeckt!

Was mir aufgefallen ist.
Du scheinst den Wagen nicht unbedingt auf Orginal trimmen zu wollen, sondern eher auf eine Art Custom Car!?
Da hätte man überlegen können oder sollen, die Innenradhäuser hinten direkt etwas nach innen zu verbreitern.
Damit hättest du dann ggfls. mehr Möglichkeiten bei der Bereifung.

Weiter gutes Gelingen

Schallo

da hast du recht. original geht aus kostengründen nicht. derher, zwangscustom  ;)
die innenradhäuser zuändern war mir  zu aufwändig, da auf ihnen die stützen der kofferraumscharniere befestigt sind.
und arbeit haben wir ja noch genug an ihm  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 10. 03. 2013, 22:35:29
es ist wieder ein schritt weiter in richtung licht am ende des tunnels  ;)

wo vorher nur ein loch und wackelige kotflügelenden für häßlichkeit sorgte
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg820.imageshack.us%2Fimg820%2F2673%2Fforumbildg.jpg&hash=6e11a09fa85a69e517f06b5088bcdd53adbada87)
ist nun (für jeden 57er chevy-fahrer normal   ;D ) die funktionierende tankklappe drinn
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg832%2F7158%2F330t.jpg&hash=c334f1d0394f30c01730b9095aa30d17628eb6d2)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg853%2F2843%2F332sw.jpg&hash=3cdb5e66c7492a345affdb02d23d47aadf2ebabd)

der hintere scheibenrahmen ist auch in arbeit - handarbeit versteht sich  :)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg20%2F13%2F335hw.jpg&hash=bbf2dead13ba6af623a6335f8626348ce74a3637)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg687%2F1765%2F337ct.jpg&hash=04da48d5fc248b038661880681af40dfe1f7e647)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg703%2F5849%2F338sl.jpg&hash=4a2415f6b64a1e85aadbb7ad524a1c94a9ba8e44)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: BenAir57 am 10. 03. 2013, 23:59:26
RESPEKT :=S

Ihr kommt echt gut voran. Weiter so!!!

Gruß Benno
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Bettie Chevrolet 57 am 11. 03. 2013, 07:51:41
Glück Auf !!

Respekt !!

Ihr gebt ja richtig Gummi und gut gemacht sieht´s auch aus.

Mal ne Frage: Die Löcher in der "Hutablage" sind die Original oder habt Ihr die schon rein gemacht?

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Tintin am 11. 03. 2013, 08:10:11
Hi Rene,

das sieht ja schon wieder wie ein Auto aus....weiter so!

Gruß
Robert
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: hape am 11. 03. 2013, 22:01:54
Endlich mal Zeit.....
Danke nochmal das ich das ganze bei euch mal real in Augenschein nehmen konnte !
Hat Spass gemacht , wenn auch nur kurz der Abstecher.
Respekt vor deiner/ eurer Ausdauer und Beharrlichkeit .
..... an irgendwas erinnert mich das alles ....? ? ?  :o
Nochmal Grüsse,
Peter
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 11. 03. 2013, 22:43:29
@Bettie Chevrolet 57

die 2 großen löcher in der hutablage sind original.
wozu, weiß ich aber nicht.
gab´s damals schon subwoofer für´n kofferraum  ;D ???

@hape

fand´s super, das du uns mal besuchen warst.
wir kommen ja kaum raus  :o, ich hab noch bissel zuschweißen und mike noch bissel sohnemann erziehen  ;D ;D ;D
ja, du kennst wohl diese art von projekt  8)
schaust du nochmal wegen der adresse für front und heckscheibe???
danke dir, peter
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: hape am 12. 03. 2013, 22:41:51
.... siehste.... gut das du mich erinnerst !

... hatte es schon wieder ...  ::)

Bin nächsten Wochenend wieder daheim, - habs mir jetzt aufgeschrieben !
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 02. 04. 2013, 23:54:23
so, ich hab den ostermontag mal voll genutzt  ;) ;D , um ein bischen weiter zukommen.
heckscheibenrahmen inkl. der dachkante ist fertig
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg716%2F6356%2F341xg.jpg&hash=5b3788fe7aa6601ba1a87228a8ced1d5b18a1cd8)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg541%2F830%2F343k.jpg&hash=eb755112f281e39de0d41754bf5188271879b511)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg21%2F2618%2F345xs.jpg&hash=b2c5e5374727a1cbc0c8329f41d03b2f85a24bc0)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg694%2F4646%2F347no.jpg&hash=5c5e74497382c8c4f9683c079513a756161c1790)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg705%2F1833%2F349mq.jpg&hash=86922a743fa1c2643be10a4fe0ef03fa68ef0ef1)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg198%2F804%2F351.JPG&hash=8eee997afc58f36c5ec14c5f1a1c6587850ce4c2)

frontscheibenrahmen und umgebung inkl. a-säulen sind fertig
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg585%2F5697%2F354cs.jpg&hash=23e13bd4f28c9a3c1f09cdd0121979861aa7585a)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg820%2F396%2F370if.jpg&hash=7f370396974a6c1a4a4f0285afe6d8500daa4a9a)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg812%2F7687%2F359r.jpg&hash=663f76bf94d4e128921990cb342c8e011c3a2e9b)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg41%2F9016%2F360dz.jpg&hash=c4e2480253bdaf582f27c7cdc07470ed01595caf)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg23%2F2154%2F361bo.jpg&hash=0ce864356bbb822e7653cc94f13178519a5360c2)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg6%2F3971%2F369uj.jpg&hash=15906beec4d51c96abd1fcdbd2c8fa8ed40c365e)

fahrertür und beifahrertür sind ebenfalls fertig
als kleiner tip: die türunterkanten der chevy- baureihe sind identisch mit den eines ford escort der mitte 90er baujahre. die passen wirklich wie arsch auf eimer  ;D
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg255%2F8692%2F372r.jpg&hash=343c745e3d830f2e1accb9bf18d4f54211f3ffd6)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg24%2F315%2F374wq.jpg&hash=68ba277f30fc8a1c402786d748bb01c071c8f2a1)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg547%2F5124%2F376a.jpg&hash=b42c4a57ef4bc95a20c8dcc716201ef420b0c483)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg689%2F1118%2F402qx.jpg&hash=a03ffb9ff8399bec2110ad95d2ab829c26d72db6)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg822%2F9240%2F383ct.jpg&hash=94f7cfb731879898ade89a9c0f99369a705e2c11)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg405%2F6593%2F385pi.jpg&hash=8f57a3dd6e162cd494a6719f3b14d784f4a8c3ea)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg845%2F4195%2F387r.jpg&hash=076fa4a0be164ff7f218ff56075403ab3090ee68)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg837%2F17%2F388qf.jpg&hash=d0ec91af97796898a5bfb5a7fd84f1ee91d8803d)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg22%2F5578%2F393r.jpg&hash=08db178aeabb2cbd1c143caace4cd646f4db6596)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg560%2F1079%2F394fi.jpg&hash=b6b514b4eca4d77ec2e541df93f42d9014a4896c)

vorderer linker kotflügel ist auch fertig.
die kanten sind spachtelmassen die einige große unfallschäden verdeckt haben.
ist aber jetzt alles wieder von hand zurückverformt wurden.
der spachtelberg ist nur vom linken kotflügel und hat mich einen winkelschleifer gekostet  >:(
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg542%2F4537%2F395f.jpg&hash=3db55b995c1dbf898199e2d2533d91ff96fdb006)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg198%2F7272%2F397.JPG&hash=7c8af7789c00232fb198ee433548e2336c8a2a4f)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg545%2F7897%2F398a.jpg&hash=cd50feeae16880913bcff9829baeb7c56601023a)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg10%2F3199%2F401mo.jpg&hash=20b047385cc92a15204d2d32f1331657d126d8ff)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg832%2F2870%2F407c.jpg&hash=91044b6252fd50dd5c7f497310e3815e9652e821)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg96.imageshack.us%2Fimg96%2F4088%2F409bh.jpg&hash=a230eb67f20f10cc7024271822cd93ddc1596ee1)


Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 02. 04. 2013, 23:59:19
Hi

wieso nehmt ihr bei der Arbeit die Ihr Euch macht nicht gleich das Haus vom Rahmen runter.

Dann wird es wirklich perfekt, so ist bleibt am Schluss immer der Beigeschmack die Resto nicht 100% gemacht zu haben.

Glaub mir, Frame off wird die Resto erst richtig Lecker.

Grüße
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 03. 04. 2013, 00:03:20
na das wird natürlich noch gemacht.
hätten wir ihn am anfang runtergenommen, hät kein einziges maß mehr gestimmt. wir brauchten den rahmen als fundament sozusagen.
erstmal alles soweit machen wie jetzt geht, dann runter nehmen vom rahmen für die kleinen restarbeiten, anschließend strahlen, grundieren, lackieren  :) :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 03. 04. 2013, 00:05:08
Achso sorry. Habe ich auch nicht anders erwartet von Euch.  :) ;) ;D  :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 03. 04. 2013, 00:09:47
Ps.

Wir haben damals bei meinem 55,er die Laufkanten der Fentergummis noch abgemacht, und darunter den Rost abgeschliffen, und anschliessend mit Ovatrol konserviert. Schweisspunkte aufbohren, und abhebeln. Geht ganz schnell.

Grüße
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 03. 04. 2013, 00:14:22
meinst du die unteren schienen oder die komplett verpunktete umlaufende kante?
also die unteren schienen / rahmen sind vorerst nur geschraubt und wird erst nach dem strahlen wieder angeschweißt.
aber danke für deine tips  :)  :=S auch wir  könn ja mal was nicht wissen  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: B.Hitzig1981 am 04. 04. 2013, 08:42:08
Wow, wiedermal muss ich sagen - RESPEKT.... echt beeindruckend wie sauber und ordentlich Du vorangehst...

Weiter so und danke für die astreine und hilfreiche Dokumentation....

Gruß

Ben
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mikey am 04. 04. 2013, 09:16:08
Respekt vor dieser Schweißorgie! :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 04. 04. 2013, 10:53:17
Ja cool man wie weit ihr schon gekommen seit, schade das es bei mir dieses mal nicht geklappt hat mit vorbei kommen , sch..... Schwiegereltern immer voll durchgeplant die Ostertage  >:( aber in den Sommerferien klappt es bestimmt .
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 04. 04. 2013, 22:22:31
Ja cool man wie weit ihr schon gekommen seit, schade das es bei mir dieses mal nicht geklappt hat mit vorbei kommen , sch..... Schwiegereltern immer voll durchgeplant die Ostertage  >:( aber in den Sommerferien klappt es bestimmt .

ich hab dich schon vermisst. mir war ja wie ostern, an dem unser nächstes treffen stattfinden sollte.
schade  :-[
wenn du´s weiter so rauszögerst, können wir am ende eine probefahrt mit´n belair machen  ;D ;)

nun ist der rechte kotflügel auch dran.
meine fresse, wie der verzogen war. hab aber nur bilder von der fertigstellung.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg27%2F3762%2Falim6859.jpg&hash=f7e5689bd262e4c3d3d9a5d5a932128e1cf85f38)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg69%2F5051%2Falim6864.jpg&hash=8efccb83568b15ebd863ddb46cfe85f315c07b82)


aber ein vorher-nachher bild von der linken seite hab ich
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg521%2F7231%2Fforum6i.jpg&hash=8b764b7b7dc425dfe9d61a0540bcd9629ec0be30)


und wheelies kann er  8)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg687%2F396%2Falim6866.jpg&hash=bfb8e908a82e454f6944151b29c67b7066744e28)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg571%2F1766%2Fbelairwheelie.jpg&hash=3ff338f569b1d87dbd81e11248cfc481cdc7d3ca)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 04. 04. 2013, 22:33:41
ich glaube das wird ein richtig schönes Auto!!!

hast du dir schon Gedanken über die Farbe bzw. Lackierung gemacht?

Würde ihn original halten.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 04. 04. 2013, 23:30:44
ich glaube das wird ein richtig schönes Auto!!!

hast du dir schon Gedanken über die Farbe bzw. Lackierung gemacht?

Würde ihn original halten.


original, so wie ich ihn bekommen hab  ;). das wär ja rost  ::)
original war er sierra gold, wie der von mxmasta.
sieht schick aus, darf aber noch ein zacken sportlicher sein.
es wird wohl in richtung weinrot mit weißem häubchen gehen. eventuell sogar metallic lack.
kann leider kein hier reinsetzen wegens der urheberrechte  :-\
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 05. 04. 2013, 06:58:24
Freundliches schwarz Matt kommt immer gut   ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mikey am 05. 04. 2013, 10:10:14
mit rosa Sternchen.... :P
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 27. 05. 2013, 21:20:23
hab mit mike zu pfingsten mal die karosserie vom rahmen geholt
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg849%2F7223%2F421i.jpg&hash=2421789a6b13d476ca46c7891559d4851edaa78b)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg14%2F7469%2F425ht.jpg&hash=e75155e6835d4f672f097615103f1b2e6f65dd53)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg819%2F8698%2F426tr.jpg&hash=13cec3c4d859cbb83faa95608494bd35cae2f911)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg543%2F7457%2F428z.jpg&hash=5d89cb70ae789cbcb8f13e3eba3a66f9c61e13c0)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg842%2F4774%2F429kx.jpg&hash=37ec22dbe29e9d05ee2f1db550fbbcd77b27e39e)

wenn man seine vorderen bremstrommeln abnimmt, erwartet man ja eigentlich vieles. z.b. rost oder alles verschmiert, oder alles kaputt.........
........oder wie in meinem fall: NICHTS  ;D

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg823%2F4227%2F430be.jpg&hash=224895d75950bea59a6377f498cd86f87dede06f)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: gallo1405 am 27. 05. 2013, 22:59:49
ja, mein Respekt für eure Arbeit!
Wir haben unseren auch komplett blank gemacht und es war ne Heidenarbeit...aber da war drunter fast alles noch wie neu...

nur nicht nachlassen!!!
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: princeofbelair am 29. 05. 2013, 00:25:29
... Ja wo nichts is, kann auch nichts kaputt gehen ...  ;D

Außerdem - wer brems, verliert.   ;)

Schön am Ball bleiben. Immer wieder interessant bei Eurer Resto reinzuschauen.

Gruß aus Berlin

Stephan
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 01. 07. 2013, 19:39:54
es gibt neue bilder, aber ich kann grad nix einstellen.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Tom am 01. 07. 2013, 23:00:38
Manchmal spinnt leider der Stratoserver, wenn er überlastet ist...

Dann bitte später nochmal versuchen...

... Wenn es länger andauert, bitte ne Info, schreibe ich an Strato.

LG Tom
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 02. 07. 2013, 07:20:47
und wieder sind wir ein stück weiter ;D
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg838%2F6325%2F0zvc.jpg&hash=b592141c44ee2207d630a9078f9e76b5d87b3027)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg443%2F1774%2Fwoa4.jpg&hash=a4d19f7b2cc1d0b387db25a5c52554819d8209ca)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg543%2F746%2Fntu3.jpg&hash=b1a6712504e1ce705452da68b255fa978d795b5d)

wie man´s dreht und wendet. er ist wieder schön stabil     ;D
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg62%2F5854%2Fadom.jpg&hash=a99ec68b8113d087444ab0b608a2b844364f86b6)

das rostige H-förmige stück am unterboden ist das einzige was geblieben ist   :o
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg28%2F4703%2Fe52n.jpg&hash=0b3c881866842ee55d652e5f1e03c3e7b59d7310)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 02. 07. 2013, 07:43:26
Das wird ja immer cooler, Hut ab René freu mich schon im August euch wieder Life zu treffen mfg Steve
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 02. 07. 2013, 09:40:00
Da ist der Wahnsinn, weiter so
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: TequilaBelAir am 05. 07. 2013, 23:45:56
H wie Heiko:)
Das rockt ;)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 16. 09. 2013, 20:04:22
und es geht weiter.
nicht das jemand denk wir haben aufgegeben  ;D

karosse ist gestrahlt und grundiert

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs7.directupload.net%2Fimages%2F130916%2F2rq2ktv2.jpg&hash=2df5b48a227a5a23af5698a367eccd430a43dd3d)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs14.directupload.net%2Fimages%2F130916%2Fvpebznp3.jpg&hash=977d890e37e629b6502d50f02763ed1b0cd3dc09)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs14.directupload.net%2Fimages%2F130916%2Ffhyn2q54.jpg&hash=bbd31e94024de5f35526d548bea07e363e5ba6e5)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 16. 09. 2013, 20:08:45
Das kann sich doch schon sehen lassen, manche Schritte bringen einen richtig nach vorne (und andere (meist aufwendigere) fast gar nicht).
Weist du schon wie du die Seitenteile schön glatt bekommst?
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 16. 09. 2013, 20:14:01
noch ein bischen rollen, bügeln und spachteln
und dann sollte das gut aussehen  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: hape am 16. 09. 2013, 22:27:28
Es wächst und wächst..... nicht die Geduld verlieren !  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 15. 10. 2013, 10:52:57
bilder gehen grad ni einzustellen :'(
rahmen und karosserie haben ihren getrennten urlaub genossen,
sind jetzt aber wieder froh vereint zusein  ;D

Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: v8-pAddY am 20. 10. 2013, 13:29:03
Mein Respekt vor dieser Arbeit!  :=S Vielleicht ist er ja bis Großolbersdorf 2014 fertig!?
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 21. 10. 2013, 11:35:03
was zum gucken  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 21. 10. 2013, 11:43:43
...
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 21. 10. 2013, 11:47:39
Mein Respekt vor dieser Arbeit!  :=S Vielleicht ist er ja bis Großolbersdorf 2014 fertig!?

auch wenn wir uns gerade naß freuen, das keinerlei rost an karosse und rahmen ist, wird er 2014 sicher noch nicht fahren  :-\.
aber anfang 2015 geht´s auf die bahn  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: TequilaBelAir am 05. 12. 2013, 23:42:31
Absolut saubere Arbeit!!! Ich freu mich auf die ersten Bilder bei der ersten Ausfahrt:)
Auch das so einige teile von meinem wieder auf die Straße dürfen Find ich Super geil!
Hoffe wir schaffen es dann auch mal ne runde zusammen zu drehen:)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 21. 12. 2013, 10:43:06
es gibt wieder schöne fortschritte  :P

leider hat es beim strahlen die fahrertür so sehr verzogen, das ich das türblatt zu 60% neu machen mußte.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 21. 12. 2013, 10:46:55
lenkung und bremsanlage sind auch weit voran geschritten

Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 19. 03. 2014, 20:31:37
keine angst,
wir haben nicht aufgegeben   ;D
sondern ordentlich weiter gemacht   :)

nun geht´s der hinterachse an den kragen



Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 19. 03. 2014, 20:32:23
manchmal stellt sich der vermeintlich kurze weg, dann doch als ein langer weg heraus  :o
Plattfederangebote sollte man vorher begutachten.
Findet die Fehler:




Fazit: unbrauchbar und postwendend zurück
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 19. 03. 2014, 20:33:14
also doch die alten aufarbeiten

die shackles sind natürlich ordentlich nachgebaut  8)
und nicht wie´s die amis gern machen  :P

Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 19. 03. 2014, 20:37:47
sieht aus für mich als wenn das zwei verschiedene Blattfedern sind, die nicht zusammen passen?
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 19. 03. 2014, 20:41:41
Sehen irgendwie selbstgebastelt aus.
Aber die Shakels sehen gut aus, habt ihr die gebaut. Saubere Arbeit, weiter so.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 19. 03. 2014, 20:52:22
danke.
ja, die shackles hab ich auf arbeit konventionell gebogen und gefräst.
die federn waren gebrochen, nicht originale lagen verwendet, usw.
naja, man lernt nie aus  :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: hape am 20. 03. 2014, 14:37:15
Es wächst weiter - Klasse !
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: diplov8andi am 20. 03. 2014, 21:26:03
Hey Brüder.
Super Arbeit die ihr da macht.
Wenn ihr Probleme mit den Federn habt kann ich die Firma Federn Rüter empfehlen, da sind meine gerade. Da kannst du bis hin zu neuen Federn alles haben...
Gruß ANDI
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: chevy_56 am 21. 03. 2014, 08:24:32
Hey Brüder.
Super Arbeit die ihr da macht.
Wenn ihr Probleme mit den Federn habt kann ich die Firma Federn Rüter empfehlen, da sind meine gerade. Da kannst du bis hin zu neuen Federn alles haben...
Gruß ANDI
hast Recht - Preis-leistung -Qualität  - unschlagbar - vor allem das persönliche Gespräch  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 29. 03. 2014, 20:51:32
Und weiter gehts mit dem Enbau der Hinterachse und Blattfedern . Der Querträger für die Stoßdämpferaufnahme ist in Position gebracht worden und sollte halten  ;D
 !
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 29. 03. 2014, 22:08:42
das sieht doch schon ganz ordentlich aus  :D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 06. 04. 2014, 21:34:16
die lenksäule wurde nun auch umgerüstet damit sie an´s servo-lenkgetriebe paßt.
heißt: lenkstange gekürzt, abgedreht um lager aufzuziehen, lageradapterhülsen gedreht und zusammengebaut.
passt wie ne eins und das spielfrei  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 24. 04. 2014, 22:43:34
da der gute einen floorshifter bekommt, kann die lenksäule noch ein bischen weiter modifiziert werden.
1.Bild wie es original ist mit der schaltkulisse und
2.Bild mit der selbstgebauten schaltkulissenersatz  :)

nach der lackierung sieht es später natürlich noch viel schöner aus  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: toblerone81 am 25. 04. 2014, 05:52:09
Cool,

das nenn ich mal ein Wurzelholz floor Shifter. ;)
Nur die Abmessungen sind glaub ich etwas übertrieben, musst ja riesige Hände haben. ::)
Spaß bei Seite, da bleibt wirklich keine Schraube unangetastet.
Resto bis ins kleinste Detail.
Ich kann nur meinen Hut ziehen.

Gruß Peter
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 14. 06. 2014, 22:24:09
der tank ist drin  :)

natürlich mal wieder individualisiert  8)
Tank mittig gesetzt, da es keine Reserveradmulde mehr gibt,
Aufhängung für die Bänder gebaut, da ja der Unterboden nicht original ist,
einen extra Träger in den hinteren Teil des Rahmens eingebaut, damit der Tank nicht nur an der hinteren Rahmenquerverstrebung zieht.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 14. 06. 2014, 22:57:52
Schönen Tank haste da ;), Sieht gut aus, so mittig ist auch jetzt schön Platz für den Auspuff beidseitig.
Lässt du das alles so silber oder wird nochmal zerlegt und lackiert?
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 28. 06. 2014, 22:10:19
Es wird .
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 28. 06. 2014, 22:48:57
Habe mir gerade noch mal die sieben Seiten voll Bilder angesehen, ist schon ein ganzes Stück Arbeit was da drin steckt.

Hätte wohl nicht jeder den Mut gehabt das Auto wieder Fit zu machen
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 13. 08. 2014, 21:05:06
nun ist mal einiges probemontiert und für gut befunden wurden  8)

Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 13. 08. 2014, 21:11:58
der teppich wird natürlich noch angepaßt,
ist aber schonmal ein kleiner farbiger einblick  :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 13. 08. 2014, 21:12:42
und nun, ABFAHRT :

Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: hape am 13. 08. 2014, 21:42:58
... kann ich ja bald wieder gucken kommen !?!?

  :) :o :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Tintin am 13. 08. 2014, 22:11:26
Cool, das geht ja echt gut voran! Ich habe mir gerade noch mal die ersten Bilder angeschaut....da hast Du wirklich hervorragende Arbeit geleistet!!!!
2015 wird er dann wohl auf der Straße sein, oder ?

Gruß
Robert
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 29. 08. 2014, 21:41:06
In eigener Sache ,
 muß ich mal an dieser Stelle die unglaublichen Leistungen meines lieben Bruders Rene´,nocheinmal würdigen .
Das dieser Belair nach 2 Jahren intensiver Blecharbeit so aussehen kann , verdanke ich nur einen echten , fanatischen Schraubers/Blechformers mit goldenen Händen !
 Ich nenne ihn einfach meinen kleinen Bruder :=S :-*!

Du bist verrückt was du für mich machst ! ............57 Tausendmal Danke
Dein Großer
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 03. 10. 2014, 12:26:43
ich hab mich nun auch mal um den motor gekümmert  :)

denn so sieht er nicht so klasse aus
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 03. 10. 2014, 12:33:41
alles gemacht:
köpfe ab,
gereinigt und ventilsitze neu eingeschliffen,
sowie ventilschaftdichtungen erneuert.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 03. 10. 2014, 12:35:07
die kolbenringe wurden ebenfalls komplett gewechselt
sowie die laufflächen durchgehont
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 03. 10. 2014, 12:40:12
woher der schlamm wohl kommt?
naja, auf jedenfall ekelhaft   :-\
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 03. 10. 2014, 12:44:13
und nun wieder alles zusammenschrauben


BIN AUF´S ERSTE ANLASSEN GESPANNT  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: 57erol am 03. 10. 2014, 18:23:43
Mein Respekt Bravo.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 08. 10. 2014, 22:46:25
Top Arbeit und Dein voller Einsatz wird belohnt  :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: e.spieler am 22. 10. 2014, 19:51:34
Top Arbeit was du da leistest!

aber was für nen Kofferaumboden  haste da drin?
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 26. 10. 2014, 02:05:15
hab mich heut mal den bumperguards gewidmet
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 26. 10. 2014, 10:34:52
Sah jetzt der Rechte vorher genauso aus wie der Linke? Ist es da nicht sinnvoll ein paar Andere zu organisieren? 
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 10. 11. 2014, 18:03:06
ja, der sah ebenso aus.
neu? gibt das budget nicht her  :-\
und neue hab ich nicht wirklich auf die schnelle gefunden.

aber es geht weiterhin gut voran  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 10. 11. 2014, 18:11:22
Top Arbeit was du da leistest!

aber was für nen Kofferaumboden  haste da drin?

danke  ;D
und em auf deine frage zu antworten.
das ist einer aus nem vw t3.

einfach raustrennten, achstunnel ankanten, losprutzeln  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: 57 Shoebox am 10. 11. 2014, 18:14:16
Kompliment für diese riesen Arbeit!
Sind schon viele Stunden vergangen und es kommen noch mehr.

Gruss Daniel
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 20. 12. 2014, 23:06:50
es ging natürlich wieder ein bischen weiter  :)

felgenanprobe? aber gern doch  ;)!

Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 20. 12. 2014, 23:08:37
flächen glätten? selbstredend  ;D !
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 20. 12. 2014, 23:18:14
ich hab immer wieder bei den vorher- nachher fotos so eine große freude dran  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 21. 12. 2014, 15:58:51
Sehr schön geworden  :D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: e.spieler am 21. 12. 2014, 17:58:09
Supi !
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 21. 12. 2014, 18:41:45
Man das geht ja gut voran ich freu mich schon auf März wenn ich wieder in deine Heiligen hallen darf MfG
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 23. 01. 2015, 20:01:47
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!

wir sind alle noch sprachlos,
geblendet, fast schon erblindet vor glanz.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 23. 01. 2015, 20:02:44
probesitzen im neuen lackkleid  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 23. 01. 2015, 20:06:20
spaltmaße an den türen,

ich bin ein bischen stolz drauf  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 23. 01. 2015, 20:12:10
rad/reifen kombi?

perfekt!  ;D
(er kommt natürlich noch viel tiefer)  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 23. 01. 2015, 20:14:48
motorprobelauf?

L Ä U F T ! ! !  ;D

www.youtube.com/watch?v=hx5HegIPTok&feature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=hx5HegIPTok&feature=youtu.be)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: AndreasK am 23. 01. 2015, 20:21:17
Kannst Du auch stolz drauf sein ist echt gut geworden.
Jetzt kommt der Teil der Arbeit wo man,zumindest war es bei mir so,am meisten schwitzt.
Weil man ständig Angst hat,beim montieren der Leisten,Kratzer in den scönen  neuen Lack zu machen.

Zu dem Bild von vorher noch eine Frage. Was, zum Teufel, hat dieses riesige Loch im Innenkotflüge im Kofferraum auf der Fahrerseite  verursacht. ???

Gutes gelingen weiterhin
AndreasK
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 23. 01. 2015, 20:23:50
sehr schön das es langsam fertig wird.
Was ist das für eine Farbe?
Der Farbton ist aber nicht original aus 57!
Oder maroon red ?
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 23. 01. 2015, 20:28:34
na gut,

ein bischen vorher nachher darf jetzt mal wieder sein  8)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs1.directupload.net%2Fimages%2F150123%2Fzk8xnkr5.jpg&hash=b3818ded2dfa75130e8fccd3372c845dfbdb5751)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs2.directupload.net%2Fimages%2F150123%2F2l3vmybx.jpg&hash=f49f4571fab9bbb46bc2bc2f6c6b45199217575b)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs1.directupload.net%2Fimages%2F150123%2Fdxkzplsm.jpg&hash=17e6df486ffb5ea58ecc19cf5c9a592379e4f04e)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs1.directupload.net%2Fimages%2F150123%2Fpemrip8t.jpg&hash=bfe5dd1dfb4b6ce015f8ac372ee57b6d15344fdd)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs1.directupload.net%2Fimages%2F150123%2F2eemjqoe.jpg&hash=0723a406359cf952a5f324e1f7daaa1ef7533b9d)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: e.spieler am 23. 01. 2015, 20:34:15
Goillllllllllll!

mit den spaltmaßen ist doch nicht mehr authentisch aus 57!

 ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 23. 01. 2015, 20:34:36
@ andreas

das loch muß wohl entstanden sein, als der belair noch fährtüchtig war.
nur wenn man den oberen teil des einfüllstutzens (wahrscheinlich) verkauft, muß man ihn ja dennoch betanken können  :o.
naja amis eben, ohne worte  >:(

@ mr.409

der farbton soll von audi sein.
weder mike, noch ich und selbst unser lackierer hat den lack je live auf nem audi gesehen.

@ e.spieler

doch, am kofferraum schon  ::)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Pogolino am 23. 01. 2015, 21:16:58
Wow, das sieht sehr geil aus.
Farbton ist echt schön,
dann wünsch ich noch viel
Erfolg beim Zusammenbau.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 23. 01. 2015, 21:19:41
Geile Arbeit René  gut ab .
Aber die Farbe naja alles Geschmacksache
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Hardtop51 am 23. 01. 2015, 21:38:03
Farbe ist geil  :=S !
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: e.spieler am 23. 01. 2015, 21:49:07
Spaltmaß ist auch geil!
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: easygo76 am 23. 01. 2015, 21:50:03
 :=S
Sehr Schön!!!
Audi LZ3F Granatrot Pearlcolor ??
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: 57 Shoebox am 23. 01. 2015, 22:03:49
Da kann man nur gratulieren bei dieser riesen Arbeit.
Super Farbe. Respekt !

Gruss Daniel
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: FlyingPig am 23. 01. 2015, 22:32:28
Vor allem als dunkle Farbe sehr anspruchsvoll bei den Vorarbeiten.
Sieht aber alles glatt wie ein Babypopo aus. Sehr geil gemacht! Ein Wahnsinnsprojekt...
Dann wird er im Sommer ja auf die ersten Treffen nach seiner Wiedergeburt rollen :)

Grüße
Steffen
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Alex am 24. 01. 2015, 00:40:34
Tolle Arbeit und tolle Farbwahl  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Orbiter am 24. 01. 2015, 09:04:08
@ Die Zwei Brüder.

Hey glückwunsch von der alten Bär-Bel Ein Mailenstein in der Restaurierung ist erreicht,
Und wenn sich einer Arbeit gemacht hat, dan ja wohl ihr.
Die Farbe ist hammer geil, @ Alle anderen und Originalo freaks, wer Tote zum leben erweckt darf mit der Farbe machen was er will !

Resbeckt.
Wenn ihr mal ein Dreh oder Fräs Teil für irgend eine unsinnige Stelle braucht last es mich wissen.

Grüße
Markus Beindruckt Bernhardt
 
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: 1957er Coral am 24. 01. 2015, 09:07:15
Respekt!

Saubere Arbeit, da steckt viel Geld und Liebe drin
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: toblerone81 am 24. 01. 2015, 11:33:10
Hammer,

was für eine tolle Arbeit. Die Farbwahl ist super.
na dann legt noch einige Bilder vom Zusammenbau nach.

Gruß Peter
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: princeofbelair am 27. 01. 2015, 09:08:03
Mein lieber Schwan - Hut ab vor Deiner Arbeit.  :=S :=S :=S

Echt unglaublich, was man aus einem rosigen Haufen alten Blechs so machen kann. Als ich die ersten Bilder gesehen habe, habe ich ehrlich gesagt darauf gewartet, dass er bei den ersten Demontagearbeiten "auseinanderfällt".  ::)
An dieser Stelle schon mal Gratulation ...

Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder vom Zusammenbau. ::)

Gruß aus Berlin
Stephan
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 27. 01. 2015, 19:56:09
Echt schick geworden, tolle Farbe ausgewählt und gut grade bekommen. Was soll er als Innenausstattung bekommen? Orginal oder Customstyle? Komplett in weissem Vinyl könnt ich mir gut vorstellen.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 27. 01. 2015, 20:30:44
Tolle Arbeit und tolle Farbwahl  8)
wahnsinn wie sich geschmäcker gleichen!
man könnte fast denken, du hättest mir das bild als vorlage vorm lackieren geschickt  ;D

vielen lieben dank an alle(ausnahmen gibt es immer, denn nicht jeder cowboy beherscht sein lasso und sollte wie der schuster bei seinen leisten bleiben  8)),
die mir bzw. natürlich am ende mike, uns unterstützt haben.
vielen dank auch für "lobeshymnen"  ;D.


@Chev57Dortmund
der innenraum wird eher klassisch schwarz mit 65er impala einzelsitzen, weinroter teppich, sowie heller himmel.
aber ich lass dazu in paar wochen wieder fotos sprechen  ;)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 27. 01. 2015, 22:02:09

@Chev57Dortmund
 mit 65er impala einzelsitzen

Booahh, meinst du echt, bitte überlege dir das noch mal
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 28. 01. 2015, 10:12:57
das sind ja nun keine modernen sitze oder welche aus den 80ern mit velourbezug ???.
da würde ich mein veto einlegen  ;D.
die werden schon sich gut einfügen und ein super gesamtbild ergeben.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Orbiter am 28. 01. 2015, 10:46:49
@ Die zwei Brüder, gibt es zu den Sitzen ein Bild ?
Ich kann mich mit der kopfstütz losen Thematik nicht anfreunden.

Grüße
Markus Hocker muss ordentlich sein Bernhardt
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: MarkusM am 28. 01. 2015, 11:04:44
Einzelsitze sind ne gute Idee. Ich würde meine 55er Bank auch gegen Einzelsitze tauschen, wenn ich was im Innenraum machen muss.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 28. 01. 2015, 12:22:25
hey marcus,

natürlich haben die keine kopfstütze.
na das würde ja erst aussehen  :o
die sitze kommen ja bald rein und gibt´s selbstverständlich auch bilder :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: chevy_56 am 28. 01. 2015, 16:42:16
bisher alles mein Geschmack !!!!!!!!!!!!!!!!!
-
aber  ;)  - ich möchte die vordere Bank nicht missen, da es echt Spass macht mit 3 Personen vorne zu sitzen - weiblich :D natürlich
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 28. 01. 2015, 19:26:36
Denke das mit den schwarzen Einzelsitzen wird schon ordentlich und gut aussehen, ist halt "nur" so wie so viele in den 60er 70er Jahren aussahen.
Finde auch die Bank ist ein Muss bei unseren Autos, für Einzelsitze gibt es Camaros, Chevelles oder Charger...
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: TequilaBelAir am 01. 02. 2015, 15:39:09
Das schaut geil aus!!!
Top Arbeit jungs!!
Hoffe wir treffen uns auch mal mit den autos :)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 01. 03. 2015, 14:38:24
außen hui, innen pfui  :o?
gibt´s bei mir nicht  :)

mal schön die Tachoeinheit überholt  :)
ist nicht alles von der alten übernommen. da hät ich zaubern müssen  8)

aber alles null stellen ist bei ner wiedergeburt pflicht
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Orbiter am 01. 03. 2015, 14:46:59
Da binn ich mal wieder sprachlos.
Musten Neuteile her oder hat einer Poliert bis zum Verlust der Muttersprache ?

Grüße
Markus respekt vor der Arbeit Bernhardt
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 01. 03. 2015, 15:07:59
wie schon geschrieben, konnte ich nicht alle alten teile übernehmen.
denn das wär gelogen.
die chromringe kamen neu gebraucht, aber eben in gutem zustand.


weitere arbeiten, wie heizungs/lüftungskombi, scheibenwischerzeugs (inkl. scheibenwischermotorzerlegung da das +kabel fehlte), amaturenbrett-alupanel sowie lichtschalter(inkl.komplettüberholung),scheíbenwischerschalter und zigarettenanzünder, sind erledigt.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 01. 03. 2015, 15:15:25
Sehr jut geworden
Wie fast alles von dir
Freu mich schon auf ein widersehen Ostern
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: hape am 01. 03. 2015, 16:51:22

Reschpekt ! !  :=S

Schöön geworden !
.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 01. 03. 2015, 19:09:40
wahnsinn, top  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: e.spieler am 01. 03. 2015, 19:51:52
Wieder sehr geil!
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Tom am 02. 03. 2015, 07:27:00
Lasst euch mal richtig Gratulieren.

Da ich das Gute Stück mal gesehen hatte, bevor ihr es abgeholt habt:  R-E-S-P-E-K-T !!

Habt ihr die Arbeits-Stunden mal gezählt, die drinne stecken ?

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 03. 03. 2015, 21:38:48
Hier mal der passivere Bruder, ne also was mein Kleiner hier aus dem NICHTS gemacht hat , ist für Alle die Es gesehen haben unglaublich !
Der örtliche Schrotthändler hätte uns vom Hof gejagt, zwecks mangels Schrott  ;)
Das jetzige Ergebniss ist für mich noch immer unfaßbar, und an dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön, an die kulanten Unterstützer unseres Projekts !
Tom: Die Stunden sind natürlich sehr reichlich, aber im Vergleich zu anderen Restaurationen ist es in nur 3 Jahren sehr flott vorangegangen .
         Dazu muß man jedesmal die ca. 14km Anfahrt in die nasskalte ungemühtliche Halle  sehen !

Der Belair wird in naher Zukunft fertig und ich freue mich , wenn mein Brüderchen den Klotz vom Bein hat . Den Umfang einer Restauration wird es so bei uns nie mehr geben !

In diesem Sinne , Grüße von Mike
         
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 03. 03. 2015, 23:06:57
Sehr schönes Foto, da bekommt man richtig Laune auf Schrauberbude
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: 1957er Coral am 03. 03. 2015, 23:46:33
Tolle Arbeit und super geile Lackierung, Chapeau
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 04. 03. 2015, 06:46:39
Darf ich mich korrigieren? Jetzt wo man das Auto fast komplett sieht ist die Farbe doch ganz schick  :=S freu mich schon ihn live zu sehen nächsten Monat
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Ardinga am 04. 03. 2015, 09:10:02
auch von mir den allergrößten respekt!

was ist denn das schwarze wägelchen für eines? das, welches man auf dem "Brotzeitfoto" zwischen dem bel air und dem brotzeittisch erahnen kann?

sieht aus wie ein chevy fastback?!?  :o

grüße ausm süden!
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Günnie am 04. 03. 2015, 11:17:12
auch von mir den allergrößten respekt!

was ist denn das schwarze wägelchen für eines? das, welches man auf dem "Brotzeitfoto" zwischen dem bel air und dem brotzeittisch erahnen kann?

sieht aus wie ein chevy fastback?!?  :o

grüße ausm süden!

Ich sehe da rechts am Rand auch noch was interessantes  8)

Respekt für die Geduld, 3 Jahre, da hätte ich vermutlich schon aufgegeben. Tolles Ergebnis!

Günnie
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 04. 03. 2015, 20:31:30
Von mir auch ein Respekt vor der vielen Arbeit und dem genialen Ergebnis. Könnt ihr stolz drauf sein.
Links dürfte ein AMC Javelin mit Wolfrace und V8 sein und rechts so Richtung ElCamino Bj 70?
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 04. 03. 2015, 21:18:22
Rechts steht von einem Freund der Ford LTD II, Bj. 78 und links Rene´s 73er AMC Gremlin mit 72er Hornet Front, 5,9l v8, handgeschaltet !
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: AndreasK am 05. 03. 2015, 08:59:22
IIIIHHHH,

schon wieder so ein Ford Bild.
HinFord damit aber schnell. ::) ;D ;D

Greetz
Andreas
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 05. 03. 2015, 17:57:28
Wir hätten zur Fertigstellung noch 2 Anliegen, kann uns jemand von Euch mit einem guten Rückfahrscheinferferglas dienen,
und die linke  Edelstahlabdeckung fürs klein Fenster (Tür) parllel zur  A-säule ?
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 07. 03. 2015, 20:46:49
irgendwie war er vorn zuhoch  ???
naja, das haben wir heut geändert.
WIE ???
einfach mal nen motor einbauen  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 07. 03. 2015, 20:50:03
und wer keine arbeit hat, macht sich eben welche.

schön motor festschrauben, und ...
juhu, schraube ab.
also ausbohren, nachschneiden, und fertig,
fast  >:(
luftfiltergehäuse sitzt zuweit hinten,
muß ich noch anpassen
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 07. 03. 2015, 21:26:24
was da nicht alles so auffällt ???
japp,
chevyzeichen silbern hinterlegt,

und ein neues zeichen "gesetzt"  ;D ;D ;D
nee, spaß  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 07. 03. 2015, 21:28:02
original war mal,
ein bischen eigenkreation muß sein  ;)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 07. 03. 2015, 21:33:53
auch innen ging es voran,
innen, inkl. armlehen war er schrott.
daher, einmal neu mit armlehnen im außen-alupanel-style
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: MarkusM am 13. 03. 2015, 13:00:04
Das looft ja. Super Sache.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: 57erol am 13. 03. 2015, 14:38:54
Hast du ein Foto von den Vordersitzen sehen aus wie SS sitze vom 63/64er.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 21. 04. 2015, 20:39:45
Der Zeitplan ist straff, und es ist viel passiert !
Der Antriebsstrang ist mit drin , Schaltung funktioniert .
Der Kabelbaum verlegt.......Licht geht .
Seitenscheiben sind mit neuen Dichtungen versehen und Front- u. Hechscheibe passen  ;)


 
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: e.spieler am 21. 04. 2015, 23:21:08
Einfach geil!

was hasr du den jetzt für Dichtubgen an den seitenscheiben genommen?
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Orbiter am 22. 04. 2015, 06:37:43
Komisch.
In der Reihenfolge mache ich das auch.
Setzen, Fenster runter, und zwar ALLE, Motor an, und manchmal dan die Haube auf.
Ihr habt die letzte Zeit richtig Gas gegeben. Ich freue mich euch irgendwo mal über den Weg zu laufen.


Grüße
Markus Rituale müssen sein Bernhardt
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 22. 04. 2015, 11:24:10
@57erol

die sitze sind vom 65er impala ss.
da sie einmal drin waren, kommen sie auch wieder rein.
nur eben neu bezogen.
paßt zum gesamtkonzept mit floorshifter.

@e.spieler

dichtungen für die seitenscheiben/schachtdichtungen, haben wir neu aus amiland bestellt ( Firma Repops ). es waren auch welche für die chromleiste außen an den türen dabei, obwohl original dafür nie welche gedacht waren  ???

wir haben ordentlich meter gemacht,
aber
frontmontage
auspuff
sitze beziehen
und bissel chromzierrat
steht noch auf dem plan
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 15. 05. 2015, 21:03:02
Ich sage nur Endspurt .......es hat sich wieder im dunkelm Stübchen etwas getan .
Front montiert , Doorflipper u. Grill überarbeitet, aufwendige Polsterarbeiten an den Vordersitzen und jede Menge nette Überraschungen sind abgearbeitet worden , aber seht selbst ......
Und Er durfte heute mal ins Freie die Sonne genießen , Grüße die Brüder
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 15. 05. 2015, 21:04:18
und noch 2
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: toblerone81 am 15. 05. 2015, 21:34:18
Aber hallo ist der super. 8)
Habt ihr noch Bilder wie er angekommen ist?
So als direkter Vergleich:    Vorher - Nachher

Gruß Peter
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 15. 05. 2015, 22:11:29
schau mal auf seite 9 , ich glaube das reicht schon  ::)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 15. 05. 2015, 23:42:43







Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: 57 Shoebox am 15. 05. 2015, 23:55:59
Also wenn das kein Applaus wert ist.
Gratulation zu der riesen Leistung und dem durchhalten bis am Ende.
Super Farbe. Sonne - Schatten - Kunstlicht, jedesmal fast eine andere Farbe.
Viel Spass bei den ersten Ausfahrten.

Gruss Daniel
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Chev57Dortmund am 16. 05. 2015, 20:19:50
Je besser die Autos umso schlechter die Kameraleute. ::) ;D
Nee, habt ein tolles Auto daraus gemacht. Glückwunsch.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mr.409 am 16. 05. 2015, 22:10:22
Mann , ohh Mann, ist schon Wahnsinn was draus geworden ist, im Vergleich wie der 57, er im Ursprung ausgesehen hat!!

#Ist sehr schön geworden  8)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 17. 05. 2015, 08:20:29
Meeeegaaaa cool
Freue mich wenn ich ihn life auf der Convention sehen darf
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: e.spieler am 17. 05. 2015, 11:00:02
Sehr geil! :=S :=S
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: frattti am 17. 05. 2015, 20:20:53
Sehr schön geworden.  Und er klingt so schön kräftig.  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Rohnny Cash am 18. 05. 2015, 20:20:24
RESPEKT!!!!
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 20. 05. 2015, 09:24:53
Aber hallo ist der super. 8)
Habt ihr noch Bilder wie er angekommen ist?
So als direkter Vergleich:    Vorher - Nachher

Gruß Peter

 dem wunsch komm ich doch nach  ;D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Orbiter am 20. 05. 2015, 10:08:15
Naja OK, den Reifen habt ihr geflickt, und die Seitenscheiben hoch gekurbelt.

Respekt, dafür so viel Aplaus.


Grüße
Markus isch seh nix Bernhardt

P.S.
Sind die Stosstangen aufgearbeitet und verchromt worden, und wenn Ja dann bitte mit Kontakt.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: FinDoctor am 20. 05. 2015, 13:26:56
Echt Klasse!!!!!!
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 09. 11. 2015, 21:39:31
Abschließend dieser Extrem-Restauration lasst mich Euch noch dieses Bild zeigen !

Mein Sohn und Ich vor unserem Wohnhaus 2012 und Gestern  :=S :=S :=S!
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: primers steve am 10. 11. 2015, 06:56:12
Ich muss sagen du hast dich nicht verändert  ;)
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Mikey am 10. 11. 2015, 11:22:26
Supertoll. Ich komme überhaupt nicht wirklich vorwärts. ICh hoffe, dass ich endlich im nächsten Jahr mal die entscheidenden Schritte für den Neuaufbau gehen kann. Es fehlen noch etliche Teile (nicht zuletzt durch den Polen-Kram...), hab mich aber langsam rangesammelt ...und dann wird es hoffentlich werden. 2 Jahre mindestens noch.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: FinDoctor am 10. 11. 2015, 16:16:22
joo, was für ein Unterschied.....Klasse, dass ihr das so lange durchgehalten habt......und die nächste Chevy-Generation wächst schon heran.....

@ Mickey : was brauchst du denn noch?   mein Lager ist schon recht groß und ich bin ja jetzt nicht mehr soweit weg ( zwischen Montabaur und Koblenz).....wenn du mal Zeit hast...ruf an und wir treffen uns bei mir....Kaffee steht dann bereit.....ich würde mich freuen....
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: Alex am 10. 11. 2015, 18:20:36
Super!
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: AsphaltCowboy am 11. 11. 2015, 10:43:22
Wirklich KLASSE !!! Glückwunsch  :D
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: hape am 11. 11. 2015, 17:45:10
Richtig Klasse geworden !  :=S - auch das Auto ! !  8) ::) ;D .... :=S

Wird Zeit das ich mal wieder Richtung Dresden unterwegs bin !?
Grüße !
.
Titel: Re: der 2door hardtop belair der brüder
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 03. 03. 2016, 21:45:35
Den Innenraum muß ich Euch nochmal so präsentieren, und das ist ein 57er Belair-Besitzer, wenn Sein Traum in Erfüllung geht !


 :=S Endlosen Dank an den kleinen Bruder, Den bestimmt nicht viele haben ! :=S

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs5.directupload.net%2Fimages%2F160303%2Fj7d5vzxk.jpg&hash=ce73955068929cf78ef30f068ddb0c48edfce483) (http://www.directupload.net)