Tuning, Modifikationen und Umbauten > Motor-Umbauten

Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern

(1/10) > >>

Thilo:
 ;D Hallo Forum,

da ich mal wieder was zum restaurieren brauchte ... konnte ich nicht die Finger von der angebotenen "Tripoweranlage" mit Offenhauser Ansaugbrücke lassen. ::)

http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=2236.0


Auf Nachfrage bei Hardtop 51 war die Anlage noch zu haben und wir wurden uns schnell einig.

Hier ein paar erste Bilder:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Die Anlage wurde komplett in ALLE Einzelteile zerlegt:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

ALLE Vergaserteile habe ich nun im Ultraschallbad gereingt, die originale Ansaugbrücke von Offenhauser wurde mit feinstem Sand gestrahlt und hat eine sehr feine Oberfläche erhalten.

Die drei Rochestervergaser sind nun ebenfalls beim Sandstrahlen um eine passende, gleichmäßige, feine Optik zu erhalten.

Bei meinem Teiledealer habe ich ::)

- von K&N passende, höherwertige und für mehr Luftdurchsatz sorgende Luftfilter bestellt,
- neue Stehbolzen für die Vergaser zur Ansaugbrücke sind auch unterwegs,
- einen kompletten Überholsatz für die Vergaser liegt bereit,
- was noch fehlt ist eine perfekte Spritleitung mit Druckanzeige ...

Bilder werden folgen ...

Viel Spaß wünscht euch

Thilo 8)


chevy_56:
 :=S ein Kunstwerk !!!!!!!!!!!!

TequilaBelAir:
da steh ich drauf! :)

FinDoctor:
wenn´ste das richtig eingestellt bekommst,......richtig gut Power vom unteren Ende bis oben raus.......das wird dir dann hoffentlich richtig Spaß machen....
aber mach dich auf was gefaßt!!!!   Einzustellen sind diese Dinger richtig schwer...

KalleWirsch:
Thilo,

wenn ich für mein Auto so etwas mal ergattere, darf ich es dann zu dir schicken ?

Gruss aus dem Süden

KalleWirsch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln