Autor Thema: Schraubensicherung ?  (Gelesen 4045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevystefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Welcome to the Fifties .....
    • The true Story........
Schraubensicherung ?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey All,

Nun habe ich mal eine Frage, nach ca. 5 Monaten, das Ersatzrad lag im Kofferraum (weil 195er passt ja nicht in die dafür vorgesehene Mulde) habe ich es nun doch mal probiert  ;D ;D und siehe da.......es passt ja, nun fehlt mir aber noch die Schraubensicherung, ich glaube die originale hatte eine Flügelmutter oder ? wie auch immer, ich möchte mir gerne diese spezielle Schraube / Bolzen oder auch Gewindestange nachfertigen, könnte mir vielleicht jemand mit einem Foto oder ein paar Bemaßungen weiterhelfen, ich dachte da an z.B. Durchmesser der Gewindestange bzw. Bolzen oder auch 90 Grad Abgeknickt nach ca. 32cm (nur so als Beispiel)........wäre schön wenn Ihr helfen könntet.

Eine schöne Zeit
Stefan

P.S. Rechts vom Ersatzrad (Mulde) befindet sich eine kleine "Blechaufnahme" welche im oberen Bereich 2 Löcher hat, ich denke mal, das diese Aufnahme zur Befestigung der Sicherungsschraube ausgelegt ist.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Schraubensicherung ?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also ich hatte mir da mal für ein Paar Euro das Repro-Teil bestellt...  ist eigentlich auch nur Gewinde-Stange (wobei das Gewinde ebend nur Oben geschnitten ist) die Unten im Bodenblech eingehakt wird, und oben sitzt in der Tat die Flügel-Mutter dranne...

http://www.classicchevy.com/product.asp?pf%5Fid=10%2D17&dept%5Fid=1408
http://www.classicchevy.com/product.asp?pf%5Fid=10%2D18&dept%5Fid=1408

Kein Großer Zauber...  kann man bauen, hat aber wohl auch nur 'nen 10er bei Classic Chevy gekostet...

Aber ich kann man die Tage die Maße aufschreiben, wenn ich in der Garage bin...


Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf