Autor Thema: Tank undicht ?  (Gelesen 6594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Tank undicht ?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,

letzte Woche als ich unseren Chevy für die erste Ausfahrt präparieren wollte entdeckte ich, dass der Tank aussen "nass" war. ???



Hilfeeeee! :'( :'( :'(

Weil ich keine Leckage finden konnte, geht meine Vermutung in Richtung dass die Falz oder das Material porös ist.  :-/

Gestern abend habe ich dann den Tank kurzerhand ausgebaut und mal mit Wasser gereinigt. Es ist nichts zu sehen! :-/

Ich werden nun mit einer Tankversiegelung (korrosionsschutz-depot) den Tank innen neu versiegeln. Nach der Entfettung kann der Tank innen gelackt werden und muss dann v i e r (lange) Tage trocknen.  ::)

Fortsetzung folgt.....  8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Tank undicht ?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
kann das nicht an dem Zulauf liegen - bei der Befüllung? Bzw. wenn Du beim Tanken Benzin bis in den Zulauf füllst?
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Tank undicht ?
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich dachte zuerst es kommt von der Tankgeberdichtung....  :) Jedoch war da alles in Ordnung?! :-/ Am Zulauf sieht es auch sehr trocken aus. Die nasse Stelle ist nur da am Eck und an der Falz.  ???

Wir werden das Ding schon Dicht bekommen.  8)

Vielleicht mache ich auch die Kofferraumklappe ab und stelle dort ein Benzinfass ('a la Mad Max) hinten drauf .... 8) Yeahhh
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Tank undicht ?
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Thilo,

oftmals reicht nur ein winzig kleines Loch. Bei Wärme dehnt sich das Bezin-Luftgemisch aus und drückt aus dem "Löchlein" Benzin raus, wo man mit Wasserspülung es nicht findet.
Sollte das weiterhin so sein, ist eine Abdichtung von innen eine gute Chance. Aber laß die Zeit bei der Bearbeitung. Und den Tank immer schon drehen, damit das Dichtungsmaterial überall gleichmäßig hinkommt.
Danach sollte dich aber nichts davon abhalten immer mal wieder danach zu schauen, ob es mal wieder undicht geworden ist.
Wäre schade, wenn das Ding leckt und sich unglücklicherweise entzündet.
Ich glaube ich muß nicht sagen, vorsicht wenn du löten mußt. Könnte eine kleine Explosion geben.
Viel Erfolg

Übrigens : zwei Benzinfässer a la Mad Max sind besser!!!!!
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Tank undicht ?
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
JO! 8)

Bin nun fertig. Habe Por 15 angewandt. Nach 5 Tage Trocknung habe ich den Tank voller Freude wieder eingebaut. Sprit rein ...unten wieder raus  :'(

Habe dann festgestellt, dass das Einfüllrohr mit dem O-Ring nicht tausendprotzentig dicht war.  :-/

So habe ich den Einfüllstutzen am Tank nass geschmiergelt, dass Rohr mit dem O-Ring einen Muckeseckel geweitet und wieder PRESS zusammengebaut. Und was soll ich sagen ...

Dicht wie'n U-Boot.  :D

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Tank undicht ?
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Dicht wie'n U-Boot. dann tauch bloß nicht ab ??? Na im Ernst, das ist mal beruhigend 8)
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Tank undicht ?
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Auch auf die Gefahr hin ( der ist aber blöd)

Was ist ein "Muckeseckel" ?
Hört sich irgendwie "versaut"  an, ist aber bestimmt ein interessantes Werkzeug :-)

Beschreib mal das Ding mal, Thilo.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Tank undicht ?
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 :D ich will's mal versuchen.

.... da ich aus dem Schwarzwald komme jaa - Schwarzwälder Kirschtorte - Kuckucksuhren - Schnaps und Tannezäpfle - Tannenbäume bin ich mit der Umgangssprache - dem badischen Dialekt - aufgewachsen.

Muckeseckel  ;D ist im Sprachgebrauch  ::) ein Ausdruck für ein Maß, dass sich üblicherweise ohne Werkzeug nicht mehr messen läßt. Meistens ab einem Millimeter und kleiner! Und da du den Seckel  :-X von einer (männlichen) Mücke wahrscheinlich auch nicht ohne einem Hilfsmittel messen kannst, .....   wenn doch ... :o  ist dieses Exemplar ein Naturwunder ;D  ::) nehmen wir badenser dieses Maß als unsere kleinste Einheit für Länge / Breite / Tiefe; ...... 8)





CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

bettyboop99

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Tank undicht ?
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
wieder was gelernt [smiley=laugh.gif]
Liebe Grüße
Betty

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Tank undicht ?
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Danke,

man hat ja nicht jeden Tag mit so kleinen Einheiten zu tun, und mein Säckel ist halt nur unbedeutend größer als der eine Mücke :-)

nee, war nur´n Spaß.
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf