Autor Thema: Gas und H  (Gelesen 7613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Gas und H
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
So, nächste Frage, diesmal etwas schwieriger.

Kennt sich jemand mit H-Zulassung im Zusammenhang mit einer Gasinstallation aus? Sprich, bei uns ist sie schon eingebaut. Zusätzlich zu Benzin. Kann man damit eurer Meinung überhaupt ein H bekommen. Kennt ihr jemand der diese Kombination hat? Welche Argumente ziehen? Vielleicht Wirtschaftlichkeit?
Alte Prüfpapiere über diese Anlage sind nicht mehr zu bekommen.

Wisst ihr Rat?

Grüße

Marion

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Gas und H
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hm,

habe mich demletzt über dieses Thema mit einem BelAir Kollegen unterhalten.

Eine H-Zulassung mit Gas wird offensichtlich vor Baujahr 1964 verwehrt. Das bedeutet, dass ein Tri-5 sowas mit H eigentlich nicht haben kann/darf.

Wie auch immer....viel sieht man von der Installation nicht unbdeingt....und wer sagt denn, dass das unbedingt alles eingetragen sein muss (außer Onkel TÜV und Versicherung, Steuer etc. ;))?

....ist zwar böse...wenn der Einbau von einem Fachmann gemacht worden ist, hätte ich aus technischer Sicht keine größeren Bedenken. In jedem Fall ist Platz genug da, dass man den Tank ordentlich verstecken kann.

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Gas und H
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Mikey,

hm das mit dem vor 64 nicht, wollt ich nu nicht hören .. :(  Wusst ich gar nicht.

Problem 1 ist dass in den holländischen Papieren (die einzigen die wir haben) steht LPG eingetragen.
Der Tank ist wohl weniger das Problem aber sieht man unter der Haube nicht auch einiges davon?

Ach mönsch....

Gruß Marion

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Gas und H
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Tach auch...

Sech mal... wenn ich das Lese, geht mir das WORT EU durch den Kopf.  Und da waren doch SOO  Weise, die sagten, was in einem EU-Land erlaubt ist...

Also, ohne daß ich im Moment das genaue Gesetz beziffern kann, stellt ich die Frage, WENN es in einem EU-Land bereits zugelassen ist, darf dann der Doitsche Beamte (Angestelle einer Anstalt der Art)  eigentlich entscheiden, daß das HIER nicht so ist ?

Wozu ham wir den da EU-Papiere ? ;-)

Will sagen, ich bin mir sicher, daß die ANLAGE als solches in jedem Fall anzuerkennen wäre, Frage bliebe H.  Gab es da schon eine entsprechende Zulassung als Historic ?

Greetz Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Gas und H
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Tom,

hm, Recht haste. Ein Problem wäre evtl. dass die Gasanlage wie ich mich gestern hab in NL am Tel. belehren lassen eine alte Anlage ist, für die es keine Papiere gibt (Einbaufirma lebt auch nicht mehr) und diese auch nicht mehr zugelassen wird. Ob das hier jemand weiß ist ne andere Frage  ;)  
Gute Argumente übrigens, werd ich mir merken :)

Ja, ich mein auch, das Gas an sich sollte nicht uuuunbedingt die Frage sein, aber was ist mit dem H?
Ohne dem könenn wir das ganz vergessen.

Hm, gibts in NL sowas wie eine historische Zulassung, mir fällt grad auf dass ich das gar nicht weiß.

Chao Marion
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Lucky »

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Gas und H
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
wenn ich so was lese, drehts mir ja den magen um!!  >:( >:(

tolles  :-* auto fahren wollen....also am besten den 3ltr.lupo fahren und auf bio umruesten lassen.

seid mir ned boes, ist halt meine meinung.

« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Maico »


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Gas und H
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Bayern muss man halte gerne haben... ;D

Ãœbrigens steigt der Verbrauch bei Gas an....

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Gas und H
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Bin net bös.
Aber wir haben den Wagen so gekauft, sprich mit dem ganzen Gaskram drin. Vom deutschen Händler mit holländischen Papieren.
Und wenn's ma drin ist, würd ich's auch gern nutzen.

Das mit dem Verbrauch ist mir auch bekannt aber ich denk unterm Strich ist's immer noch günstiger.

Aber das nutzt alles nix, wenn er gar nicht erst fahren darf  :(

Grüße
Marion

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Gas und H
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Lucky,
Ist Dein Wunsch die  Gasanlage einzubauen noch aktuell?
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

humanoid

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
  • Lieber einen alten V8 als einen neuen M3
Re: Gas und H
« Antwort #9 am: 20. 05. 2010, 20:26:16 »
Hallo

Keine Ahnung von wann dieser Thread ist, aber meld das Auto hier in Luxemburg an, hier ist nix mit H kennzeichen und muss original sein. Es gibts nur Oldtimer und damit basta.

Ach ja, ich lass meine LPG Anlage ausbauen. Nach 10 Jahren hätte ich 2000 euro gespart bei gleichbleibenden sprittpreisen und 2000km pro Jahr.

Wer intresse hat!!!:-)

Pascal


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf