Autor Thema: Suche 283er Valve Covers....  (Gelesen 1576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Suche 283er Valve Covers....
« Antwort #1 am: 16. 05. 2015, 08:01:55 »
Hi Thomas.
Es gibt 2 Bauformen was die Befestigungslöcher in den Deckeln der 283er Valve Covers angeht,
Ist der Deckel mit einem Schriftzug geprägt dan sind die Befestigungslöcher Asymetrisch damit man den Schriftzug nicht falschrum montieren kann, Steht nix drauf sind die Befestigungslöcher Symetrisch, Wie Du schon befürchtrest, die Deckel sind nicht mischbar.

Grüße
Markus bedeckelt Bernhardt

55 B/A

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Suche 283er Valve Covers....
« Antwort #2 am: 16. 05. 2015, 16:02:57 »
Hallo Marcus,
daß mit den Löchern war mir bekannt. Werde warscheinlich Aludeckel nehmen welche etwas höher aufbauen auch wenn ich dann den Halter für den Sevoölbehälter umbauen muss..

Gruß Thomas

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Suche 283er Valve Covers....
« Antwort #3 am: 16. 05. 2015, 16:24:46 »
Hallo.

Mit den  Valve Covers ist nicht ganz richtig, es gibt die Deckel auch mit parallelen löchern, sehen optisch genauso aus wie die von 57, einziger unterschied , die einen sind auf einer Seite etwas schräg gegenüber den anderen. Müßten nach 57 etwa bis ca 1962 verbaut worden sein, also hab die Deckel auf meinem 350er sieht aus wie 1957.

55 B/A

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Suche 283er Valve Covers....
« Antwort #4 am: 16. 05. 2015, 19:05:02 »
Achja, hatte ich vergessen :-[ . Der Motor stammt aus einem 64er Impala inclusive 350er Getriebe.
MfG


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf