Autor Thema: Teppich Innenraum  (Gelesen 3169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 334
  • Bodensee
Teppich Innenraum
« am: 17. 02. 2015, 10:22:25 »
moin, ich würde Meinem gelegentlich mal einen neuen Teppich gönnen.
(4-Door Sedan) Wo bekommt man denn was Gscheits fertig konfektioniert?

In USA ist die Auswahl groß, aber wegen der Größe ist halt auch der Versand entsprechend.
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

dabbeljubi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 120
  • 55er Bel Air 4-door
Re: Teppich Innenraum
« Antwort #1 am: 17. 02. 2015, 11:45:07 »
Mein Vorschlag:
geeigneten Teppichboden als Meterware im Fachmarkt kaufen. Den alten Teppich rausnehmen und als Vorlage zum Zuschneiden des neuen Teppichs benutzen. Die zugeschnittenen Teile dann zum Kettelservice bringen und die Ränder ketteln lassen. Dann wieder im Auto verlegen.
Hab' ich zwar noch nicht selbst gemacht, will ich aber demnächst mal ran.
Kettelservice gibt's eigentlich in jeder größeren Stadt. Sollte billiger sein, hab' mich aber noch nicht wegen Preisen für original Teppich umgesehen. Auf jeden Fall hätte man größere Farbauswahl.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Teppich Innenraum
« Antwort #2 am: 17. 02. 2015, 13:03:01 »

(4-Door Sedan) Wo bekommt man denn was Gscheits fertig konfektioniert?


Ich hab meinem vom Findoctor (www.California-Classics.de) und mal ehrlich: 
So viel günstiger ist nen Teppich mit ketteln auch nicht, wennste ne Qualität nimmst, die auch 2-3 Tropfen Wasser ab kann, und nicht in 8-10 Wochen durchgetreten sein soll...

Ich hatte das in "früher Jugend" mal versucht, und um den Kardan-Tunnel gab es falten und und...

Übrigens: Beim Eigen-Import ist nem Kumpel was lustiges passiert: Da wollte der Zoll eine Bescheinigung, daß der Teppich nicht aus einem Land kommt, wo Kinderarbeit unterstützt wird (War nicht der GENAUE Wortlaut, aber so in etwa)...

Gruß Tom

« Letzte Änderung: 17. 02. 2015, 13:05:19 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: Teppich Innenraum
« Antwort #3 am: 17. 02. 2015, 14:16:52 »
Habe mir auch einen fertigen Teppich kommen lassen. Ist wirklich ein großer Vorteil wenn der schon vorgeformt für den Kardantunnel geliefert wird, sonst wäre das bei mir nichts geworden. Er hatte durch die Verpackung zwar Knicke, die gehen aber dann mit der Zeit raus wenn er mal richtig warm geworden ist. Solche Arbeiten solle man nur im Sommer machen.

Gruß, Günnie

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Teppich Innenraum
« Antwort #4 am: 17. 02. 2015, 18:52:10 »
Also ich hab damals bei der 1ten Restauration Meterware verlegt, Keder braucht man nicht unbedingt, da man alles unter Leisten verstecken kann, Am Kardantunnel muss man etwas schneiden und kleben und den Teppich mit Gewichten an einigen Stellen sich legen lassen. Hat zig Jahre gehalten, einziges Problem: durch Licht und Feuchtigkeit hat sich die Farbe stellenweise verändert und der Teppich war halt irgendwann nicht mehr sauber zu bekommen.
Jetzt habe ich einen fertigen eingebaut, war natürlich einfacher und schneller und sieht halt original aus. Jetzt ist Schlingware vorher Velourteppich. Geschmackssache.


Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Teppich Innenraum
« Antwort #5 am: 22. 02. 2015, 12:32:10 »
Ich habe jetzt bei mereren Fotos immer wieder gesehen das ihr alle diese komischen schwarzen Leisten nicht habt die bei mir nicht wirklich gut passen.

Ist das Original oder hat da bei mir einer sich mit einem Zusatzblech versucht. ?

Grüße
Markus Blech Ketel Bernhardt

P.S.
Markus bis in`s Mark verunsichert Bernhardt

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Teppich Innenraum
« Antwort #6 am: 22. 02. 2015, 12:35:50 »
Binn ich blöde ?
So beim anschauen, sollen die unter den Teppich als Kabel Kanal Abdeckung ??

Ich geh in die Anstalt!

Grüße
Markus Teppich is zu viel für mich Bernhardt

Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: Teppich Innenraum
« Antwort #7 am: 22. 02. 2015, 13:08:02 »
Ja, die sind unter dem Teppich, dann passen die auch gut  ;)

Günnie

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Teppich Innenraum
« Antwort #8 am: 22. 02. 2015, 13:25:32 »
@ Günie.
Danke für dein Foto, mein Deckel zum Motor / Getriebe Trennen sieht auch so vermockt aus wie deiner, ich dachte schon mein Auto hätte Gülle Pilz, is aber anscheinend Serienmäßig.#

Danke für die Teppich belehrung

Grüße
Markus Alles um sonst Bernhardt

Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: Teppich Innenraum
« Antwort #9 am: 22. 02. 2015, 17:23:19 »
Ja, lustige Materialien hatten die damals. Bei mir war der Boden auf der Beifahrerseite etwas angerostet, ich habe dann alles angeschliffen und den Boden incl. Kofferaum mit Chassislack versiegelt. Das ist ganz gut geworden.

Günnie
« Letzte Änderung: 22. 02. 2015, 17:29:17 von Günnie »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf