Autor Thema: Kleines Update  (Gelesen 1806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Kleines Update
« am: 21. 11. 2014, 21:39:34 »
Hallo Leute,

Habe jetzt  die ersten kleineren Fahrten hinter mir und muß feststellen:
Er fährt sich echt super. :)  ;D
Was ich allerdings sagen muß so´ne Servolenckung is schon schön. ::)
Die Sache mit dem Schaltgetriebe kostet,nach 13 Jahren Automatik,noch etwas Übung aber da werd ich mich auch noch dran gewöhnen.

@Steffen: Die Sache mit dem rechten Außenspiegel würde ich mir noch mal überlegen. Mein 58ér hat nämlich einen (auch an der richtigen Stelle montiert) aber sehen tuste nix :-\ .  Hab ungefähr ne halbe Std. versucht den einzustellen wird nicht besser.

Jetzt noch Scheinwerfer, Warnblinker, Fahrgestellnummer einschlagen, Technischer Ãœberwachungs Verein (sind die eigentlich eingetragen  ;D ::) ) und Anmelden. Und dann auf den Sommer warten.  :'(

Schöne Grüße
Andreas
« Letzte Änderung: 22. 11. 2014, 11:25:19 von AndreasK »

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Kleines Update
« Antwort #1 am: 21. 11. 2014, 22:05:06 »
Moin Andreas!

Na das hört sich doch sehr gut an!
Ich wüsste ja mal zu gerne wie sich ein 57er ohne Servolenkung fährt. Wenn man den Vergleich mal hätte, wüsste man sie sicher noch mehr zu schätzen.
Ich schließe mal daraus , dass dein 58er dann keine Servo hat  ;)

Den Außenspeigel habe ich ja schon vom Stefan bekommen. Ich stand auch vor der Wahl: Praktischer nutzen oder gleiche Montageposition. Habe mich dann für die gleiche Position entschieden, auch wenn ich dann die Fensterfassung im Blick habe. Und auch wenn ich ihn gar nicht nutzen würde, ich werde ihn montieren - nur der Symmetrie wegen. Ich liebe Symmetrie - daher muß auch ein Dual Exhaust sein.
Was mich nur wundert: Warum hast du den linken ohne Gummi dazwischen direkt aufs Blech geschraubt? War dir zuviel schwarzer Rand um das Chrom?

Werde morgen den Chevy nochmal bewegen - das Wetter soll klasse werden, vielleicht das letzte mal für dieses Jahr.
Muß aber vorher die Zündkabel checken, weil er unrund läuft.
Viel Glück bei der Abnahme!

Grüße
Steffen

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Kleines Update
« Antwort #2 am: 21. 11. 2014, 22:13:53 »
Warnblinker würde ich Bosch Teilenummer 0336 851 004 nehmen.
Habe das Ding schon oft ohne Probleme verwendet!!

Viel Spaß mit deinem schönen Auto 8)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Kleines Update
« Antwort #3 am: 21. 11. 2014, 22:46:08 »
Jo mit der Servo haste richtig geschließt ;)
Der Gummi unterm Spiegel hat damals so garnicht gepaßt,war viel zu groß. HI HI Gummi unterm Spiegel.
Mit der Position des rechten Spiegels  ist das so ne Sache. Wenn man bedenkt das der Durchschnitts Amerikaner damals ( so weit ich weiß) so um 1,65m groß war müssen wir vieleicht einfach nur die Beine einziehen. Denn wenn die Bank weiter vorne steht hast du den Pfosten vom Vent Window nicht mehr im Weg. Allerdings kann ich dann das Lenkrad mit den Zähnen festhalten. Und das ohne Servo,ich weiß ja nicht ! ::)

Greets
Andreas
« Letzte Änderung: 22. 11. 2014, 11:23:25 von AndreasK »

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Kleines Update
« Antwort #4 am: 22. 11. 2014, 20:01:51 »
Die Sitzposition...
Ich schwanke noch zwischen zwei Rastungen der Sitzbank. Bei der hinteren ist auf der Rückbank nicht so viel Platz für die Beine. Unglaublich eigentlich für ein 5m+ Auto. Waren wohl in der tat etwas kleiner damals die Leut.

Wurde leider nix heute mit einer Ausfahrt. Batterie war platt bei der Kälte - obwohl ständig abgeklemmt (besser ist das bei 150 mA Ruhestrom gelle ;) ) Der Sonntags-smart wird ja auch ständig abgeklemmt - gewöhnt man sich schnell dran.
Hoffentlich ist die Batterie morgen wieder fit. Wie alt ist die eigentlich? Nun ja, wenn die so gut ist wie meine VARTA Blue Dynamic die ich vor Jahren mal hatte... Muß sagen, das war die schlechteste Batterie die ich bisher hatte. Hätte man eigentlich schon am geringen Gewicht merken können. Kaum Blei drin... Hätte ich nicht erwartet von VARTA.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf