Autor Thema: 68er 327cui Corvette Motor mit TH350 Getriebe  (Gelesen 2891 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

B.Hitzig1981

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
68er 327cui Corvette Motor mit TH350 Getriebe
« am: 23. 04. 2013, 08:36:51 »
Hey Leute,

hat irgendjemand eventuell mal so einen Motor in seinem Tri-Five verbaut und kann mir hier ein paar Hilfestellungen für den Getriebeanschluss sowie die
benötigten Teile für die Vergaserbetätigung (Umlenkstangen etc.) aufzeigen?

Vielleicht ja auch ein paar Detailbilder?

Vielen Dank im Voraus

gruß

Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 68er 327cui Corvette Motor mit TH350 Getriebe
« Antwort #1 am: 23. 04. 2013, 12:29:45 »
Also...eigentlich kannst Du den 327 mit den Frontbefestigungen anbringen, die auch der 283er hat.
 
Für das Getriebe gibt es einen Halterkit, der an die originale Getriebehalterung angeschraubt wird.
Ersatzweise kann man auch eine Traverse hinten unter dem Geriebe anbringen. Für diesen Fall würde ich allerdings auch die seitlichen Motorhalter empfehlen, die man ebenfalls als Umbaukit bekommt, damit zwischen den Auflagerpunkten niciht so viel Last liegt.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 68er 327cui Corvette Motor mit TH350 Getriebe
« Antwort #2 am: 23. 04. 2013, 19:43:19 »
Das Gasgestänge richtet sich eigentlich nur nach dem Vergaser,
Hab bei mir zwei Augenschrauben genommen und nen Alurohr ausm Baumarkt und auf Länge gesägt,Fertig:


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf